Heli-Wahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Teal69
    Senior Member
    • 07.04.2010
    • 1279
    • Dennis
    • Berlin / Tempelhof

AW: Heli-Wahl

Zitat von Heli-ST Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für eure Tips !
    Jetzt noch zu meiner Situation:
    Ich bin 56 J. alt, habe vor 30 Jahren schon Fläche geflogen, fange jetzt wieder mit dem Hobby an, diesmal mit Hubi !
    Fliege seit diesem Sommer, übe noch Heckschweben.
    Lohnt sich da für mich der Einstieg in die Oberklasse (Voodoo) oder erstmal Logo ?!
    Am Geld soll es nicht scheitern !
    Dank für weitere Ratschläge !!!
    Beide Helis sind gut Teile, und beide werden wunderbar fliegen! Die Qualität des Logo ist gut, die vom Vodoo ist halt stücker besser! Vodoo ist halt irgendwie bissel leichter, effizienter, verschleissfreier. Aber mit beiden Helis machst du nix falsch! Ich liebe meinen 600se!

nimm den der dich am meisten überzeugt, aber wenn es nicht am Preis liegt, würde ich den vodoo nehmen
    |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Bundesbulf
      Senior Member
      • 23.05.2011
      • 4109
      • Ulf
      • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Heli-ST Beitrag anzeigen
      Lohnt sich da für mich der Einstieg in die Oberklasse (Voodoo)
      Definitiv ja. Ich habe den Schritt Anfang des Jahres mit dem Diabolo gemacht und bin völlig begeistert (und ich würde mich bestenfalls als fortgeschrittenen Einsteiger bezeichnen).

Mein Tip: Voodoo 600

Kommentar

• Jens50
        Jens50

Hi Erwin,

ich würde auch zum Voodoo 600 (als 6S) tendieren. Die Qualität der Plöchinger Bausätze macht einfach nur Freude. Und danach dann einen Diabolo mit 10-12S Antrieb

Kommentar

• Anfänger
          Senior Member
          • 01.07.2004
          • 3879
          • Daniel
          • Kelkheim im Taunus

Schaue dir bitte die Ersatzteilkosten kosten an, das ist auch ein wichtiger Aspekt bei der Heliauswahl.

Du wirst, besonders wenn es an das richtige Fliegen lernen geht, ab und zu mit dem Heli den Boden küssen und da sind die Ersatzteilkosten nicht unerheblich!

Natürlich kannst du auch sagen, o.k., zum Fliegen lernen nehme ich meinen T-Rex und fliege nur die Figuren, die ich schon sicher kann mit dem anderen Heli, wenn das so ist, dann der Voodoo 600!
          Lese euch später!
          MFG Daniel
          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Heli-ST
            Heli-ST

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
            Definitiv ja. Ich habe den Schritt Anfang des Jahres mit dem Diabolo gemacht und bin völlig begeistert (und ich würde mich bestenfalls als fortgeschrittenen Einsteiger bezeichnen).

Mein Tip: Voodoo 600
            Fliegst du den mit dem AC-3X oder mit V-Stabi ?
            Reichen 6 S Lipos ?

Kommentar

• Bundesbulf
              Senior Member
              • 23.05.2011
              • 4109
              • Ulf
              • Taunus, Rhein-Main und so...

Ich fliege im Rex und im Diabolo Vstabi und bin restlos begeistert. Alleine die Drehzahlregelung des Vstabi ist klasse - da brauch's dann keinen überteuerten Regler mehr... In meinen demnächst anstehenden Voodoo kommt auch wieder das Vstabi rein.

Meiner wird 6S kriegen, da ich eher im unteren Drehzahlbereich zu Hause bin und es lieber "gemütlich" angehen lasse (weiträumig, "große" Figuren). Ich habe aber auch schon die 12S Variante erleben dürfen - da ist dann schon ordentlich Druck dahinter.

Ist halt etwas die Frage "was" und "wie" man fliegen möchte.

Kommentar

• Norbert_1
                Senior Member
                • 07.07.2010
                • 2473
                • Norbert
                • Wild / OÃ?

Nimm den der dir besser gefällt. Gut sind beide.

Kommentar

• jguther
                  jguther

Also, da Du Dein Alter genannt hast und ich (oh Schreck!) gar nicht mehr so viel jünger bin, will ich Dir noch meine Meinung aus dem Blickwinkel eines alten Sackes zum Besten geben, der auch weniger aufs Geld als auf die Freude am Hobby achtet...

Voodoo, Diabolo und TDR spielen in einer Klasse - das sind Helis, bei denen man sich jedesmal freut, wenn man sie nur anfasst oder anschaut. Da ist jedes Teil mit Liebe entwickelt und durchdacht.

Und wenn man genau hinsieht und die Hersteller kennt, findet man in jedem Teil ein bisschen von der Persönlichkeit des Entwicklers wieder. Beim TDR das minimalistische, ästhetische Design, beim Diabolo die kompromisslose, robuste Maschinenbauerqualität, beim Voodoo die Suche nach dem optimalen Zusammenspiel von Leistung, Sound und Gewicht.

Im Vergleich dazu kommen bei mir bei einem Logo oder einem T-Rex keinerlei Gefühle auf. Das sind halt Plastikhelis, die gut fliegen. Jeder von denen kann mit dem richtigen Piloten am Knüppel zehnmal mehr, als ich je lernen werde, aber darauf kommt es überhaupt nicht an.

Aber wenn ich meinen TDR (ist beim Diabolo oder Voodoo das Gleiche) nach einem erfolgreichen Flug, wo ich zum ersten Mal im Rückenflug Grasflecken auf die Blätter gemacht habe, putze und einpacke, bereue ich keinen Cent, den ich da reingesteckt habe.

Also nimm einen 700er der genannten Drei und freue Dich die nächsten zehn Jahre jeden Tag dran! Und zum Teufel mit der Pfennigfuchserei ;-)

Kommentar

• Heli-ST
                    Heli-ST

Hallo jguther,
                    hast ja recht mit deinen Argumenten,
                    werde mir zum Herbst/Winter den Voodoo 600 bestellen, ihn bauen und im nächsten Jahr mich dann nur freuen, ist schon eine andere Liga ! Wenn ich mir die Verarbeitung des T-Rex 500 ansehe, sind da zum Voodoo mehr als Welten, und wir in unserem "Alter" brauchen nicht mehr
                    so auf die Euros gucken !
                    Danke noch mal für die Zeilen !!!

Kommentar

Lädt...
                    X