Kann mir jemand weiterhelfen? Aktuell plane ich weiße LEDs am Heckrohr anzubringen, die Haube blau zu gestalten und die Kufen eventuell rot auszuleuchten. Ich bitte um Eure Meinungen.
LED-Beleuchtung für Nachtflug
Einklappen
X
-
LED-Beleuchtung für Nachtflug
Bei meinem ersten Nachflug mit Nachtflugblättern musste ich feststellen, dass die Lage des Hecks fast nicht zu erkennen ist. Aus diesem Grund habe ich mir LED-Streifen in mehreren Farben zugelegt. Nun stellt sich die Frage, wie sie am besten angebracht werden können. Was hat sich bewährt? Was macht Sinn bzw. was stört?
Kann mir jemand weiterhelfen? Aktuell plane ich weiße LEDs am Heckrohr anzubringen, die Haube blau zu gestalten und die Kufen eventuell rot auszuleuchten. Ich bitte um Eure Meinungen.Align T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
Align T-Rex 450 / MCPX V2 / TDR / Logo 690 -
AW: LED-Beleuchtung für Nachtflug
LED stripes haben 120 grad Abstrahlwinkel.
Wenn du die stripes also im 120grad Winkel (3 Stück) parallel zum Rohr verlegst hast du rund um leuchten
Die heckfinne in einer anderen Farbe als das rohr beleuchten hat sich auch bewährt bei mir (hab noch nicht viel Flüge, aber Lage Erkennung ist 1a).
Wichtig sind m.m.:
Eindeutige Merkmale für oben, unten, vorne und hinten zu haben, die möglichst wenig "verschwimmen" können, also starke Farbkontraste bilden.
Tip:RGB stripes verlegen mit farb-umschalter, dann muss man sich nicht gleich auf die Farben festlegen sondern kann das ändern
umschalter kostet 2 EUR
Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
-
So, ich hab mal die Beleuchtung ausprobiert: Habe die Konturen der Haube und den Ausleger Beleuchtet. Bisher habe ich ein langes Kabel von er Haube zum Heck gezogen um die LEDs mit dem Lipo zu verbinden. Wie macht Ihr den ßbergang von der Haube? Eine zusätzliche Steckverbindung? Wenn ja welcher Stecker ist am einfachsten zu verwenden?Align T-Rex 550e Alu Upgrade / Goblin 630 /
Align T-Rex 450 / MCPX V2 / TDR / Logo 690
Kommentar
-
Relativ simpel...Zitat von DonGull Beitrag anzeigenWie macht Ihr den ßbergang von der Haube? Eine zusätzliche Steckverbindung? Wenn ja welcher Stecker ist am einfachsten zu verwenden?
ich komme nochmal zurück auf die LED-Farbumschaltergeschichte die man in China für 2€ bekommt ;-)
Nicht nur, das man sich nicht gleich auf die Farbkombi des Hecks/der Haube festlegen muss, sondern auch das sie eine steckbare Trennstelle zwischen Haube und Heck bildet.
Lipo-Balancer --> Zelle 1S-3S = Versorgung für Haube --> RGB-Umschalter --> per 2,00mm 4-fach RGB Stecker an Haube verbunden (mit CA fixiert und zusätzlich getaped)
Lipo Balancer --> Zelle 3S-6S = Versorgung für Heck --> per 2,00mm 4-fach RGB Stecker an Heck angeschlossen (nicht fixiert, wird vor jedem Flug jedes mal mit einem Stück stark haltenden Gewebeband getaped).
Wenn ich dann meinen Akku mittels Klettbänder fixiere, fixiere ich die "händenden" Kabel einfach mit. Ich gebe zu, der RJX90EP ist für diese Lösung gerade zu geschaffen
Da man sich das nur schwer vorstellen kann: siehe Bild!Angehängte DateienVelos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar

Kommentar