Anfänger hat ein Paar Fragen zum KDS 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsti
    Carsti

AW: Anfänger hat ein Paar Fragen zum KDS 450

Ob der Quiet besser ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich keinen Quiet besitze.

Vorteil des Quiet ist sicherlich das modernere Konzept. Gerade der Riemenantrieb ist sicherlich eine interessante Sache und auch der Kopf soll auch besser sein, bzw der Heli damit wendiger.
    Als Nachteil sehe ich die geringfügig schlechtere Ausstattung, sowie die eingeschränkte Verwendung gängiger T-Rex 450 Ersatzteile. Ist halt kein Clone, sondern ein mehr oder weniger eigenständiges Konzept.

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
      NeXuS-PoWeR

Wo ist der unterschied zwischen dem KDS 450 SV V2 RTF oder dem KDS 450 C V2 RTF außer dem Preis sehe ich kein unterschied erster kostet 379 und zweite 339??

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
        NeXuS-PoWeR

am leider kann ich mein Beitrag nicht mehr ßndern: was hat es mit dem FLYMENTOR 3D Gyro Stabilizer auf sich ist der gut auch für einsteiger?

Kommentar

• Thecriss
          Member
          • 03.01.2011
          • 531
          • Chris
          • Nähe Nürtingen

Zitat von NeXuS-PoWeR Beitrag anzeigen
          am leider kann ich mein Beitrag nicht mehr ßndern: was hat es mit dem FLYMENTOR 3D Gyro Stabilizer auf sich ist der gut auch für einsteiger?
          Der Flymentor ansich is nich schlecht (ausser das er in D nicht mehr vertrieben werden darf wegen Markenrechtsverletzung), aber wenn du Heli fliegen lernen willst, dann lässt ihn weg....weil sonst fliegt er von alleine und du lernst wenig dabei

Kommentar

• straussi_754
            straussi_754

Wo ist der unterschied zwischen dem KDS 450 SV V2 RTF oder dem KDS 450 C V2 RTF außer dem Preis sehe ich kein unterschied erster kostet 379 und zweite 339??
            Der 450C ist ein Auslaufmodell und hat ein GFK (Glasfaserverstärkter Kunsstoff) Chassis und den Heckantrieb über ein Autorotationszahnrad und einen Zwischenantrieb zum Riemen, so wie beim Align T-Rex 450.

Der 450SV hat ein CFK (Kohlefaserverstärkter Kunstoff) Chassis und einen direkten Riemenantrieb fürs Heck.

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
              NeXuS-PoWeR

Ok das heisst der sv waere die baessere wahl oder? Habe mir heute schonmal ein Flug Simulator geleistet bzw ging es mehr um den Controler easyFly 4 Starter Edition uebe atm mit heli x.

Kommentar

• bastinoah
                bastinoah

Hallo Christian,
                erst mal willkommen bei den Infizierten.

Ich glaube bei Deinem Fred wird zwar schon über die technischen Details der einzelnen Modellvarianten nachgedacht, es hat dich aber glaube ich noch keiner darauf hingewiesen, daß du außer der Modellhaftpflichtversicherung auch noch verschiedenes Werkzeug und auch noch ein paar Akkus brauchst. Auch als Einsteiger solltest du einkalkulieren, daß du das eine oder andere Ersatzteil brauchst (Chrashset).

Kommentar

• Hansi
                  Hansi

Modellhaftpflichtversicherung
                  Was ist das denn?

Kommentar

• straussi_754
                    straussi_754

Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
                    Was ist das denn?
                    Ich denke das hilft dir weiter:

Kommentar

• Hansi
                      Hansi

Zitat von straussi_754 Beitrag anzeigen
                      Nein, denn dort steht Modellflughalterhaftpflichtversicherungen.
                      Im anderen Fall müsste ich jedes Modell versichern.

Nichts für ungut.
                      Hansi

Kommentar

• Thecriss
                        Member
                        • 03.01.2011
                        • 531
                        • Chris
                        • Nähe Nürtingen

Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
                        Nein, denn dort steht Modellflughalterhaftpflichtversicherungen.
                        Im anderen Fall müsste ich jedes Modell versichern.

Nichts für ungut.
                        Hansi
                        DU bist der Halter des FLUGmodells. Ein Heli FLIEGT, ein Flugzeug FLIEGT.
                        Wo liegt das Verständnissproblem?

Kommentar

• Hansi
                          Hansi

Halloooo, lesen! In dem Post, auf das ich mich beziehe, steht Modellhaftpflichtversicherung .
                          Da steht NICHTS von Flug oder fliegen oder Flugmodell. So, wie es da steht, muss der Besitzer eines jeden Modells versichert sein. Auch mein Papiermodell der Burg Wesenstein. Und das ist nun einmal nicht so.
                          Wie es gemeint ist, steht außer Frage, aber gerade Anfänger wissen nicht was gemeint ist, sondern wollen auf Fragen präzise (und richtige) Antworten.
                          Sonst müssen sie sich keinen Sim, sondern eine Glaskugel kaufen.

Schönen Sonntag
                          Hansi

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
                            NeXuS-PoWeR

So dann melde ich mich mal wieder also eine frage ist jetzt noch offen ist der SV besser als der C oder nehmen die sich nix? habe mir gestern einen Sim geholt bzw ging es mir eher um den Controler EasyFly 4 mit 4 Kanal USB Controler habe schon ein Paar ßbungen im Heli-X 3 gemacht alles ganz schön schwer! aber wir immer besser zumindest mit dem Schweben nur die Werbung nervt!

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Nein, die beiden nehmen sich nix. Der C ist Align Sport-Standard (nur aus GFK halt), der SV ist von KDS etwas geändert, das Chassis schlanker und aus CFK, was ich persönlich wertiger finde. Der SV Pro hat die eindeutig besseren Servos, den besseren Gyro und das deutlich bessere Ladegerät im RTF-Set. Und bitte keinen Quiet, da wird der Riemen schon arg um die Ecken gewürgt! Ob das langfristig gut geht, darf man zumindest anzweifeln.

Achja: Du hast Post...

Gruß
                              Dirk

Kommentar

• TheKiter
                                Senior Member
                                • 06.12.2010
                                • 1695
                                • Frank
                                • Duisburg

So dann melde ich mich mal wieder also eine frage ist jetzt noch offen ist der SV besser als der C oder nehmen die sich nix? habe mir gestern einen Sim geholt bzw ging es mir eher um den Controler EasyFly 4 mit 4 Kanal USB Controler habe schon ein Paar ßbungen im Heli-X 3 gemacht alles ganz schön schwer! aber wir immer besser zumindest mit dem Schweben nur die Werbung nervt!
                                Die Frage ist eigentlich beantwortet, siehe Post von Straussi weiter oben.
                                Zwischengetriebe beim C und Carbon-Chassi beim SV, der Pro hat zusätlich einen anderen (besseren) Kreisel, weniger Teile (Getriebe) beim SV und SV Pro, weniger, was kaputt gehen kann.

Welche Infos brauchst du denn noch, beide werden abheben und gehen kaputt, wenn du sie erdest, beide sind 3D-fähig (wenn man es kann), der C ist halt ein Auslaufmodell (was ja grundsäztlich keine "schlechte" Eigenschaft ist).

Gruß
                                Frank
                                Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                                FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

Lädt...
                                X