Curtis Youngblood Stubs Zubehör

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viktor
    Viktor

Curtis Youngblood Stubs Zubehör

Hallo,

heute sind meine neuen superleichten Paddel von C.Y. eingetroffen. Da sind diese Kegel bei, die auf die Paddelstange gehören:

Muss ich die montieren?

Haben die nicht den gleichen Effekt wie die Gewichte, die man als Anfänger außen auf die Paddelstange packt (auch wenn diese hier offensichtlich ganz nach innen gehören)?

Gruß

Viktor
  • Kamikaze
    Kamikaze

AW: Curtis Youngblood Stubs Zubehör

Ich habe sie nicht montiert. Meines Wissens nach sind die wie du sagtest für Anfänger.
    Grüsse,
    Jan

Kommentar

• Peter Grod
      Senior Member
      • 21.10.2007
      • 3088
      • Peter
      • Heigenbrücken/Habichsthal

Ja, das sind die Gewichte, und nein, die gehören nicht zwangsweise ganz nach innen, dort würden sie am wenigsten Sinn machen. Habe die bei mir auch drauf, ungefähr in der Mitte zwischen Paddel und Paddelstangenanlenkarm/Käfig. Erhöht die stabilisierungswirkung der Paddelebene, d.h. der heli wird etwas träger, aber er fliegt besser geradeaus bei hohen geschwindigkeiten und schwebt auch stabiler.

Wenn du das erste mal mit den Super Stubz fliegst, würde ich sie draufmachen oder die ausschläge etwas zurücknehmen...

Ansonsten sind die Paddel Top!

Und nicht nur für anfänger, mehrere Nahmhafte 3D-Piloten haben die auch drauf, F3C Piloten sowieso.

Gruß Peter
      Zuletzt geändert von Peter Grod; 21.04.2009, 22:29.
      www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Kamikaze
        Kamikaze

...Ich meine auch nicht, dass die Paddel für Anfänger sind. Das war auf die Paddelgewichte bezogen - Sorry for confusion.
        Jan

Kommentar

• Peter Grod
          Senior Member
          • 21.10.2007
          • 3088
          • Peter
          • Heigenbrücken/Habichsthal

ßh, ja, ich meinte eigentlich auch die Paddelgewichte Speziell bei grossräumigerem 3D sind diese sehr vorteilhaft, die zyklische Agilität leidet nicht so sehr darunter. Kommt natürlich auch auf den Rotorkopf an.

Gruß Peter
          www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Hanno Braun
            Hanno Braun

Hi

Mach die komischen Anfängergewichte mal lieber mit auf die Stange, weil Du würdest es bereuen
            es nicht getan zu haben.

Mit den Gewichten kannst Du Dir Deinen Heli nach deinen Vorlieben was Aggilität und
            Wendigkeit angeht perfekt einstellen.

CY Stubs sind sehr leicht und die Gewichte gehören zur Konstruktion dazu und erweitern
            die Einstellbarkeit Deines Rotorkopfes.

Wers noch nicht gemacht hat spricht weiterhin von "Anfängergewichten", derjenige der
            sie benutzt weiss wovon ich rede. :-)

Hier noch ein Video mit Anfängergewichten am Rave 450: http://www.runryder.com/?v=/helicopt...LV2009-064.wmv ist der Maxwell Nick.

...und ein flug von mir mit Superstubz und Gewichten: http://www.vimeo.com/4150348

Grüße Hanno
            Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2009, 00:55.

Kommentar

Lädt...
            X