Heli für Helianfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hawk
    Hawk

Re: Heli für Helianfänger

Hi,

Ich habe vor ein paar Wochen durch Zufall mal einen Spirit Fun von robbe in die Hände bekommen und muss sagen für 360€ bzw. im Netz noch günstiger (Da ist wirklich alles über Sim (Taugt nicht wirklich) Ladegerät, Lipo und Trainingsgestell dabei) ist der echt nicht schlecht. Im Gegensatz zu den Walkera Dingern fliegt der!
    Klar der wiegt nicht viel und ist noch etwas Kleiner als ein T-Rex (daher Windempfindlicher und nicht so Stabil in der Luft) aber ist akzeptabel.
    Mann muss sich nur im Klaren sein das es die absolute Billig Lösung ist und darf nicht zu viel erwarten.

Wenn der Heli was Taugen soll dann würde ich zum Dragonus II raten (Vormontiert um 270€ mit bürstenlosen Motor und Regler (Es fehlen 4 Servo´s (ab ca. 15 € gibt´s brauchbare), Empfänger, Kreisel und Lipo so wie gegebenenfalls Ladegerät und Sender)).

Ach ja und neben T-Rex gibt es ja auch noch den Mini Titan. Nur um mal etwas mehr Auswahl in den Raum zu werfen.
    Aber was die Ersatzteilversorgung angeht dürfte der T-Rex am besten vertreten sein.

Kommentar

• andree
      andree

Zitat von Hawk
      Wenn der Heli was Taugen soll dann würde ich zum Dragonus II raten
      hallo,
      sorry noch so ein anfänger posting
      fliege seit einem jahr diverse koaxe und vorher 1:5er rc-cars, nur mit den sim kann ich mich ehrlich gesagt nicht so anfreunden da fehlt irgendwie der kick bzw. das adrenalin.

habe schon einiges über den Dragonus II in den englischsprachigen universen gelesen da dieser heli hierzulande noch relativ unbekannt. die meisten postings fallen durchwegs positiv aus und die flugeigenschaften sollen um einiges gutmütiger und nicht so zappelig wie bei den konkurenten sein.

vom aufbau gefällt mir der Dragonus II ganz gut, glaube ist nicht so ganz fummelig wie beim, Trex, Pikke, MT, Zoom ect...
      auch die einstellmöglichkeiten am rotorkopf ist mal eine innovative idee, und als bausatz erhältlich (das landegestell find ich pot häßlich)

was mir allerdings wiederum zum denken gibt ist die größe, ob da ein Lepton oder Super Vojager E 4s nicht vernünftiger ist ?

vielleicht kann ja jemand von euch etwas zum Dragonus II berichten, angeblich kommt demnächst der Dragonus III welcher eine spur größer ist.

grüsse andre

Kommentar

• wowi
        Member
        • 14.08.2005
        • 391
        • wolfgang
        • nähe maastricht, NL

Hallo,

obwohl hier wohl fast alle anders denken...
        ich kann Nico verstehen. Wer steckt gleich 1000+ euro in ein hobby, das er noch nie ausprobiert hat und nicht mal weiss, ob's ihm gefallen würde.
        Ich selbst habe für 150euro vor 3 Jahren einen fix-pitch piccolo gekauft incl. sender, akku, etc.
        Der NiMh akku hat für 2-3 minuten herumhüpfen gereicht und wollte danach 8 stunden geladen werden. Nach 3-4 Flügen war ich soweit, dass ich bis zu 10sekunden am Stück schweben konnte...
        Das war die absolute Tortur mit dem Ding.

Ich wollte erstmal nur sehen, ob mir so ein Hobby gefallen könnte, ob ich überhaupt ein bisschen Gabe dafür habe.
        Solange man vorher weiss, dass man diese Billig-helis nicht mit richtigen Modellen vergleichen darf, finden ich die nicht schlecht zum günstigen "mal antesten"
        denn wenns dir erstmal gefällt, kommste mit 500euro nicht weit (manchmal nicht mal zu einem akku )

Grüsse,
        Wolfgang

spezielle Empfehlungen kann ich nicht geben, kenne mich mit den billig-teilen absolut nicht aus, aber da gibt es wohl eine Koax-Bell47G von Graupner, die recht billig und stabil (im flug, nicht beim crash) sein soll -> wie gesagt, erwarte keinen richtigen heli !!!

Kommentar

• ahlborn
          ahlborn

Hi

ich bin im Besitz eines Dragonus und bin vollsten zu Frieden.Ich muss aber gestehen das ich ihn mit einen Helicomand betreibe was ich wiederum für einen Anfänger absolut empfehlen kann.Denn man hat mehr Spass als Frust und die Abstürze (die es bei mir trotz HC gab) halten sich in grenzen.Das ist noch ein Vorteil des Dragonus.Die Ersatzteile sind recht günstig wie ich finde

Kommentar

• andree
            andree

hi Frank,

super das ist wieder einmal eine klare aussage, auch der HC ist in meiner situation unumgänglich habe nur angst vor dem doch etwas komplexen setup.

kannst du einmal ein bild posten wie du den HC am Dragonus montiert hast?

grüsse andre

Kommentar

• peknie
              peknie

AW: Heli für Helianfänger

Hi
              habe mit dem helifligen grad angefangen, mit einem Walkera HM36, kan mich nur allen anschliesen. Spare jetzt auf einen T-Rex 600 E, die gröseren sollen ja auch etwas leichter zu handeln sein als die kleineren.

Kommentar

• wossi04
                wossi04

Ich kann dir auch den Hurricane 550 empfehlen, groß und günstig.

Kommentar

• Hoschy
                  Hoschy

Ich würde dir einen T-Rex 450 empfehlen.

Kommentar

• ATZENPOWER
                    Gast
                    • 04.08.2009
                    • 9
                    • dennis
                    • Hauptstadt-RCler (BERLIN)

also ich hab mir für den anfang nen coaxial geholt, um mich mit der steuerung vertraut zu machen.....

als ich den dann so unter kontrolle hatte das abstürze in der regel nicht mehr auftraten bzw auch keine nennenswerten schäden hinterlassen hatten, hab ich aufgerüstet auf meinen ersten 6 kanal heli..... keine namen... der war schrott gg

naja.... dann kam der dragonfly..... und ...vllt hab ich nur glück mit meinem... aber der macht was er soll.... nicht wie sonst immer gesagt wird das die technik zickt ....

aber um den gragonfly zu schonen üb ich natürlich weiter fleissig an meinem sim ...

ist auch bedeutend günstiger auf dauer ...hehe

Kommentar

• BigBen4711
                      BigBen4711

Ich bin einen anderen Weg gegangen und damit auch recht gut gefahren (bisher):

Ich habe mit was ganz kleinem angefangen (Walkera 4#3B) und damit ständig zu jeder Tages-/Nachtzeit und unabhängig vom Wetter die grundlegenen Bewegungsabläufe geübt (auch Nasenschweben).

Der Umstieg auf einen 450er war dann ein ah-ha Erlebnis, weil diese Klasse doch schon deutlich präziser und ruhiger zu fliegen ist.

Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt, aber hier ist wohl jeder Jeck anders....

Was noch für einen Wohnzimmer-Trainer spricht sind eindeutig die geringen laufenden Kosten (die Kiste ist recht robust und die Ersatzteile kosten fast nix).

cu,
                      Ben

Kommentar

• idefix-1972
                        Senior Member
                        • 10.06.2007
                        • 2340
                        • Kai
                        • owl

Ihr wisst schon, daß Post 20 von Januar 2008 ist?

Gruß

Kai
                        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• ATZENPOWER
                          Gast
                          • 04.08.2009
                          • 9
                          • dennis
                          • Hauptstadt-RCler (BERLIN)

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                          Ihr wisst schon, daß Post 20 von Januar 2008 ist?

Gruß

Kai
                          ja und..... meinst du nicht das auch neue member hier mal lesen und ihre erfahrung mitteilen wollen?

Kommentar

• Siebraab
                            Siebraab

Hallo,

ich selbst habe auch mit einen T-Rex 450s angefangen. Der Heli fliegt gutmütig und die Ersatzteile sind günstig. Es gibt da auch genügent Händler, da brauchst du dir über die Ersatzteilversorgung keine gedanken zu machen.

Als ich dann das Fliegen einigenmassen konnte habe ich mir einen T-Rex 600 CF gekauft.

MfG
                            Tobias

Kommentar

• Spacepoko
                              Spacepoko

Hallo,
                              ich überlege mir auch mit einem T-Rex 450 anzufangen. Wie sind en dann, wenn ich ümsteigen will ie Verkaufchancen?/ Preise. Bekomme ich dann noch was dafür oder ist das Geld dann sogut wie weg?
                              2. Ein T-Rex 250 wird hier nicht empfohlen, warum?

Gruß
                              Space

Kommentar

• Rubicon
                                Member
                                • 14.02.2007
                                • 243
                                • Thomas

Hallo

@Space
                                Frage 1: schau mal in dem bekannten Auktionshaus nach.
                                Frage 2: Größe bringt Ruhe, der Kleine ist zwar süß, aber kein Schmuseheli.

Gruß
                                Tom

Kommentar

Lädt...
                                X