ich habe letzte Woche meine Rotorblätter bekommen und habe mich auch gleich dran gemacht die mal zu wiegen.
Bestellen konnte man die immer im Set, drei habe ich bestellt.
Mit erschrecken musste ich feststellen das alle drei Set`s zwar im Set absolut gleich sind, haben aber von Set zu Set bis 4 gramm Gewichtsunterschied.
Was kann ich da machen? HHiiiiiiilllfffffffffeeeeeeeee!!!!!
Gar nichts, Blätter werden zu 99.9%immer als Paar gematched (hoffentlich ). Möchtest du mehr als 2 zueinander passende Rotorblätter haben, musst du extra Mehrkopfsets kaufen oder mal direkt beim Hersteller anfragen.
Ich flieg auch EDGE 603mm mit 149g/Blatt, fliegt sich wie jedes "normale" EDGE 603 mit 136g, nur dass es besser autorotiert. Nicht neu kaufen. Fliegen und freuen
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Wieso denn? Ist doch egal, solange sie paarweise das gleiche Gewicht haben!
Hättest du sie nicht gewogen, wüsstest du es nicht, und merken tätest du es schon gar nicht.
Ich würde auch sagen: das kommt darauf an.
Wenn es ein 2- Blatt ist, macht es ja sowieso nix.
Wenn es ein 4- Blatt ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass es kein Problem ist.
Alles andere ist wohl nicht so gut. Aber auch da würde ich noch auf Expertenmeinungen warten.
bei einem 3 Blattrotorkopf sind 2 gramm richtig viel wenn das bei einem Blatt fehlt.
Wenn die Blätter gegenüberliegen spielt es keine Rolle aber so.
Also ich kann die jetz so nicht gebrauchen werde sie mal in die Bucht stellen.
bei einem 3 Blattrotorkopf sind 2 gramm richtig viel
Ach so, hättest ja auch gleich sagen können.
Am besten, du gibst dir die Kugel
aus Blei in den Schwerpunkt des dritten Blattes.
Beziehungsweise die Kugel so montieren, dass der Schwerpunkt mit den anderen beiden Blättern zusammenpasst.
Ist doch logisch, dass 2x2 Blätter nicht bereits herstellerseitig auf 3 gewuchtet sind!
Oh, das klang jetzt blöd, sorry! Ich meinte, er solle eine Bleikugel (Fischerei- oder Gangsterbedarf) in den Schwerpunkt setzen (Loch dremeln, und Kügelchen einkleben mit Uhu Plus oder notfalls mit Superkleber).
Was kann ich da machen? HHiiiiiiilllfffffffffeeeeeeeee!!!!!
Solche Blätter schicke ich zurück. 4 Gramm ist viel und das gibt deutliche Vibrationen. Bis auf eine Ausnahme (SAB 5gr.) habe ich noch niemals Blätter mit mehr als 0.6 Gramm Unterschied erhalten.
Das kann man dann auch gut mit einem Folienstück auswuchten. Bei 4 Gramm müsste man ja ein Folienstück in Grösse des Blattes aufkleben oder Wuchtbohrungen selber machen.
Oh, das klang jetzt blöd, sorry! Ich meinte, er solle eine Bleikugel (Fischerei- oder Gangsterbedarf) in den Schwerpunkt setzen (Loch dremeln, und Kügelchen einkleben mit Uhu Plus oder notfalls mit Superkleber).
Wenn die wegfliegt will ich aber nicht in der Nähe sein......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar