MS-Composit Rapid Rotorblätter - Verarbeitungsqualität grottig schlecht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M28t
    Member
    • 13.02.2013
    • 477
    • Tomas
    • O.Ã? Wildfliger

AW: MS-Composit Rapid Rotorblätter - Verarbeitungsqualität grottig schlecht ?

"habe ich meine 380er und 420er Rapids nach identischen Muster nachgearbeitet und nachgewuchtet und siehe da, auch jetzt passen sie perfekt in den 2-Blatt-Caddy."

hast du da auch mal ein Foto das ist bei meinen 380er nicht möglich zu machen
    da das Blatt dicker ist als der Blatthalter!?!

Kommentar

• HeliLink
      Member
      • 23.04.2017
      • 409
      • christian
      • MFSV Sippersfeld

Hi, ich habe mir dieses Jahr auch mal ein paar Rapid 690 gegönnt. Die Blätter waren an sich sehr gut verarbeitet. Allerdings hatten diese an einer Blattwurzel ein Loch.
      Hab das dann Reklamiert und direkt Ersatz bekommen. Die neuen Blätter sind ebenfalls sehr gut verarbeitet, sogar fast Makellos (siehe Bilder). Bin durchweg zufrieden mit den Blättern, Preis Leistung passt auf jedenfall. Bei meinen waren auch Distanzscheiben aus Kunststoff dabei. Schwerpunkt habe ich nicht überprüft. Montieren, fliegen fertig. Mach ich seit 2012 so und noch nie Probleme gehabt.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von HeliLink; 12.04.2018, 11:19.

Kommentar

• M28t
        Member
        • 13.02.2013
        • 477
        • Tomas
        • O.Ã? Wildfliger

Wollte sie für den 700 KSE (3 Blatt) auch haben,habe aber 1x gelesen das sich die auch nicht einklappen lassen.
        Daher habe ich sie noch nicht gekauft!
        Kann das wer bestätigen !
        denn der 700 KSE passt sonst nicht mal in meinen MiniVan

Kommentar

• Helax
          Member
          • 06.02.2014
          • 390
          • Axel

Fliege seit kurzem auch 550er Rapid und bin sehr beeindruckt von der Performance.
          Optisch oder auch sonst gibt es keine Mängel. Wiegen beide fast gleich viel.
          Lassen sich trotz der Breite auch beim X5 einklappen.
          Würde sie empfehlen und ich werde sie demnächst auf meine kleineren Helis bauen und testen.

Schade dass du so ein Pech mit den Blättern hast.
          Guten Flug
          [FONT="Times New Roman"]
          [I]OMPM2, 450X, G380, Gaui X3 X5 X7, BT700
          DX9i[/FONT]

Kommentar

• Pimped Deere
            Member
            • 13.04.2008
            • 357
            • Jens
            • Wierup

Zitat von M28t Beitrag anzeigen
            "habe ich meine 380er und 420er Rapids nach identischen Muster nachgearbeitet und nachgewuchtet und siehe da, auch jetzt passen sie perfekt in den 2-Blatt-Caddy."

hast du da auch mal ein Foto das ist bei meinen 380er nicht möglich zu machen
            da das Blatt dicker ist als der Blatthalter!?!

Mit der Dicke habe ich kein Problem gehabt. Das passt bei mir perfekt. Ich hatte nur das Problem mit dem Einklappen.
            Das kannst du dir bei meinen Fotos vom 280 ansehen. Das ist genauso nachgemacht.
            Zuletzt geändert von Pimped Deere; 15.04.2018, 11:03.
            Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• uese
              Reflex XTR / neXt
              Supporter
              • 04.03.2010
              • 727
              • urs
              • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

Für mich gibt es leider "nur" die Rapids da sie am härtesten sind und mir am wenigsten einen Boomstrike machen.
              Hatte auch lange Zeit die Fun keys rotor tech dran die gehen auch gut was Wendigkeit und Pitch angeht sind aber nicht so hart wie die Rapids.
              Auf Pitch gehen für mich die vtx am besten und somit ist die wendigkeit auch endsprechend hoch bei den Blättern sind aber recht gummig dafür mit guterm feingefühl.

Hatte nie probleme mit den Rapids=gehen gut auf Pitch und sind wendig, qualität ist ok für den Preis. Beim Kreise in den Boden machen muss man einfach aufpassen sonst fliegen einem die roten enden um die Ohren ; )
              Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Helax
                Member
                • 06.02.2014
                • 390
                • Axel

Zitat von uese Beitrag anzeigen
                Beim Kreise in den Boden machen muss man einfach aufpassen sonst fliegen einem die roten enden um die Ohren ; )
                Könntest du das etwas erläutern
                Nicht dass ich doch mal was falsch mache.
                [FONT="Times New Roman"]
                [I]OMPM2, 450X, G380, Gaui X3 X5 X7, BT700
                DX9i[/FONT]

Kommentar

• Tomcat
                  Member
                  • 07.04.2013
                  • 251
                  • Zupanc
                  • Kalsdorf Steiermark

Gleiches problem am 380 Goblin . Lassen sich auch nicht einklappen sonst Top und sehr leise . Lg

Kommentar

• M28t
                    Member
                    • 13.02.2013
                    • 477
                    • Tomas
                    • O.Ã? Wildfliger

Die Dicke der Blattwurzel passt ja bei mir auch perfekt in den Blatthalter aber dann wird das Blatt dicker und somit lässt es sich nicht ganz einklappen.
                    Ich mach noch ein Foto

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 12.10.2016
                      • 8526
                      • Torsten

Gibt es die eigentlich auch in 810mm oder ist das dann Sonderanfertigung?

Gruß Torsten

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                        Gibt es die eigentlich auch in 810mm oder ist das dann Sonderanfertigung?
                        Es gibt 800er Blätter von MS Composit. Es gibt jedoch keine Rapid Blätter in 800mm Größe
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• enied
                          Senior Member
                          • 17.06.2017
                          • 3076
                          • Eugen
                          • Tirol

Ja, wie bereits im Eingangsposting erwähnt.

Die MS-Composit Rapid Blätter fliegen sich sehr gut aber:

Die Passform ( Blattwurzel ) beim 380er und 420er Goblin ( ditto ALZRC ) muss erheblich nachbearbeitet werden, damit man sie einklappen kann und zum Teil sehen die aus wie aus einem Kohlebrikett geklopft. Da könnte MS-Composit wirklich nachziehen, denn soo viel günstiger wie andere Blätter sind sie nun auch wieder nicht.

LG

Kommentar

• M28t
                            Member
                            • 13.02.2013
                            • 477
                            • Tomas
                            • O.Ã? Wildfliger

Zitat von M28t Beitrag anzeigen
                            Die Dicke der Blattwurzel passt ja bei mir auch perfekt in den Blatthalter aber dann wird das Blatt dicker und somit lässt es sich nicht ganz einklappen.
                            Ich mach noch ein Foto
                            hoffe man kann es erkennen
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Heli87
                              Senior Member
                              • 12.10.2016
                              • 8526
                              • Torsten

Ist das auch bei 14mm Blattgriffen so?
                              Oder ist das nur ein Problem der kleineren Größen?

Gruß Torsten

Kommentar

• M28t
                                Member
                                • 13.02.2013
                                • 477
                                • Tomas
                                • O.Ã? Wildfliger

Ich habe nur die 380er vom Foto und aus diesem Grund die anderen noch nicht gekauft

Kommentar

Lädt...
                                X