Durch einen Zufall bin ich heute auf eine neue Art der Nachtflugrotorblätter gestoßen.
RGB-Nachtflugrotorblätter von Krzysztof Kuczek. Er kann somit farbenfrohe Bilder und nach eigenen Angaben sogar bewegte Bilder auf den Rotorkreis zaubern. Für die bewegten Bilder wäre aktuell eine Anpassung der Firmware notwendig.
Er hat eine eigene Facebookseite und eine Website für seine Rotorblätter eingerichtet.
Für meinen Teil finde ich die Rotorblätter sehr Interessant, zumal nun die Nachtflugsaison erst richtig beginnt.
Auf meine Nachfrage, ob man diese Blätter kauflich erwerben kann, antwortet er, dass er diese von Fun-Key produzieren lassen möchte, aber er eine Mindeststückzahl bestellen muss. Fun-Key vertreibt ja selbst schon professionelle Nachtflugblätter, die ich selbst sogar schon im Einsatz habe. Der anvisierte Preis für die Blätter soll bei ca. 400 € liegen. Da steht aber noch in den Sternen, da er aktuell nicht genügend Interessenten zusammen hat.
Hier ein Youtubevideo von einem Testflug:
[Youtube]nIM_xArESow[/youtube]
Ich hoffe, dass ich gegen keine Boardregeln verstoßen habe. Wenn dem so sein sollte, so weist mich bitte auf meinen Fehler hin.
Gruss
Ingbert

Kommentar