ich werde definitiv rückfällig, und werd mir wieder nen Heli zulegen

Nun denn, ich werde vermutlich auf den Blade 230S V2 zurückgreifen, optisch gefällt er mir gut und scheint auch von den Spezifikationen gut zu mir zu passen.
3S lassen sich bei mir gut laden, die Teile und besonders Akkus sind recht günstig, da kann ich wieder anfangen zu üben.
Werkzeug hab ich ja noch alles, und Ersatzteile und Zubehör für alte Modelle bestimmt auch noch irgendwo.
Mein Sender scheint mir aber betucht zu sein, wenn ich so durchs Netz stöbere.
Ich hab noch ne "alte" DX6i, welche ich vorerst auch nutzen werde, bin aber mal wieder auf der Suche nach nem Upgrade. Ich hatte "damals" die DX9 mitunter ins Auge gefasst, allerdings sagt mir die DX8e oder DX6G3 momentan preislich mehr zu. Die DX8 (ohne e) wäre natürlich auch was, aber ich bin mir da nicht schlüssig...
Und jetzt das wichtigste: Rechtliches!
Plakette: Die braucht man ja scheinbar, wo macht man die am besten fest?
Versicherung: Nach wie vor über z.B. dmfv mit Wildfliegerzusatz, da ich vor der Tür fliegen möchte?
Kenntnisnachweis: Wie oft muss ich diesen machen? Oder ist das nur ne einmalige Sache, bis wieder neue Gesetze anstehen?
Gibt es sonst noch was zu beachten, hab ich was übersehen?
Ansonsten: Input! Wenn euch irgend etwas einfällt, was ich übersehen habe, ich lass mich gern drauf stupsen!
Grüße

Kommentar