Fliegen in Dessau-Roßlau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gucky
    antwortet
    AW: Fliegen in Dessau-Roßlau

Zitat von VictorT Beitrag anzeigen
    ...na wir sind doch noch nicht im 7. Jahr. Also ich bin nach wie vor heiß alles, was - mehr oder weniger - auf meine Knüppel hört, in Grund und Boden zu hämmern...;-). Und wenn erstmal wieder der Gucky am Start ist, wird-s der Helibranche schnell wieder gut gehen. OK, Carbon wird dann wohl weltweit knapp aber WoH baut sich endlich einen Palast.

LG, Victor
    Ihr seid ja sooo gemein, bei Euch bleibe ich.
    Ja, es sieht momentan ganz gut aus und wenn nichts dazwischen kommt, wie letztes Jahr, bin ich wieder voll mit dabei.
    Es sollte aber doch noch etwas wärmer werden.
    Wann habt ihr denn das Anfliegen geplant?
    Bitte nicht zwischen dem 4. bis 13. Mai, wenn es geht.
    Nun kann ich es kaum noch erwarten, dass es wieder losgeht.
    Ich freu mich schon auf Euch und auf einige ganz besonders. ;-)

LG Gucky

Einen Kommentar schreiben:

• hola
    antwortet

Vielleicht bin ich zum Testen am Sonntag mal draußen...
    LG, Victor
    Sag ma ne Zeit. Muß aber in die Mitte vom Feld. Brauche Platz. :-)

Gruß
    Holger

• Johan
    antwortet

Hi, Vici, ich bin bis Sonntag Abend in Thüringen zum Familienbesuch deshalb werde ich nicht dabei sein könnnen. Zieh dich warm an, es ist am Sonntag immer noch östlicher Wind, der bläst direkt in unsere Flight-Loge. Aber immerhin bis 6 Grad.

PS: Das Auto in dem ich dich gesehen habe, (meiner Frau ist es als erstes aufgefallen ((Männer bla, bla .....)) wenn dir die Schöne den Kombi wegnimmt, wird es eng. Ich hab da so ein Bild vor Augen....:-)
    LG, Jo

• VictorT
    antwortet

Zitat von Johan Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    ich hoffe auch. Aber wenn Du mal schaust, wir sind bald 4 Jahre dabei, da lassen die Aktivitäten in der Regel etwas nach, wenn man sich so umschaut.
    ...na wir sind doch noch nicht im 7. Jahr. Also ich bin nach wie vor heiß alles, was - mehr oder weniger - auf meine Knüppel hört, in Grund und Boden zu hämmern...;-). Und wenn erstmal wieder der Gucky am Start ist, wird-s der Helibranche schnell wieder gut gehen. OK, Carbon wird dann wohl weltweit knapp aber WoH baut sich endlich einen Palast.
    Ich bin auch schon wieder voll am basteln... was kommt in der Evolution nach Papier mit Schere schneiden... genau, Blechschrauben in Plaste drehen... is' doch logo...;-) Also ich versteife gerade meinen Logo-Frame mit'ner Rolle Tesa und swappe gleichzeitig durch meine NoSky-NoHD-Programmvielfalt, da sehe ich doch im Offenen Kanal einen Filmbeitrag von Wolfram... unser Drohnen Tarantino. Voll coole Bilder. Naja, es schreit schon nach einer zweiten Flasche Bier, wenn dir ein ßsi die Naturschönheiten von Bitterfeld erklärt...;-)) Wolfram, großes Kino... aber nach deinen Beiträgen kommt... ich muss gleich wieder heulen... Dessauer Linedancer in Las Vegas. Das ist echt böse... gehört eigentlich auf den Index oder zumindest als FSK18 ausgezeichnet. Ich war ja bis gestern der Meinung, dass wir Modellflieger, wenn wir so am Straßenrand rumknüppeln, echt schlimm aussehen. Aber gegen die synchronisierten Halbrentner mit ihrem LowVoltage-Gezappel sind wir wahre Straßenrand-Ronaldos. Die treiben 'ne Herde Schafe schneller übern Acker als ein Rudel hungriger Wölfe. Man, auf diesen Schreck hab' ich einfach noch ein Bier aufgemacht und über würdiges Altern mit Freitod nachgedacht. Mit meinen drei JR-Servos, die ja bekanntlich in den Logo müssen, waren wir dann schon zu viert...;-))... hab' den Dreien dann versprochen, dass sie gemeinsam und heroisch in einem Goblin sterben werden... ok, hatte die Heckblätter gekreuzt...

LG, Victor

• wulpes62
    antwortet

Der Frühling naht und es wird wirklich Zeit, das es wieder los geht.
    Ich war seit November auch nur einmal ein wenig in der Halle fliegen.
    Freu mich schon auf's anfliegen.

Gruß Jürgen

• hola
    antwortet

Hab heute mal mit Detmar das Gelände gecheckt..... alles Super

P.s.: kein Kopter :-)

Bis denne
    Holger

• HeliBääda
    antwortet

Hey Jo,

genau wie bei mir.... ich weiss gar nicht mehr so genau, wann ich das letzte Mal beim fliegen war...
    letztes Jahr im Spätherbst oder so.....
    Und seit dem nix mehr.... nicht einmal den SIM angeworfen....

Aber, man kommt, so wie bei Dir auch, zu anderen Dingen zu erledigen, welche sich im Laufe der Zeit angesammelt haben....
    Wir trotzdem Zeit, dass die neue Saison beginnt (bitte über +10Grad)

• Johan
    antwortet

Hallo Peter,
    ich hoffe auch. Aber wenn Du mal schaust, wir sind bald 4 Jahre dabei, da lassen die Aktivitäten in der Regel etwas nach, wenn man sich so umschaut. Z.B., ich bin seit irgendwann im November nicht mehr geflogen (ausser ein bischen Copter drinnen), das gab es bei mir noch nie...
    War jetzt mal 2 Tage draußen, da bin ich aber nicht geflogen sondern habe des Schäfers Scheune gesichert. Friederike hatte das Dach zerstört und mein Bulli ist dort im Winter untergestellt.

LG, Jo
    Angehängte Dateien

• HeliBääda
    antwortet

Wird Zeit, dass die neue Saison beginnt!

Dann ist wieder richtig was los bei euch (und fürs Forum zum mitlesen!)

• Johan
    antwortet

Hallo ihr Nasen,

werde morgen (Sonntag) so zwischen 11-13 Uhr am Platz sein. Vielleicht traut sich ja noch jemand raus.

LG, Jo

• HeliDO
    antwortet

Hallo Holger,
    vielen Dank für dein Angebot aber der Umzug schafft mich.
    Ein Waaaaaahnsinn wieviel Klamotten Frauen haben, zum Glück
    hast du das Problem nicht.
    Würde gern wieder Helifliegen aber...................

Bis bald.

• hola
    antwortet

Zitat von HeliDO Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,
    viel sieht man von dem "Rennboot" nicht aber es ist flott unterwegs!

Schön das einer den langen Winter überlebt hat, fliegt ihr denn noch
    in der Halle?
    Mensch Helido.... lebst ja auch noch?
    Wo bist Du denne gewesen die letzten Wochen? Umzug, oder?

Naja, so schnell ist das nicht. Wir haben gemessen mit GPS 45 kmh. Aber da geht noch was :-)
    Hatte halt einfach mal Bock drauf..... Das letzte mal Rennboot hatte ich ca. 1992....
    Vielseitig ist das Hobby Modellbau ja ....

Bist Du noch aktuell, aktiv am fliegen? Oder auch Winterpause?

Thema Hallenfliegen, ich durfte schon im letzten Jahr nicht dabei sein. Hab wohl Lokalverbot . Ob da jemand fliegt weiß ich nicht. Bin im letzten Winter mal in Belitz gewesen, bei nille. War schick da. Solltest Du Lust haben, können wir gerne mal hinfahren. Ist glaube immer Samstag.

Gruß
    Holger
    Zuletzt geändert von hola; 10.02.2018, 18:44.

• HeliDO
    antwortet

Hallo Holger,
    viel sieht man von dem "Rennboot" nicht aber es ist flott unterwegs!

Schön das einer den langen Winter überlebt hat, fliegt ihr denn noch
    in der Halle?

• hola
    antwortet

Zitat von Andi_PDA Beitrag anzeigen
    @Holger
    Ist eigentlich dein neuer Scalehubi schon fertig?
    Jupp, der ist schon recht fertig. Muß mal Bilder machen.

Bin am letzten WE etwas "abgedriftet" wird schon wieder :-)

Sorry, hat nix mit Heli zu tun... aber auch Modellbau, und macht auch mal Spass :-)

P.s.: am nächsten WE macht der MSC mal wieder was in der Schwimmhalle MSC-Elbe-Dessau

Wird Zeit das wieder Sommer wird, oh mann....

Gruß
    Holger
    Zuletzt geändert von hola; 07.02.2018, 18:42.

• Andi_PDA
    antwortet

Zitat von wolf_51 Beitrag anzeigen
    Hi,
    es scheint ja am Sonntag das Wetter wiedermal einigermaßen hinzuhauen. Wer hat den Lust am Nachmittag ein paar Runden mit seinem (mit was auch immer) zu fliegen? Könnte mir schon vorstellen, dass ich am Sonntag Nachmittag mal drausen bin.
    Na wie sieht´s aus?
    Lg Wolfram
    Hallo Wolfram,

Ich hätte zwar Lust, bin aber leider nicht da. Ich bin gerade dabei, die neue Lasteinheit unterhalb des Quadrokopters fertig zu stellen. Ich werde die Tage mal ein Foto einstellen, wenn die Einheit fertig ist.

Habt ihr eigentlich etwas Neues, woran ihr baut?

@Holger
    Ist eigentlich dein neuer Scalehubi schon fertig?

Lädt...
X