Belt CP Senderempfindlichkeit einstellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T.Scheel
    Member
    • 16.01.2011
    • 344
    • Thorsten
    • Telgte und Freckenhorst Kreis Warendorf

Belt CP Senderempfindlichkeit einstellen?

Hallo Forum,

nachdem ich meine Helis nun mittlerweile ganz gut im Griff habe,
    stellen sich bei mir doch Fragen ein, die ich doch nicht lösen kann.
    Daher erhoffe ich Eure Hilfe!

Die Roll und Nick Seuerung meines Senders ist leider viel zu sensibel.
    Kann ich diese am Sender oder am Heli einstellen?
    Der Sender ist der mitgelieferte Sender.

Durch diese zu hohe Empfindlichkeit sieht das Flugbild so eckig aus.

Wer kann helfen?

Danke und Gruß!

Thorsten
  • Denny86
    Denny86

AW: Belt CP Senderempfindlichkeit einstellen?

Habe auch einen Belt 2. RTF und Standartfunke.

Und nun meine ersten 9 Akkus hinter mir.
    Es würde mich auch sehr interessieren. Aber soweit ich bis dato weis, dass es mit der Standartfunke nicht wirklich einfach geht. Entweder einfach die Finger beruhigen oder eine vernünftige Funke anschaffen. Auch wenn sie bissl mehr als der Heli selbst kostet.

Aber somit könnte man dann wenigstens auf verschiedene Drehzahlen fliegen und div. Einstellungen vornehmen.

Wenn man das mit der Standartfunke machen könnte....bitte nicht zurückhalten. Würde mich wirklich sehr interessieren.

Kommentar

• Daniel 33 Kleve
      Daniel 33 Kleve

Hallo ihr beiden an der Standart funke kann man leider garnix einstellen außer Gyro sens und Hooverpitch.Ich bin mit der eigentlich gut zurechtgekommen.Einfach bissl üben.

Gruß Daniel

Kommentar

• Denny86
        Denny86

GEnau das habe ich schon befürchtet.
        Naja...bald werde ich mir die neue funke anschaffen. Führt ohnehin kein weg daran vorbei ;-)

Kommentar

• T.Scheel
          Member
          • 16.01.2011
          • 344
          • Thorsten

Ja,
          das mit dem üben ist ne klasse Idee,
          habe heute mal 6 Akkuladungen durchgeschleust und es wird besser!

Es dauert hoffendlich nicht mehr lange, bis ich das Trainingsgestell abbauen kann.
          Noch traue ich es mich nicht wirklich!

Komisch, mit meinem kleinen Walkera V120D02 komme ich besser klar als mit dem Belt CP.
          Die Saison ist ja noch lang!!

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• Denny86
            Denny86

So viele Kabelbinder habe ich auch nicht mehr um das Gestell zu befestigen. Wenn ich keine mehr habe, lasse ich sie ab und hänge sie als Drums in den Keller.

Aber bevor wir uns nun die Blades um die Ohren werfen, wenn es um die Quali vom Belt geht...lassen wir es lieber ;-)

Zum üben finde ich den Haufen wirklich nicht verkehrt. Zappelt als wild vor sich hin und ist nicht einfach die Kiste ruhig zu halten.

Um so mehr freue ich mich auf den nächsten, wo ich dann gelassener sein kann, da ich mit Sicherheit nicht mehr die Reaktion brauche, wie beim Belt. Aber wie schon getippselt...das Zappelgestell vom Belt ist nicht verkehrt zum üben.

Aber da gehen ja auch die Meinungen weit auseinander

Kommentar

• T.Scheel
              Member
              • 16.01.2011
              • 344
              • Thorsten

Nun, das Gestell brauche ich nicht mehr wirklich, es dient eigentlich nur noch
              zur Beruhigung.
              Zappelig ist er, keine Frage! Ich sehe es aber zum Vorteil, da die hochwertigeren und somit auch sehr viel teureren Helis ja bedeutend ruhiger sein sollen?!

Wie Du schon sagst, ein schöner Anfängerheli!!

Gruß!

Thorsten

Kommentar

• Wolfgang_M
                Wolfgang_M

Hallo Denny86,
                ich habe auch den Umweg über eine andere Funke gemacht und bin heute wieder bei der von ESky. Un ich kann sagen, sie ist wirklich optimal eingestellt und nicht zu verbessern. Wenn Du den Belt CP etwas weniger sensibel machen willst, dann befestige auf der Paddelstange auf jeder Seite außen ca. 3 - 4 Stellringe mit einem Gesamtgewicht von 10 g (5 g auf jeder Seite). Dadurch wird die Reaktion des Helis träger und Du hast mehr Zeit dir die nächste Steuerbewegung auszudenken. Später wird Dich diese Trägheit allerdings stören - dann macht man die Dinger einfach wieder weg.

Gruss Wolfgang

Kommentar

• Wolfgang_M
                  Wolfgang_M

Hallo T.Schell,
                  ich habe auch einen "teuren" T-Rex 450 Sport, fliege aber viel lieber mit meinem Belt CPX (Umbau Belt CP V2). Der Belt CPX ist ca. 124 g leichter als der T-Rex 450. Das entspricht einem Anteil von mehr als 20 %. Entsprechend lang sind die Flugzeiten mit dem Belt CPX: 10 min. mit einem 2200 mAh Akku sind für mich eigentlich die Regel.

Die Zappeligkeit wird wesentlich durch die Original-Belt-Servos verursacht. Die haben einfach zuviel Spiel im Getriebe. Ich habe jetzt von Hitec die HS65MG eingebaut. Da liegt der Heli mindestens genauso ruhig in der Luft wie der T-Rex 450.

Ich war heute bei böigem Wind auf dem Platz. Das hat jedoch nicht verhindert, dass ich zum Erstaunen meiner Kollegen, saubere Runden geflogen bin. Also, der Belt CP ist in meinen Augen ein richtiger Spass-Heli, wenn er richtig eingestellt ist.

Kommentar

• Pietbaer
                    Senior Member
                    • 25.05.2010
                    • 2935
                    • Peter
                    • Eppstein ( Bremthal )

Na soo zappelig isser ja nun auch nicht. Ihr müßt nur mal eure Finger oder Daumen unter kontrolle bringen. Nicht so hecktisch an den Knüppeln rumrühren dann ist auch der Heli zappelig wenn ihr das macht. In Ruhe gegensteuern und nicht volle Ausschläge machen dann werden ihr sehen das er zahm wird wie ein Lamm. Vorrausgesetzt er ist mechanisch gut eingestellt.
                    Hier mal nen Video von mir wie ruhig er ist original Servos ohne Paddelgewichte.

Ohne Landegestell mit Kameramann, Ohne Landegestell gibt es keine Vibrationen die sich Ãbertragen können. Sehr ruhiger flug. Heckservo ist ein robbe FS 61 BB Carbon Speed Digital Cool. Heck steht noch besser wie mit dem Originalservo.

Gruß Peter
                    Zuletzt geändert von Pietbaer; 25.04.2011, 21:54. Grund: Ergänzung
                    MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                    Compass Atom 500
                    " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Denny86
                      Denny86

Das Vid sieht wirklich sehr gut aus.

Habe da wirklich noch ein wenig Probleme die Kiste ruhig zu halten.
                      Denke aber, dass ich es die Woche in den Griff bekommen werde.
                      Fahre ja direkt nach der Arbeit an meinen neuen ßbungsplatz vorbei und werde immer wieder einen Zwischenstopp machen.
                      Hoffe nur, dass das Wetter mit spielt. Besonders was das Thema Wind betrifft. Habe damit echt noch ein Problem.

Trotzdem finde ich, dass man doch ein wenig rühren muss. Ist ja nicht so, dass die Knüppel gleich weg fliegen.

Kommentar

• Pietbaer
                        Senior Member
                        • 25.05.2010
                        • 2935
                        • Peter
                        • Eppstein ( Bremthal )

So hab ichs ja auch nicht gemeint. Nur die Ruhe bewahren und üben das wird schon. Bloß nicht den Fehler machen und sich unter Druck setzen. Wenn die Konzentration nachläßt und die Knie weich sind lieber nen vollen Akku wieder mit Heim nehmen und den Heli ganz lassen, als nen Schrotthaufen zusammensammeln.

Gruß Peter
                        Compass Atom 500

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

Ich hab vorgestern einen Belt CP in Betrieb genommen und die org. Funke gleich mal ausgemustert.

Schade nur, das der Empfänger nur "Spektrum Technologie" ist und eben nicht Spektrum kompatibel ist.

Habe dann einen Spektrum Empfänger eingebaut und meine DX8 erstmal so eingestellt, das ich im Normal-Modus recht wenig negativ Pitch habe und hab mir auch etwas Expo gegönnt.

Damit bin ich dann beim Erstflug recht gut zurechtgekommen.

Wer noch ne 2,4 Ghz org. Funke vom Belt CP mit Empfänger brauchen kann - ich hab einen übrig. Werde die sowieso nie verwenden können, da ich Mode 3 Fliege und keine Lust mehr auf Lötaktionen an der Funke habe.

mfg
                          Roland
                          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Pietbaer
                            Senior Member
                            • 25.05.2010
                            • 2935
                            • Peter
                            • Eppstein ( Bremthal )

Roland wieviel Negativ-Pitch haste den eingestellt? Zuwenig darfs auch nicht sein sonst ein kleiner Windstoß und du bekommst ihn nur sehr schwer wieder runter.

Gruß Peter
                            Compass Atom 500

Kommentar

• Daniel 33 Kleve
                              Daniel 33 Kleve

Kleiner Tip für die welche mit der original Funke fliegen.Zum Anfang den Hoverpitch mal auf 75% setzen dann ist er sehr ruhig und gut steuerbar.linker Poti.

Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...
                              X