Ich bin absoluter Neuling und finde den Carson EC 135 XL sehr schick (ja, auch wenn er vielleicht ein bisschen eiert)
. Wenn ich mir jetzt aber eine Geldausgabe genehmige (und mehr als 200-300 Euro ist dafür auch niicht drin), möchte ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden - ich bin als Fotograf unterwegs und könnte für manche Architekturfotoprojekte auch mal Fotos aus etwas erhöhter Perspektive gebrauchen. Ich brauche da keine teure Lösung, sondern stelle mir eine starr montierte kleine kompakte Knipse mit 7-10 Megapixeln vor, die man irgendwie auf "Dauerfeuer" stellen kann und dann ab in die Luft schickt. So was nach dem Muster 100 Bilder machen, eines wird schon gut sein, würde mir für den Anfang reichen. Nun meine Frage: Irgendwo hab ich gelesen, die kleine Carson 135 Big trägt nur 40g Last und das auch nur widerwillig; Koaxhelis können keine Lasten tragen, man braucht mindestens einen Heli der 450er Klasse usw... Kann denn dieser große evtl. eine 100g-Cam nebst irgendeiner einfachen Befestigung tragen und so mindestens 20 m in die Höhe schleppen? Und, worauf bezieht sich eigentlich "450" und "600" und so?Danke für Infos!