Heli Piloten Tübingen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • XxThorxX
    XxThorxX

Heli Piloten Tübingen

Hallo,

hier ein einsamer Wildflieger aus Tübingen...
    ...aber vielleicht gibts ja hier noch andere wie mich?!?!

Grüße Lars
  • ephrhyme
    Member
    • 28.07.2009
    • 99
    • Ephraim
    • Tübingen

AW: Heli Piloten Tübingen

Gibt es... ;-)

Kommentar

• Hellechinno
      Hellechinno

<---- Nürtingen ;-)

Kommentar

• mgmle
        mgmle

Weilheim/ teck.... bin neu hier im forum.....such auch jemand der mir beim einstellen des os 55hz n paar Tipps geben kann.... Guten Rutsch schomal

Kommentar

• XxThorxX
          XxThorxX

Herzlich Willkommen hier im Forum mgmle

Hier gibts ein eigenen Bereich für Antriebe Verbrenner Elektro und Turbinen
          da hilft man Dir sicher sehr gerne weiter bei denem os55hz,ich selbst habe keine Erfahrungen mit Verbrenner nur mit Elektro.

Ebenfalls einen guten Rutsch

Kommentar

• mgmle
            mgmle

JA danke... ja das is ja au nur so nebenbei...such auch leute mit denen man sich ab und zu mal trifft und fliegt usw.... hab auch noch nen trex 500 davor nen 450 sport...
            also wenn du mal lust hast dann könn mer mal was ausmachen... bin erst vor kurzem hierher gezogen...

grüsse marco
            P.S ich schau beim fliegen au mal gern zu
            Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2011, 23:24.

Kommentar

• XxThorxX
              XxThorxX

Guten Morgen Marco

Von wo bist denn weg gezogen?
              Ja im Moment flieg ich auch noch alleine vor mich hin...bzw bins am erlernen da das ganze Elend...lach...vor nich mal nem Jahr angefangen hat und ich nun dem Heli fliegen und schrauben hoffnungslos verfallen bin.

Klar deswegen ist man ja auch hier um andere Süchtige kennen zu lernen
              und eventuell mal zusammen fliegen.

Gruß Lars

Kommentar

• mgmle
                mgmle

Gutes neues Jahr zusammen erst mal....
                ich bin aus Leinfelden-Echterdingen hierher gezogen...
                flieg auch n knappes Jahr...
                cool dann müss mer halt mal nummern austauschen oder so...
                gibts in Tübingen und Umgebung eigentlich auch nen Modellbauladen bzw. Helishop...

gruß marco

Kommentar

• elmar
                  elmar

Hallo Lars,

ein gutes neues Neues auch noch. Ich Wohne auch in der Gegend (Richtung Reutlingen) und habe ebenfalls vor einem Jahr angefangen. Wir können uns gerne mal auf der Wiese treffen.

Mit Modellbauläden für Helis sieht nach meiner Erfahrung leider recht eng aus in der Gegend. Den einzigen in der nähren Umgebung, den ich kenne, ist Wolfgang Krumm (wkm-s.de) in Gomaringen. Es gibt noch andere Modellbauläden hier, die aber für Helis kaum was im Angebot haben.

Kommentar

• XxThorxX
                    XxThorxX

Euch auch allen ein gutes neues Jahr und das wichtigste ist Gesnundheit
                    und naturlich absturtzfrei

Na klar wenns Wetter mal mitmacht können wir das gerne machen.
                    Also mein Laden des Vertrauens is der Eco Pit in Mössingen der macht des nun schon 12 Jahre,sehr freundlich und sehr Kompetent.Die sind Robbe Top Store Händler und vertreiben hauptsächlich Align (was ich selber auch fliege im Moment,T-Rex 450 Pro 3GX) aber haben auch Mikado und anderes.Für Align haben die jedes Teil auf Lager.
                    Aber schaut doch einfach selbst mal rein http://www.eco-pit.de
                    Dazu macht er auch noch nen Work Shop um alles was mitm Heli zu tun hat,sprich Aufbau,Sender programieren,und Flugschule

Grüße Lars

Kommentar

• mgmle
                      mgmle

ja is nich schlecht wenn man mal schnell irgendwoher n ersatzteil braucht...ja klar wär auch dabei hoffentlich machts wetter bald wieder mit... Vielleicht einfach ne pn schicken wann und wo...
                      steig da noch nicht ganz durch wie das hier so funkioniert...des mit der pn z.B....

Kommentar

• XxThorxX
                        XxThorxX

Ja klar wenn man dann mal ne Bruchlandung macht müssen auch ganz schnell Ersatzteile her,schließlich möchte der kleine ja auch ganz schnell wieder in sein Element...
                        Das Wetter is ja zu Zeit grausig,und das bei noch 3 Wochen Urlaub....da bleibt einem nur der Simulator...mit meinem MCPX Umbau bin ichnun auch erstmal zu Ende
                        hoffe aus gutes Wetter zum die wild gewordene Hornisse mal zu testen
                        Ja wie das hier mit den PN funktioniert weis ich auch noch ned...:dknow:
                        Vielleicht mal ausprobieren

Grüße

Kommentar

• elmar
                          elmar

Den mCP-X kann man doch gerade wunderbar fliegen. Gut, vorhin beim 5. Akku war die Steuerung mangels kalter Finger etwas grob für den Giftzwerg und etwas weniger Wind hätte auch gereicht.

Da der Wind etwas nachgelassen hat bin ich gerade am überlegen, ob ich noch schnell die 3S fülle und den 450 im Garten rumschweben lasse.

Kommentar

• XxThorxX
                            XxThorxX

Hier is alles nass und ständig fängts mit Regnen an....
                            Und er is ja erst jetzt wieder fertig geworden und bereit zum testen und voll einstellen...
                            Hast Du da garkeine Bedenken bezüglich der Nässe?

Kommentar

• elmar
                              elmar

Ist zwar alles nass aber in Richtung RT regnet es gerade nicht. Bei vereinzelten Tropfen fliege ich trotzdem. Ein paar Tropfen Wasser und feuchte Terassenplatten machen dem Heli nichts aus. Ich schaue nur, dass der Heli nicht gerade in einer Pfütze startet und landet.

Kommentar

Lädt...
                              X