heute sind meine neuen superleichten Paddel von C.Y. eingetroffen. Da sind diese Kegel bei, die auf die Paddelstange gehören:
Muss ich die montieren?
Haben die nicht den gleichen Effekt wie die Gewichte, die man als Anfänger außen auf die Paddelstange packt (auch wenn diese hier offensichtlich ganz nach innen gehören)?
Ja, das sind die Gewichte, und nein, die gehören nicht zwangsweise ganz nach innen, dort würden sie am wenigsten Sinn machen. Habe die bei mir auch drauf, ungefähr in der Mitte zwischen Paddel und Paddelstangenanlenkarm/Käfig. Erhöht die stabilisierungswirkung der Paddelebene, d.h. der heli wird etwas träger, aber er fliegt besser geradeaus bei hohen geschwindigkeiten und schwebt auch stabiler.
Wenn du das erste mal mit den Super Stubz fliegst, würde ich sie draufmachen oder die ausschläge etwas zurücknehmen...
Ansonsten sind die Paddel Top!
Und nicht nur für anfänger, mehrere Nahmhafte 3D-Piloten haben die auch drauf, F3C Piloten sowieso.
Gruß Peter
Zuletzt geändert von Peter Grod; 21.04.2009, 22:29.
ßh, ja, ich meinte eigentlich auch die Paddelgewichte Speziell bei grossräumigerem 3D sind diese sehr vorteilhaft, die zyklische Agilität leidet nicht so sehr darunter. Kommt natürlich auch auf den Rotorkopf an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar