"habe ich meine 380er und 420er Rapids nach identischen Muster nachgearbeitet und nachgewuchtet und siehe da, auch jetzt passen sie perfekt in den 2-Blatt-Caddy."
hast du da auch mal ein Foto das ist bei meinen 380er nicht möglich zu machen
da das Blatt dicker ist als der Blatthalter!?!
Hi, ich habe mir dieses Jahr auch mal ein paar Rapid 690 gegönnt. Die Blätter waren an sich sehr gut verarbeitet. Allerdings hatten diese an einer Blattwurzel ein Loch.
Hab das dann Reklamiert und direkt Ersatz bekommen. Die neuen Blätter sind ebenfalls sehr gut verarbeitet, sogar fast Makellos (siehe Bilder). Bin durchweg zufrieden mit den Blättern, Preis Leistung passt auf jedenfall. Bei meinen waren auch Distanzscheiben aus Kunststoff dabei. Schwerpunkt habe ich nicht überprüft. Montieren, fliegen fertig. Mach ich seit 2012 so und noch nie Probleme gehabt.
Wollte sie für den 700 KSE (3 Blatt) auch haben,habe aber 1x gelesen das sich die auch nicht einklappen lassen.
Daher habe ich sie noch nicht gekauft!
Kann das wer bestätigen !
denn der 700 KSE passt sonst nicht mal in meinen MiniVan
Fliege seit kurzem auch 550er Rapid und bin sehr beeindruckt von der Performance.
Optisch oder auch sonst gibt es keine Mängel. Wiegen beide fast gleich viel.
Lassen sich trotz der Breite auch beim X5 einklappen.
Würde sie empfehlen und ich werde sie demnächst auf meine kleineren Helis bauen und testen.
Schade dass du so ein Pech mit den Blättern hast.
Guten Flug
"habe ich meine 380er und 420er Rapids nach identischen Muster nachgearbeitet und nachgewuchtet und siehe da, auch jetzt passen sie perfekt in den 2-Blatt-Caddy."
hast du da auch mal ein Foto das ist bei meinen 380er nicht möglich zu machen
da das Blatt dicker ist als der Blatthalter!?!
Mit der Dicke habe ich kein Problem gehabt. Das passt bei mir perfekt. Ich hatte nur das Problem mit dem Einklappen.
Das kannst du dir bei meinen Fotos vom 280 ansehen. Das ist genauso nachgemacht.
Zuletzt geändert von Pimped Deere; 15.04.2018, 11:03.
Für mich gibt es leider "nur" die Rapids da sie am härtesten sind und mir am wenigsten einen Boomstrike machen.
Hatte auch lange Zeit die Fun keys rotor tech dran die gehen auch gut was Wendigkeit und Pitch angeht sind aber nicht so hart wie die Rapids.
Auf Pitch gehen für mich die vtx am besten und somit ist die wendigkeit auch endsprechend hoch bei den Blättern sind aber recht gummig dafür mit guterm feingefühl.
Hatte nie probleme mit den Rapids=gehen gut auf Pitch und sind wendig, qualität ist ok für den Preis. Beim Kreise in den Boden machen muss man einfach aufpassen sonst fliegen einem die roten enden um die Ohren ; )
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Die Dicke der Blattwurzel passt ja bei mir auch perfekt in den Blatthalter aber dann wird das Blatt dicker und somit lässt es sich nicht ganz einklappen.
Ich mach noch ein Foto
Die MS-Composit Rapid Blätter fliegen sich sehr gut aber:
Die Passform ( Blattwurzel ) beim 380er und 420er Goblin ( ditto ALZRC ) muss erheblich nachbearbeitet werden, damit man sie einklappen kann und zum Teil sehen die aus wie aus einem Kohlebrikett geklopft. Da könnte MS-Composit wirklich nachziehen, denn soo viel günstiger wie andere Blätter sind sie nun auch wieder nicht.
Die Dicke der Blattwurzel passt ja bei mir auch perfekt in den Blatthalter aber dann wird das Blatt dicker und somit lässt es sich nicht ganz einklappen.
Ich mach noch ein Foto
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar