Heliflieger im Oberallgäu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snipi
    snipi

Hallo,
    ich bin neu, und suche noch eventuell einen Club im Oberallgäu und Gleichgesinnte die mich unterstützen beim Helifliegen. Ich habe einen Raptor 50V2 und bin gerade drann diesen zu bauen. Wäre Super wenns jemand gebe im Umkreis, Kempten, Oberstdorf, Immenstadt oder Sonthofen.

Grüße
    Chris
  • Ralf P.
    Senior Member
    • 06.06.2001
    • 1614
    • Ralf
    • www.mfc-red-baron.de

haste mal bei hobby lill (kempten) nachgefragt, das war damals mein favorite modellbau laden, is aber schon 20 jahre her :-)
    with friendly regards, Ralf
    ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• snipi
      snipi

Hallo Ralf,

ich wusste gar nicht das es den noch gibt. War der Damals in der Nähe von Kemptner Bahnhof ? mmmhh werde mal nachsehen und dann dort anrufen. Aber naja in 20 Jahren kann sich einiges getan haben. Ich kenne nur Tommy Modellbau.

Eventuell gibt es eine Flugschule in der Nähe. Ich würde auch weiter weg fahren dafür.

Ich such aber schon seit einigen Tagen danach und finde nichts.

Danke nochmals für den Tip.

Grüße
      Chris

Kommentar

• Ralf P.
        Senior Member
        • 06.06.2001
        • 1614
        • Ralf
        • www.mfc-red-baron.de

HOBBY LILL

Kommentar

• Ralf P.
          Senior Member
          • 06.06.2001
          • 1614
          • Ralf
          • www.mfc-red-baron.de

oder su siehst mal in der flugplatzliste hier nach ... (rubrik flugplätze)

Kommentar

• rototom
            rototom

Hallo Chris,

wo bist Du genau her?

Es gibt genügend Heli-Piloten im OA. Die im Raum Sonthofen/Immenstadt fliegen meistens "wild" in bei Wagneritz auf einer großen Wiese (einschließlich mir).

In Oberstdorf gibt den http://www.modellbaucluboberstdorf.de/, natürlich auch mit Flugplatz.

Es gibt den Modellbauclub Oberallgäu e.V. der einen Flugplatz in der Nähe von Rottach/Untermaiselstein hat.

Kontaktadresse gibts hier: Modellsportclub Oberallgäu

Um Kempten herum gibt es auch ein paar Vereine, am besten die Händler dort fragen.

Gruß
            Thomas

Kommentar

• Michl
              Michl

Hallo Chris

Ich komme aus der nähe von Kempten, fliegen tue ich seit 1 1/2 Jahren.
              Das mit der flugschule würde ich bleiben lassen, kaufe dier lieber einen sim, mir hat das sehr viel gebracht und ist auf dauer billiger. Helfen könnte ich dier auch,
              aber profi bin ich keiner !!!
              PS: Modellflugplatz gibt es in Bodelsberg auf dem Truppenübungsplatz, ist aber nur am Wochenende nutzbar.

Kommentar

• snipi
                snipi

Hallo,

cool ! danke für die Rückmeldungen.

Ja, ich hab schon mal welche gesehen in Wagneritz, würde dort auch gerne fliegen, sobald ich mein Teil fertig bringe :/ Fahre da immer vorbei. Habe bisher immer nur Flugzeuge gesehen.

@Thomas und @Michl
                wäre super wenn Ihr mir sagen könntest wann und wo Ihr fliegt, dann könnten wir uns absprechen, und ich komme mal vorbei. Ich bin aber noch Anfänger, und noch nie geflogen, muss mein Raptor erstmal gescheit zusammenbauen Derzeit fehlen nur noch die Servos. Werde das wahrscheinlich nie hinkriegen

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar. Wäre toll wenn Ihr mir Eure Handy Nummer an meine E-Mail mailt.

Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
                Chris

P.s. Ich hab seit ca. 2 Monaten den Reflex Simulator und übe fleissig schweben.
                P.s.2 Wie alt seid Ihr ?

Kommentar

Lädt...
                X