Einsteiger-Buch für Hubi-Technik?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mecweb
    mecweb

AW: Einsteiger-Buch für Hubi-Technik?

Hallo Seijoscha,

das habe ich getan im passenden Forum Technik und Bauen, SENDER/Empfänger. Da warte ich halt noch auf die FC 28 kenner.

Vielen Dank für Deine Hilfe, bzw. Deinen Rat

Kommentar

• modellflug.tv
      modellflug.tv

Zitat von mecweb Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

es geht hier um "DVD LEHRFILM" 3 DVD´s.

Gruß
      Marcus

KLICK MICH!!!

Hi Marcus, die von dir verlinkte DVD ist KEIN 3er Set. Es handelt sich um EINE DVD.
      Diese ist von mir. Kritik und Anregung erwünscht!!!

Dies Ist das angesprochene 3-Set: http://www.airmix.de/shop-79-rc-heli-dvd-set.html Ist nicht von mir, sag ich auch nix zu...

Kommentar

• mecweb
        mecweb

Hallo modellflug.tv

ich kann nur sagen das ich mich über diese DVD (ich dachte es sei ein dreier DVD Set) mit Gortosch darüber unterhalten habe. Er schrieb dass er auf diese wartet, und ich wollte Feedback nach rhalt dieser DVD. Die gab er und Sie viel nicht so ganz Doll aus daraufhin habe ich vom Kauf dieser DVD abgesehen.

Mir ging es um richtige Anfänger Infos. Ich habe zum Beispiel auch das BUCH "SCHLßTER". Man hat es so beschrieben das es Basiswissen von A-Z erklärt. Und auch Dinge die nicht unbedingt von nutzen sind.

Und das Buch habe ich auch, und muss sagen es bringt mir nicht viel. Ich stehe momentan so da, das ich ein Heli habe, und alles andere. (Akkus,...Sender ect.) Also ich könnte ihn fliegen lassen würde ich ihn einstellen können.

Und genau das suche ich, wo es vernünftig beschrieben wird. Wie fange ich an, was wird als erstes eingestellt. Worauf muss man achten. (Ohne das er auf einmal abhebt und und und) )Und dabei müsste es ja auch egal sein welchen Sender man benutzt. Denke da so an Einstellungen die ja nun mal bei allen Sendern gemacht werden müsste.

Gruß

Kommentar

• simkr90
          simkr90

Hallo zusammen =)

Da der letzte Beitrag schon etwas her ist dachte ich mir, ich bring mal wieder ein wenig Leben in diesen Threat =)

Ich bin auch wie viele andere hier blutiger Heli-Neuanfänger (wurde durch einen Mini-Koax infiziert und will mir nun meinen Kindheitstraum erfüllen und richtig einsteigen =))

Was haltet ihr von diesem Buch http://www.amazon.de/RC-Helikopter-r...ref=pd_sim_b_5 ? Oder welche aktuellen Werke würdet ihr empfehlen? Würde gern etw. allgemeines über die Modellheli-technik lesen, sowie das fliegen lernen =)

Danke und Gruß!

Kommentar

• Sven
            Sven

Das Buch ist nicht schlecht aber die DVD´s sind uralt. Nur die erste ist interessant.
            Wenn Du aus Illingen kommst hast genügend Profis im Umkreis die Dir helfen können.

Kommentar

• Hagen
              Senior Member
              • 12.11.2010
              • 1200
              • Hagen
              • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Das Buch ist in Ordnung, das habe ich auch, nur die DVD ist leider etwas fremdsprachig geworden und von daher nur schwer verständlich....ist nämlich von unseren österreichischen Freunden vertont und von daher nicht immer leicht zu verstehen.

Was ich aber wirklich empfehlen kann ist als weiteren Schritt diese DVD...die ist wirklich gut, wenn es um das Einstellen eines Standardhelikopters geht, da kann man wirklich viel lernen.

http://www.conrad.de/ce/de/product/9...ARDHELIKOPTERS

EDIT: ....die ist übrigens auch von unseren österreichischen Freunden, aber wesentlich verständlicher...
              570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• JohnnDoe
                Member
                • 29.08.2015
                • 141
                • John

Gibt es ein empfehlenswertes Buch für die neue Heli-Techniken, oder sind die hier empfohlenen noch aktuell?

Kommentar

• Onkelwoody
                  Member
                  • 19.07.2013
                  • 653
                  • Stefan
                  • Duisburg

Die Bücher von Dieter Schlüter sind immer noch lesenswert.

Aktuell finde ich diese Buchreihe recht brauchbar (Band 1-3):

BASISWISSEN FßR MODELLHELIPILOTEN - STEP-BY-STEP - Band 1-463610

Glück Auf

Stefan
                  zuviel, um es hier aufzuführen :(
                  FSC Duisburg

Kommentar

Lädt...
                  X