Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haube kleben - mit was - Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uhrmacher
    Member
    • 21.04.2005
    • 180
    • Robert
    • Weimar/Thür.
    • 16
    • 66

    Haube kleben - mit was - Empfehlung

    Hallo Helifreunde,

    ich habe gestern meinen robbe Moskito mit Hughes 300-Verkleidung aus lauter Dummheit in ein Gebüsch geknallt. Nun muss ich von der Ersatzhaube die beiden Hälften zusammenkleben, aber ich habe bisher nicht den richtigen Klebstoff bzw. Klebeharz herausgefunden.
    Meine Bitte an Euch: Wer kennt das Material und den optimalen "Kleber" bzw. wer von Euch kann mir einen Tip über eine haltbare Verklebung geben.

    Es grüßt und dankt Robert
  • echo.zulu
    Senior Member
    • 03.09.2002
    • 3659
    • Egbert
    • MFG Wipshausen
    • 2.253
    • 542

    #2
    Hallo Robert.
    Aus welchem Material ist die Haube? Ich hatte zwar auch mal nen Moskito, aber das ist jetzt 25 Jahre her und ich hatte auch nur den Trainer. Damals waren die Hauben glaube ich aus Lexan. Das kann man prima mit Isarplast L 530 kleben. Der Vorteil dieses Klebstoffs ist, dass er glasklar aushärtet und man so z.B. auch eine klare Haube kleben kann. Vor allen Dingen bleibt der Kleber, anders als der spröde Sekundenkleber, noch geringfügig elastisch und hinterlässt auch keine weißen Schleier.
    CU,
    Egbert.

    Kommentar

    • Rafa500
      Member
      • 02.04.2019
      • 57
      • Rafael
      • Kassel
      • 13
      • 48

      #3
      Glasfasertapete mit epoxy.. dünn.. geht gut

      Oxy 5 MEG@Spirit GTR ; DuBHe 700@Spirit GTR / DS12

      Kommentar

      • Uhrmacher
        Member
        • 21.04.2005
        • 180
        • Robert
        • Weimar/Thür.
        • 16
        • 66

        #4
        Hallo,

        danke für die Antworten. Ich denke, das Material vom Trainer und von der Hughes 300 wird wohl das gleiche sein. Ich kann nicht sagen, was es konkret ist. Es ist aber aus der gleichen Zeit damals.

        Es grüßt Robert

        Kommentar

        Lädt...
        X