als anfänger würde ich gerne wissen ob jeder heli pilot hier mit der selben knüppelbelegung fliegt, oder ob es sinn macht sich die steuerung so zu belegen wie es einem eifacher vorkommt? mir macht die hecksteuerung an der linken seite echt schwierigkeiten, wie ist da so die meinung und erfahrung?
Es gibt kein richtig oder falsch, viele Leute fliegen das Heck auf dem linken Knüppel. Andere eben auf dem rechten. Was für dich besser ist musst du für dich selber finden, geht mit einem Simulator zb. ganz gut.
Holfreich ist es eine Senderbelegung zu verwenden die in deinem Verein/ Bekanntenkreis häufig vorkommt, dann kann man dir bzw. du kannst anderen leichter helfen.
mach´s wie Christian geschrieben hat. Wenn Du völlig "frei" bist, denk an einen späteren Lehrer - Schüler Betrieb und auch an jemanden, der Dir beim Einstellen helfen kann, also Deinen Heli auch mal mit Deiner Funke fliegen können sollte.
Bei uns im Verein fliegen viele Mode 2, d.h. links Pitch und Heck, rechts die Taumelscheibe...
Gruß Markus
Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Entweder Empfehlung Mode 1 oder Mode2. Meines Erachtens würde ich darauf achten, dass die Taumelscheibe auf einem Klüppel liegt, d.h. nicht auf Links und rechts verteilt.
Viele Grüsse
Michael
Entweder Empfehlung Mode 1 oder Mode2. Meines Erachtens würde ich darauf achten, dass die Taumelscheibe auf einem Klüppel liegt, d.h. nicht auf Links und rechts verteilt.
Viele Grüsse
Michael
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar