Nano hebt nicht ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albheli
    Albheli

AW: Nano hebt nicht ab

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
    Prinzipiell unabhängig davon welchen Sender genau man verwendet! Beim Binden Seitenruderknüppel ganz nach rechts = Bindeprozess für Computersender (also DX6i und aufwärts), Seitenruderknüppel nach links = Bindeprozess für Nichtcomputer-Sender (also DX4e, DX5e). <- siehe auch Handbuch Seite 23.

@Bruno: hast Du denn gebunden mit Seitenruderkmüppel rechts?
    Danke, hab ich so gemacht. Ist auch kurz geflogen, aber dann stand die Taumelscheibe schräg nach hinten. Warum das?

Kommentar

• JochenS
      Member
      • 08.04.2009
      • 214
      • Jochen

Hallo
      Ich habe den Nano mit der DX 6i gebunden,ohne irgendeinen Knüppel
      zu bewegen,und er Fliegt super.

Gruss
      Jochen

Kommentar

• banditho
        banditho

[QUOTE=JochenS;2348280]Hallo
        Ich habe den Nano mit der DX 6i gebunden,ohne irgendeinen Knüppel
        zu bewegen,und er Fliegt super.

]

Genau

Kommentar

• Robertoho
          Robertoho

Zitat von Erik Beitrag anzeigen
          Sind die Einstellungen alle exakt so, wie in der Anleitung beschrieben? Gaskurve, Pitchkurve, servo Reverse etc.
          Beim binden den Gier-Knüppel nach links gedrückt wie in der Anleitung?
          Funktioniert Throttle Hold wie geplant? Wenn ja, bewegt sich die Taumelscheibe hoch und runter wenn du den Pitchknüppel bewegst?
          Meiner Meinung nach musst du genau DAS überprüfen. Geht das - oder nicht?

Wenn du Hold richtig konfiguriert hast, dann kannst du zukucken, ohne dass der Motor anläuft (also natürlich mit Hold auf 1).

Kommentar

• alsey
            alsey

Moin zusammen, ich ahbe den Nano nach Empfehlung von Staufenbiel "Auspacken und Fliegen" mit einer DX6i zusammen gekauft. Nachdem ich ohne weitere Einstellungen den Heli gebunden habe (ohne weitere Hebel nach recht oder links zu drücken) dreht der Motor/Rotor, er hebt aber nicht ab. Der Rotor presst den Heli nach unten. Nehme ich Gas zurück hebt er kurz ab.
            Nach der Einstellung der DX6i nach Handbuch des Nano passiert nicht mehr. Gebe ich Gas bewegt die Taumelscheibe lediglich den Rotorkopf, der Motor dreht garnicht mehr.
            Habe hier im Forum div. Einstellungen probiert, aber der Motor lässt sich nicht zum Drehen animieren.
            Ich muß den Nano jedesmal neu binden.
            Tipps?

Kommentar

• banditho
              banditho

Zitat von alsey Beitrag anzeigen
              Moin zusammen, ich ahbe den Nano nach Empfehlung von Staufenbiel "Auspacken und Fliegen" mit einer DX6i zusammen gekauft. Nachdem ich ohne weitere Einstellungen den Heli gebunden habe (ohne weitere Hebel nach recht oder links zu drücken) dreht der Motor/Rotor, er hebt aber nicht ab. Der Rotor presst den Heli nach unten. Nehme ich Gas zurück hebt er kurz ab.
              Nach der Einstellung der DX6i nach Handbuch des Nano passiert nicht mehr. Gebe ich Gas bewegt die Taumelscheibe lediglich den Rotorkopf, der Motor dreht garnicht mehr.
              Habe hier im Forum div. Einstellungen probiert, aber der Motor lässt sich nicht zum Drehen animieren.
              Ich muß den Nano jedesmal neu binden.
              Tipps?
              Dann schau mal im Set up Menü nach den Reverse Einstellungen, klingt danach, dass du Pitch umkehren musst. Weil er nach deiner Aussage nicht abhebt, sondern nach unten gedrückt wird.
              Kann es dir heute nachmittag genauer sagen, sehe es mir noch mal live und in Farbe an!

Kommentar

• JochenS
                Member
                • 08.04.2009
                • 214
                • Jochen

Hallo
                Du musst Pitch auf R stellen.

Gruss
                Jochen

Kommentar

• banditho
                  banditho

Zitat von JochenS Beitrag anzeigen
                  Du musst Pitch auf R stellen.
                  Nichts anderes habe ich schon geschreiben!

Kommentar

• JochenS
                    Member
                    • 08.04.2009
                    • 214
                    • Jochen

Ist denn schon Nachmittag

Kommentar

• kater68
                      kater68

Hallo,

ich denke, Du hast entweder den Sender falsch programmiert oder nicht den korrekten Bindeprozess eingehalten.

Hier gilt das Prozedere für Computersender, da muß der Seitenruderknüppel (GIER!!!) nach links oder rechts beim binden gehalten werden, schau mal genau in Deine Anleitung.

Grüsse Manfred

Kommentar

• alsey
                        alsey

Pitch steht auf R. Werde heute abend mal den Bindeprozess mit dem Gier nach links testen. Danke

Kommentar

• banditho
                          banditho

Zitat von JochenS Beitrag anzeigen
                          Ist denn schon Nachmittag
                          Irgend wo auf der Welt auf jeden Fall! Es ging nur darum dem TE, das Step by Step von der DX 6 zu erklären damit er weiß, wo und wie er in das entsprechende Menü kommt! Hört sich nämlich so an, als wenn er das nicht wüßte!
                          Einfach was nachschreiben hilft wohl dann kaum weiter!!

Kommentar

• Albheli
                            Albheli

Also zuerst hatte ich Pitch nicht auf R . Danach ist er auch einwandfrei geflogen. Aber nach kurzer Zeit wollte er wieder nicht mehr abheben ( ohne dass ich etwas verändert habe ) ich habe mich mit dem technischen Service von Horizon in Verbindung gesetzt. Dort tippte man auf die Platine. Ich werde dann weiter berichten.

Kommentar

• Albheli
                              Albheli

Leider haben alle eure Beiträge nicht geholfen und da ich nicht mehr weiter kam, habe ich den Nano zum Händler geschickt. Er ist nun repariert wieder bei mir angekommen. Der Hauptmotor wurde ersetzt und was soll ich sagen: er hebt ab und fliegt. Nochmals Danke für eure Hilfe und allzeit guten Flug!!

Kommentar

Lädt...
                              X