Passt schon! Ausser dem unteren Bereich: bei 0°-Pitch nur 25% Gas kommt mir etwas wenig vor und bei Min-Pitch sollten es auch noch mehr als Leerlauf sein.
UPS, sehe grade in der PDF-Anleitung fehlen die wichtigsten Seiten.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Aber wenn ich bei minimum pitch nicht leerlauf mache, wie bekomm ich dann die rotorblätter zum stehen.?Ich habs immer so gehabt das wenn ich geladet war und der knüppel ganz unten war also min pitch dann war der motor auf leerlauf.Weil so konnte ich ihn dann auch ausmachen.
Aber wenn ich bei minimum pitch nicht leerlauf mache, wie bekomm ich dann die rotorblätter zum stehen.?Ich habs immer so gehabt das wenn ich geladet war und der knüppel ganz unten war also min pitch dann war der motor auf leerlauf.Weil so konnte ich ihn dann auch ausmachen.
Du mußt eine sogenannte Gasvorwahl programmieren. Bei Knüppel unten, also Minimum Pitch, darf der Motor nicht auf Leerlauf sein, sondern du mußt soviel Gas einstellen, das der Rotor noch ca. die gleiche Drehzahl hat wie im schweben.
Habe als ich anfing auch die MC2020 von Multiplex gehabt. Doch das ist schon 13 Jahre her bei mir, und ich kann dir zu Programmierung leider nichts mehr sagen, nur soviel, ne Gasvorwahl hat diese Anlage auch gehabt. Denn das ist Grundvorrausetzung zum Helifliegen. Und ne Speicherumschaltung hat diese Anlage auch keine, brauchst also nicht zu suchen.
Stell dir den Heli fürs anfangen so ein:
Pitch Min ( Knüppel unten ): ca. -4°
Pitch Mitte ( Schweben Knüppel Mitte ): ca.+ 5°
Pitch Max ( Küppel oben ): ca.+ 9°
Ne grobe Gasvorwahl dürfte so aussehen.
Gasvorwahl ein, Vergaser ca. 1/3 geöffnet bei Pitch Minimum also Knüppel ganz unten. Knüppel Mitte zum Schweben Vergaser ca. 1/2 offen. Knüppel auf voll Pitch Vergaser ganz auf. Der Rest ist nachher Feinabstimmung um die gewünschte Flugdrehzahl einzustellen.
Um den Rotor wieder zum stehen zu bringen mußt du nachdem du gelandet bist die Gasvorwahl wieder ausschalten, dann geht der Motor wieder in den Leerlauf. Näheres erläutert die Anleitung. Habe es damals auch selber eingestellt. Es geht, mußt dich nur mal ordentlich reinhängen. Oder wirklich einen suchen der dir hilft vor Ort..
Mehr kann ich dir so auf diesem Wege auch nicht weiter helfen.
Hier habe ich noch eine komplette Anleitung im Netz gefunden:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar