Thunder Tiger Raptor 50 Titan berührung der Rotorblätter am Heckrohr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Modellbau-Freakshow
    Modellbau-Freakshow

Thunder Tiger Raptor 50 Titan berührung der Rotorblätter am Heckrohr

Hilfe an alle habe ein risiges Problem !!!!

Habe mier vor kurtzen ein Raptor 50 Titan zugelegt ,und habe volgendes Problem ! Die Rotorblätter kommen sehr leicht an Heckrohr so wie Heute ,Heute wollte ich fliegen ,es war etwas windiger als sonst musste auch viel gegensteuern da Haben die Rotorblätter mier das Gesamte Heck in der Luft zerfetzt

Wie kann mann sowas Verhindern ?
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: Thunder Tiger Raptor 50 Titan berührung der Rotorblätter am Heckrohr

zu weiche Kopfdämpfung!?
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Ulf
      Ulf

Das wundert mich aber, da musst du ja schon 623er Latten am Kunststoffzentralstück mit einer weichen ausgelutschten Kopfdämpfung fliegen um das zu schaffen...

Kommentar

• Modellbau-Freakshow
        Modellbau-Freakshow

ich habe noch die originalen Dämpfungsgummis drinn Das sind die Blauen

Kommentar

• Modellbau-Freakshow
          Modellbau-Freakshow

Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
          Das wundert mich aber, da musst du ja schon 623er Latten am Kunststoffzentralstück mit einer weichen ausgelutschten Kopfdämpfung fliegen um das zu schaffen...

Hallo der heli ist oder war neu da ist nichts ausgelutscht oder sonst was Beschädigt ich hatte 600 Aligin Rotorblätter CFK 600mm schwarz HD600B drauf

Kommentar

• Spider
            Spider

Dafür gibt es härtere Gummis

Kommentar

• Modellbau-Freakshow
              Modellbau-Freakshow

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
              Dafür gibt es härtere Gummis
              Ich habe noch Rote Gummis die sind doch für 3D oder ? ich Fliege kein 3D gibt es da noch andere möglichkeiten

Kommentar

• heli56
                Senior Member
                • 05.04.2007
                • 3357
                • Toni
                • Hof / Pößneck

am besten die 2 teiligen mit schwarzen außen Plaste teil im Zentralstück und innen 2 kleinen rote Gummies. Sehr hart und kommt vom Titan SE

Mfg.Toni

PS. die roten gehn auch gut .
                Aber trotzdem sollte das eigentlich nicht passieren !! Was haste denn für eine Drehzahl und Winkel drauf ?
                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12083
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

es war etwas windiger als sonst musste auch viel gegensteuer
                  Was konkret musstest du da aussteuern?

Kurt
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Modellbau-Freakshow
                    Modellbau-Freakshow

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                    am besten die 2 teiligen mit schwarzen außen Plaste teil im Zentralstück und innen 2 kleinen rote Gummies. Sehr hart und kommt vom Titan SE

Mfg.Toni

PS. die roten gehn auch gut .
                    Aber trotzdem sollte das eigentlich nicht passieren !! Was haste denn für eine Drehzahl und Winkel drauf ?
                    Drehzahl 2000 und +- 10 Pitch was meinst du mit Winkel ?

Kommentar

• Modellbau-Freakshow
                      Modellbau-Freakshow

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                      Was konkret musstest du da aussteuern?

Kurt
                      das Der Heli nicht nach hinten weggkippt also der wind kamm von vorne lies aber aprupt nach also habe ich nick nach vorne Gesteuert um gegen den Wind zu Fliegen zu volge hatte es das er Trotz alledem einmall kurtz nach hinten gedrückt und dabei das Heckrohr getrofen hat , geschätzte Windstärke war 6

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                        RC-Heli TEAM
                        • 09.12.2004
                        • 12083
                        • Kurt
                        • Hinterbrühl/Wien

Ich hatte selbst noch keinen Boomstrike aber ich denke, dass du da extrem am Knüppel gerissen hast. Da kommt das dann angeblich schon mal vor, aber das sollen Berufenere beurteilen.

Kurt
                        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Modellbau-Freakshow
                          Modellbau-Freakshow

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                          Ich hatte selbst noch keinen Boomstrike aber ich denke, dass du da extrem am Knüppel gerissen hast. Da kommt das dann angeblich schon mal vor, aber das sollen Berufenere beurteilen.

Kurt
                          Hallo generell reisse ich nur in aussichtslosen Situationen an Knuppel rum allso kurtz vorm absturtz aber nich wie heute da Habe ich nur 2 Bis 3 mm Ausschlag gegeben mehr war nicht nötig um ihn zu Halten

Kommentar

Lädt...
                          X