[SIZE="3"]][/B]Hallo an alle, die mit dem, was Vario als Elektroumbau für die Skyfox Mechanik anbietet nicht zufrieden sind. Nachdem mein Freund und ich bereits seit einiger Zeit etliche Umbauten mit CNC gefrästen Teilen für Direktantrieb gefertigt haben, sind wir nun zu dem Entschluss gekommen, auch einen Zahnriemenantrieb zu realisieren. Wir sind hier nicht auf die immer wieder angebotenen extrem langsam laufenden Motoren gegangen, sondern haben die Konstruktion auf die Motoren Pyro 700-52 bzw. Scorpion 4035-500 bzw. vergleichbare Antriebe ausgerichtet. Die Drehzahl sollte pro Volt ca. 500upM betragen, wobei wir von 12 s (2x6s) LiPo Antrieb ausgehen. Wir haben auch schon eine Variante für 14s LiFe gebaut. Z.Zt. läuft ein Umabu für einen 10s betriebenen ORBIT 30-12 mit 650kV. Als Besonderheit haben wir ein unter der Motorhalteplatte fixiertes zusätzliches Lager entwickelt. Dies setzt einen Motorwellenüberstand von mindestens 31mm voraus. Die Zahnriemenkräfte, die ja auch bei nicht laufendem System auf die Motorwelle wirken, werden damit weitgehend eliminiert. Verwendet werden ausschliesslich die HTD (High Torque) Typen Räder und Zahnriemen, die höchsten Belastungen standhalten. Die Teile sind von höchster Präzision, gewichtsoptimiert und die Aluteile des Motorkäfigs pergestrahlt.
Die Ritzel / Räder werden passend zu der vom Kunden gewünschten Konfiguration berechnet. Die Teile werden einbaufertig geliefert und müssen lediglich noch verschraubt und gesichert werden.
Wer Interesse hat, kann mich gerne wegen eines Angebots oder Fotos kontaktieren.
FLY ELEKTRO FOX[SIZE="5"][/SIZE]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.