Schwalben, nein, das hatte ich noch nicht!
Fliegen in Dessau-Roßlau
Einklappen
X
-
AW: Fliegen in Dessau-Roßlau
Hallo Jo
Bei mir im Garten sind es immer wieder die Schmetterlinge, die sich todesmutig von oben in den Rotor stürzen.
Ich versuche zwar aus zu weichen, klappt aber nicht immer.
Morgen geht es dann endlich zum 3tage Lehrgang.
Dann komme ich auch wieder auf die Wiese.
Mit meinem 150er klappt das Fliegen ohne Horizontmodus schon ganz gut. Jetzt geht es an die größeren Helis.
Ich wünsche Euch allen noch viel Spass und keinen Bruch.
Mit freundlichen Grüßen GuckyAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Lange nichts mehr von Dir gehört, aber Du hast ja gesagt, dass Du viel zu tun hast. Habe dich aber im Dronenfred gefunden und wusste dann, dass es Dich noch gibt!
Toll, schon wieder ein Lehrgang, Du gehst es ja professionell an!
Schön dass Du mit dem Kleinen sicher wirst, dass wird sich für die Großen auszahlen.
Wir sehen uns dann erst Mitte August wieder- Urlaub.
Also Dir auch viel Spaß,
Gruß Jo!DEUx5hn45967byf7
Kommentar
-
Hallo,
haben wir uns ganz knapp verpasst. Sorry, bin bis etwa 16.15 Uhr da gewesen. Andi hat nen Schnupfen und konnte nicht, deshalb bin ich gleich nach der Arbeit raus. Schade....
Wie sieht´s am Freitag aus? Morgen hab ich wenig Zeit.
Gruß
HolgerVom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr....
have a good flight.....
Kommentar
-
Hallo johan,
Holger hat es schon geschrieben, ich habe eine Erkältung. Am Dienstag sollte ich aber wieder beim Fliegen sein.
Gruesse
AndreasLOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
Multikopter mit Ardupilot
Taranis
Kommentar
-
Hallo Holger,
Nachdem es mit dem Hexa gestern ganz funktioniert hat, probiere ich es heute mal mit Brille. Bin heute aber früher draußen, ich hoffe 16-16:30. Bist du auch wieder da?
Gruesse
AndreasLOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
Multikopter mit Ardupilot
Taranis
Kommentar
-
Hallo,
ich glaub ihr seid die einzigen die diesen Tread zur Zeit am Leben halten.
Ansonsten ist es ja recht still geworden hir.
Andreas, du hast nen Hexa am Start und möchtest FPV probieren, hatte mir im vorigem Jahr auch nen Quad zusammen gebaut und zum FPV-Fliegen ausgebaut.
Mit Brille fliegen ist am Anfang nen recht eigenartiges Gefühl aber auch faszinierend diese Pilotensicht.
Seit einem knappen halben Jahr liegt bei mir schon alles bereit um auch noch nen onscreen Dislay in meinem Copter zu installieren um dann die wichtigsten Flugdaten in die Brille ein zu blenden.
Nun denne, wünsche gutes gelingen bei deinem Flug mit Brille.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Hallo
Ja, es ist etwas ruhig geworden, aber zumindest bei mir geht es ab dem Wochenende weiter.
Heute Abend nur noch zum Sehtest, dann bin ich bereit.
Am Wochenende will ich meinen Goblin (ganz in rot) mechanisch fertigstellen.
Dann justieren und einstellen. Wenn das geschafft ist, geht es zur "Prüfung" nach Göttingen, wo mir mein Fluglehrer dann zeigen wird, was ich alles für einen Mist gebaut habe.
Meine anderen Helis sind alle wieder flugbereit, so dass ich loslegen kann, ohne Horizontmodus. Na dass wird eine Menge Kleinholz geben.
Der Samstag Nachmittag steht für mich schon fest, sofern nichts dazwischen kommt.
Mit freundlichen Grüßen GuckyAuch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Zitat von Andi_PDA Beitrag anzeigenHallo Holger,
Nachdem es mit dem Hexa gestern ganz funktioniert hat, probiere ich es heute mal mit Brille. Bin heute aber früher draußen, ich hoffe 16-16:30. Bist du auch wieder da?
Gruesse
Andreas
Hallo,
werde mal auf die Wiese kommen. Muß aber erst noch laden.
Die zeit ist so oK.
Gruß
HolgerVom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr....
have a good flight.....
Kommentar
-
hallo alle zusammen,
ich hab für 2 wochen auch alle zeit der welt(urlaub)
hat jemand von euch am sonntag zeit und lust ?
ich bin jetzt auch noch am üben mit einem next sim
ist aber nur die 2 min demo , aber es reicht
mfg henry
Kommentar
-
Hallo
Ich bin heute Nachmittag auf der Wiese, hab ja schon lange keinen mehr kaputt gemacht und muss nun testen, ob ich es noch kann.
Ne, nach wochenlangen üben mit dem 150er T-Rex unter freiem Himmel, geht es jetzt mit den 450ern weiter. Hoffentlich auch ohne Absturz.
Ich fahre hier um ca. 15.45 Uhr los und werde gegen 16.00 Uhr auf der Wiese, besser am Waldrand sein.
Kommentar

Kommentar