Anfänger sucht Unterstützung von erfahrenen Piloten aus dem Raum Nürnberg / Neumarkt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiko
    heiko

Anfänger sucht Unterstützung von erfahrenen Piloten aus dem Raum Nürnberg / Neumarkt

Hallo,
    ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Heiko, ich bin Student und vor einiger Zeit ist mir ein RC-Heli zugelaufen
    Nach meinem ersten euphorischen Startversuch und meiner ersten teuren Reparatur hab ich den Heli ersteinmal wieder in die Ecke gestellt.
    Jetzt hat mich der Mut erneut gepackt und ich wollte der Sache nocheinmal eine Chance geben.

Gibt es vllt. Benutzer hier im Forum die meine Reparatur inspizieren könnten und mir bei den Einstellungen helfen würden um ihn wieder flugfertig zu bekommen ?
    Ich bin wirklich totaler Anfänger und sehr überfordert

Danke und viele Grüße
    Heiko

EDIT: Bei meinem Heli handelt es sich um einen Walkera 22 bzw. einen Reely Dragonfly 3d
  • Avionix
    Avionix

AW: Anfänger sucht Unterstützung von erfahrenen Piloten aus dem Raum Nürnberg / Neuma

Hallo Heiko und Willkommen im Forum !

Dass du den DF22 nicht zum Fliegen gebracht hast, ist keine Schande. Das Teil ist einfach nicht anfängertauglich, viel zu instabil und zu zappelig. Man muß den richtig gut mechanisch einstellen, damit man den gebändigt bekommt. Aber wenn du den fliegen kannst, kannst du auch "richtige" Helis fliegen.

Am Anfang steht viel Simulatortraining am PC. Ansonsten ist der nächste Crash vorprogrammiert.

Zum Thema Wiederaufbau können dir hier sicherlich viele Leute helfen. Du musst halt nur sagen, was defekt ist, was auf den ersten Blick für den Laien nicht immer ganz einfach ist. Mach ein paar Fotos, nur als Tipp.

Evtl. hast du ja auch einen Modellflug-Verein bei dir in der Nähe. Da könntest du ja mal deinen Heli checken lassen.

Gruß
    Christian
    Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2010, 12:08.

Kommentar

• Landwirt
      Landwirt