Nano hebt nicht ab
Einklappen
X
-
Albheli
AW: Nano hebt nicht ab
Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
-
banditho
[QUOTE=JochenS;2348280]Hallo
Ich habe den Nano mit der DX 6i gebunden,ohne irgendeinen Knüppel
zu bewegen,und er Fliegt super.
]
Genau
Kommentar
-
Robertoho
Zitat von Erik Beitrag anzeigenSind die Einstellungen alle exakt so, wie in der Anleitung beschrieben? Gaskurve, Pitchkurve, servo Reverse etc.
Beim binden den Gier-Knüppel nach links gedrückt wie in der Anleitung?
Funktioniert Throttle Hold wie geplant? Wenn ja, bewegt sich die Taumelscheibe hoch und runter wenn du den Pitchknüppel bewegst?
Wenn du Hold richtig konfiguriert hast, dann kannst du zukucken, ohne dass der Motor anläuft (also natürlich mit Hold auf 1).
Kommentar
-
alsey
Moin zusammen, ich ahbe den Nano nach Empfehlung von Staufenbiel "Auspacken und Fliegen" mit einer DX6i zusammen gekauft. Nachdem ich ohne weitere Einstellungen den Heli gebunden habe (ohne weitere Hebel nach recht oder links zu drücken) dreht der Motor/Rotor, er hebt aber nicht ab. Der Rotor presst den Heli nach unten. Nehme ich Gas zurück hebt er kurz ab.
Nach der Einstellung der DX6i nach Handbuch des Nano passiert nicht mehr. Gebe ich Gas bewegt die Taumelscheibe lediglich den Rotorkopf, der Motor dreht garnicht mehr.
Habe hier im Forum div. Einstellungen probiert, aber der Motor lässt sich nicht zum Drehen animieren.
Ich muß den Nano jedesmal neu binden.
Tipps?
Kommentar
-
banditho
Zitat von alsey Beitrag anzeigenMoin zusammen, ich ahbe den Nano nach Empfehlung von Staufenbiel "Auspacken und Fliegen" mit einer DX6i zusammen gekauft. Nachdem ich ohne weitere Einstellungen den Heli gebunden habe (ohne weitere Hebel nach recht oder links zu drücken) dreht der Motor/Rotor, er hebt aber nicht ab. Der Rotor presst den Heli nach unten. Nehme ich Gas zurück hebt er kurz ab.
Nach der Einstellung der DX6i nach Handbuch des Nano passiert nicht mehr. Gebe ich Gas bewegt die Taumelscheibe lediglich den Rotorkopf, der Motor dreht garnicht mehr.
Habe hier im Forum div. Einstellungen probiert, aber der Motor lässt sich nicht zum Drehen animieren.
Ich muß den Nano jedesmal neu binden.
Tipps?
Kann es dir heute nachmittag genauer sagen, sehe es mir noch mal live und in Farbe an!
Kommentar
-
banditho
Zitat von JochenS Beitrag anzeigenDu musst Pitch auf R stellen.
Kommentar
-
kater68
Hallo,
ich denke, Du hast entweder den Sender falsch programmiert oder nicht den korrekten Bindeprozess eingehalten.
Hier gilt das Prozedere für Computersender, da muß der Seitenruderknüppel (GIER!!!) nach links oder rechts beim binden gehalten werden, schau mal genau in Deine Anleitung.
Grüsse Manfred
Kommentar
-
alsey
Pitch steht auf R. Werde heute abend mal den Bindeprozess mit dem Gier nach links testen. Danke
Kommentar
-
banditho
Zitat von JochenS Beitrag anzeigenIst denn schon Nachmittag
Einfach was nachschreiben hilft wohl dann kaum weiter!!
Kommentar
-
Albheli
Also zuerst hatte ich Pitch nicht auf R . Danach ist er auch einwandfrei geflogen. Aber nach kurzer Zeit wollte er wieder nicht mehr abheben ( ohne dass ich etwas verändert habe ) ich habe mich mit dem technischen Service von Horizon in Verbindung gesetzt. Dort tippte man auf die Platine. Ich werde dann weiter berichten.
Kommentar
-
Albheli
Leider haben alle eure Beiträge nicht geholfen und da ich nicht mehr weiter kam, habe ich den Nano zum Händler geschickt. Er ist nun repariert wieder bei mir angekommen. Der Hauptmotor wurde ersetzt und was soll ich sagen: er hebt ab und fliegt. Nochmals Danke für eure Hilfe und allzeit guten Flug!!
Kommentar
Kommentar