Hallo, ein Flugschüler von mir würde sich gerne einen T-Rex 500 kaufen, da zu mehr das Geld nicht reicht ( 150€ für Crashs mit eingerechnet falls er mal ohne mich fliegt).
Jetzt Frage ich euch was ist den außer dem Preis der Unterschied zwischen dem T-Rex 500 ESP und dem T-Rex 500 E. Welcher ist besser? Reicht der T-Rex 500 E für dynamischen Rundflug und später einen Scalerumpf?
AW: T-Rex 500 ESP oder E??? Was ist der Unterschied?
ESP: kompletter Alu-Rotorkopf, Starrantrieb und Alu-Heck
E: Rotorkopf teilweise Kunststoff, Riemenantrieb und Kunststoff-Heck
Naklar reicht der 500E für Rundflug ... mit dem T-Rex-500-CF sind die Leute früher 3d gebolzt, das ist eigentlich der gleiche Heli.
Relevanter wesentlicher Unterschied? Der Preis ...
Für Scale-Rumpf sollte man bedenken, dass man das Riemenheck bei Temperaturschwankungen nachspannen muss. Dazu muss man an die Heckrohrhalterung und die Schrauben lösen. Liegt diese im Rumpf ist es natürlich ein wenig problematisch. Anderseits sind manche Scale-Rümpfe mit hochgelegtem Heck für Riemenantrieb ausgelegt und haben entsprechende Umrüstteile im Bausatz dabei.
Meine Meinung? Mit dem 500E anfangen oder sich über den Gaui425 informieren. Preiseffizienter kann man bei guter Qualität wohl kaum mit dem Heli-Fliegen beginnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar