Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Betacrypt 2
    Betacrypt 2

Helivirus T-Rex 450 Pro Super Combo DX7

Hallo,

so erstmal möchte ich mich vorstellen. Bin der Stefan, bin 37 Jahre jung und komme aus dem schönen Schwarzwald.

Das Helifieber hat mich bereits Ende der 80er ergriffen, zu der Zeit immer Informiert durch Conrad Elektronic und Ikarus, damals gab es nahezu nur "Benziner".

Meine Madame hat mir dann zu Weihnachten 2009 nen Miniheli (Picco Koax) geschenkt, und der Virus hatte mich wieder voll im Griff.

Im Herbst letzten Jahres habe ich mir dann zwei größere Koax geholt (ca. 70 cm und 40cm), dank ebay gerade je für nicht mal 30 Euronen.

Tja, und nun muss doch was größeres her. Obwohl die Koaxe auch eine Menge Spaß machen.

Sim habe ich den Phoenix, fliege aber derzeit mit dem Wingman Gamepad, ist zwar nicht optimal, macht aber trotzdem riesen Spaß.

So, möchte mir nun folgende Konfiguration holen, falls was fehlt, bitte anmerken, und für andere Tipps bin ich auch offen, und bitte schaut ob die Preise soweit ok sind, bzw. wo ich es billiger bekommen könnte.

T-Rex 450 V3 Pro Super Combo KX015074 für 389,- €

incl.
    - 1paar 325 Carbon Blätter
    - 1x RCE-BL35X 35A Brushless ESC
    - 1x 450M Brushless motor(3500KV)
    - 1x Kabinenhaube
    - 3x DS410M (Metalgetriebe)Digital Servo
    - 1x GP780 Head Lock Gyro
    - 1x DS520 Digital Servo

Sender DX7 incl. Empfänger AR700 für 189,-€
    3x Lipo Zippy Flightman 2200 30C für zusammen 35,- €
    Ladegerät Graupner Ultramat 14+ für 70,-€
    Deppengestell für 10,- €
    Pitchlehre und Werkzeug für 50,- €

macht zusammen nicht ganz 750,-€

Möchte dann wenn ich die DX7 habe, erstmal solange Sim fliegen bis sämtliche Bewegungen in Fleisch und Blut übergegangen sind. Und das dauert....

Habe noch einen Arbeitskollegen der etwa 10 Helis hat, Elektro und Benziner, und dort werde ich erstmal versuchen in den realen Flug zu kommen, möchte ja nicht gleich beim ersten Versuch meine Trex killen.

Er wird mir auch beim Einstellen behilflich sein, obwohl ich schon bei Youtube einiges gesehen habe, trotzdem besser, wenn jemand vom Fach dabei ist.

So, das war es erstmal.
    Hoffe dann noch in diesem Jahr von meinen ersten Flug-Versuchen (wenn man das so nennen kann) berichten zu können, bzw. einige Videos zeigen.

Und nun kann die Manöverkritik beginnen.

Gruß
    Stefan
  • Nutzloser_Kater
    Nutzloser_Kater

AW: Helivirus T-Rex 450 Pro Super Combo DX7

Tip.: Mach Dir ein paar Gedanken zum Thema Lipo-Lagerung. Einige im Forum haben selbstgebaute, feuerfeste Kisten.
    Ich habe mit den Koffer von Graupner geholt. Nicht ganz billig aber gibt's auch bei Conrad

Kommentar

• MarkusOSX
      MarkusOSX

Klingt für den Anfang ganz gut. Ich hab auch einen Koffer für die Lipos. Hab so einen Dokumentenkoffer aus dem Bauhaus für ca. 30€. Aber die Meinungen dazu gehen weit aus einander. LiPobeutel zum Laden kann ich noch empfehlen.

Gruß

Markus

Von Unterwegs mit Tapatalk gesendet.

Kommentar

• Betacrypt 2
        Betacrypt 2

Zitat von MarkusOSX Beitrag anzeigen
        Klingt für den Anfang ganz gut. Ich hab auch einen Koffer für die Lipos. Hab so einen Dokumentenkoffer aus dem Bauhaus für ca. 30€. Aber die Meinungen dazu gehen weit aus einander. LiPobeutel zum Laden kann ich noch empfehlen.

Gruß

Markus

Von Unterwegs mit Tapatalk gesendet.

Hi,

welche Funktion hat der, bzw. wieso eigentlich Kisten, Koffer, Taschen?

Sind die so empfindlich? Oder einfach nur wegen der Sicherheit?

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Ladegrät, bzw. reicht das für meine Anwendung mit 3 max. 5 Lipos?

Gruß
        Stefan

Kommentar

• Teal69
          Senior Member
          • 07.04.2010
          • 1279
          • Dennis
          • Berlin / Tempelhof

Noch ne kleine Anmerkung neben bei die von dir genannten "Benziner" sind höchstwahrscheinlich alles "Nitro-Verbrenner" auch wenn es kluggeschissen ist sorry

trotzdem viel erfolg, mit der Kombi wirst du sicher deinen Spass haben

see ya
          |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

Lädt...
          X