Im neuen Jahr habe ich einmal den Goblin 500 und heute den Diabolo gerade noch mit dem Rettungsanker des BD-3SX gerettet. Jedesmal in Rückwärts-Rechtskurven.
Am Sim klappt das im Schlaf, draußen kein Stück. Wer zuviel beim Fliegen denkt...
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
OT:
Ich glaube bei mir (s.o.) lag's u.a. daran, dass ich zur Zeit intensiv Rückwärtsfliegen lerne (Sim).
Das werde ich jetzt erstmal vertagen. MMn. ist Rücken-Rückwärts ungefährlicher (zu lernen) ?!
Gruss Bernd
[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Ja, normales Rückwärtsfliegen muss wohl besonders schwierig für meinen alten Geist sein (vor allem Nick!!- mein Gott, wie herum jetzt schon wieder... ).
Invertet scheint tatsächlich fast einfacher.
Ich hatte heute mit dem Diabolo so eine Art "Sekundenschlaf" in dem ich kurz gar nix mehr geblickt habe. Hat gerade noch so für den Rettungsschalter gereicht.
--> Landen --> Einpacken --> schnell nach Hause.
...gar nicht denken müssen, das ist der Trick beim Helifliegen.
Absolut!
Das nennt man dann "Flow" - in völliger Harmonie mit der Sache.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Ja, normales Rückwärtsfliegen muss wohl besonders schwierig für meinen alten Geist sein (vor allem Nick!!- mein Gott, wie herum jetzt schon wieder... ).
Grüße
Rolf
Rückwärtsfliegen habe ich vor 13 Jahren gelernt und das war die Figur in dem Wettbewerb damals wo ich ihn beinahe runtergehauen habe.
Ins Unterbewusstsein habe ich es erst mit konsequentem Training bei den Pirostuff viele Jahre später bekommen.
Ich bewundere Leute, die das schnell ins Unterbewusstsein bekommen.
Das mit dem "wieherum" erledigt sich bei Pirokreisen eh, und dann merkt dein Unterbewusstsein, dass der Heli - egal ob vorwärts oder rückwärts oder seitwärts immer IM oder gegen den Uhrzeigersinn dreht und sich die Knüppelrichtung Heck nur danach richtet ob die Kufen oben oder unten sind.
Irgendwann ist dir dann die Drehrichtung auch egal, weil dein Unterbewusstsein Zyklik einfach so steuert wo du den Heli hinhaben möchtest.
Tja, dann hab ich ja noch sehr viel zu tun. Ich fliege erst seit ca. 1.5 Jahren überhaupt Modelle.
Anders wäre es ja auch schnell langweilig. Ich wäre nur gerne 25 Jahre jünger...
Ich glaube, die Heliflieger unterteilen sich grob in 3 Gruppen:
1) solche, die es nie lernen werden (einige wenige)
2) solche, die es lernen können, aber sehr viel ßbung brauchen (die meisten)
3) Naturtalente (ganz wenige)
Aber sorry, das schweift jetzt vom Thema ab....
Grüße
Rolf
1) solche, die es nie lernen werden (einige wenige)
2) solche, die es lernen können, aber sehr viel ßbung brauchen (die meisten)
3) Naturtalente (ganz wenige)
Ich habe es heute geschafft , meinen Kosmik 200HV zu einem Absteller zu zwingen .
Und damit verbunden die erste Auro mit meinem 7HV bzw. überhaupt die erste .
Ging glimpflich aus . Eine kleine Kerbe in den Rotorblättern und ein kleiner Riss in der Haube . Der Acker war weich , aber hügelig . Beim Aufsetzen umgekippt .
Warum der Kosmik einen Absteller hatte , weiss ich nicht . Die Logs zeigen nichts ungewöhnliches . Allerdings war ich grad am Tictocs üben .
Ich hatte Erstflug mit neuer Canopy am Logo. Riemen war zu locker und ist übergesprungen. Also meine erste Autorotation. Fazit, neue Haube hin, Kufen hin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar