Hilfe bei Motorabsteller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osiris81
    Member
    • 27.08.2013
    • 724
    • Rico

Hilfe bei Motorabsteller

Hallo zusammen

Vorgestern hat bei meinem Logo 10 der Motor mitten im Flug abgestellt (keine Angst vor dem Link, sind nur 10 Sekunden)

Verbaut ist ein Hobbywing Platinum 80a V4 Regler und ein RCM-BL600L (gekapselter Outrunner) Motor von Align. Beide sollten keine Probleme mit dem Logo 10 haben, der Motor ist ja eigentlich für einen 600er T-Rex. Schon vor einigen Wochen ist die Drehzahl einmal während dem Flug recht eingebrochen, hat sich dann aber wieder gefangen. Nach dem Flug riecht der Motor jeweils ein bisschen nach heisser Elektronik

Ich habe die Temperatur aussen an der Kapsel mal gemessen, war knapp 60 Grad. Den Hobbywing habe ich gebraucht bekommen, er war ohne Gehäuse und Kühler, ich habe dann zwei kleine Kühlkörper montiert. Der Hobbywing war nach den Flügen allerdings immer kühl.

Nach dem Absteller wollte ich die Daten mit der Progbox auslesen, es konnte jedoch keine Verbindung mit dem Regler hergestellt werden (geht normalerweise immer nach dem Flug). Gestern habe ich Motor und Regler auf der Bank nochmals ohne Blätter getestet, geht alles noch ohne Probleme.

Die Frage ist nun, liegts am Motor oder am Regler?
    OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Lädt...
X