Flugschule/dickes Kompliment !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • safefly
    safefly

Flugschule/dickes Kompliment !

Hi,
    ich möchte dieses Forum jetzt mal nutzen, um meine persönliche positive Erfahrung zu beschreiben. Ich hatte immer das Problem mit dem Nasenschweben. Seit u. Heckschweben war kein Them mehr. Vom Rundflug war ich noch Meilen entfernt. Als ich zu diesem Thema eine Frage ins Forum gestellt hatte, kam sofort eine Antwort von Hermann Irle( www.modellhelischule.de). Er bot mir an, mir dies an einem Tag beizubringen. Da das sehr verlockend klang, haben wir sofort einen Termin am letzten Samstag gemacht und uns bei ihm getroffen. Als ich dort ankam, war auch schon für alles gesorgt. Vom Kaffee bis hin zu Brötchen. Natürlich war auch der ßbungsheli einsatzbereit. Ein Robbe Millenium. War für mich als ECO 8 Pilot natürlich ein Quantensprung. Nach ein paar Zigaretten und intensiver Unterhaltung ging es ans Fliegen. Was soll ich sagen, nach insgesamt 35 Minuten( reine Flugzeit !! ) konnte ich es. Kaum zu glauben. Rundflug und Nasenschweben. Natürlich bin ich jetzt nicht perfekt, aber es sitzt. Er hat mich ruhig und sachlich immer weiter an die gesteckten Ziele heran geführt. Gestern habe ich dann das Gelernte auf meinen ECO umgesetzt. Und es ging!! Bin davon überzeugt, dass dies ohne ihn nicht so schnell möglich gewesen wäre. Daher möchte ich Hermann ebenfalls über dieses Forum danken. Aus meiner Erfahrung kann ich nur jedem Empfehlen als Anfänger eine Flugschule zu besuchen.

Grüße
    Markus
Lädt...
X