lese jetzt seit meheren Tagen hier mit.
Bin seit gestern Registriert und kämpfe mich durch die Anfänger Freds.
Immer wieder stoße ich auf Abkürzungen, selbst im ersten Beitrag vom AnfängerThread sind nicht erklärte Abkürzungen welche sich auch nicht so einfach mit der Suchfunktion übersetzen lassen.
Toll das es so ein Forum gibt, sonst hätte ich mir wahrscheinlich als erst Heli den falschen gekauft. Obwohl nach wälzen von vielen Beiträgen für mich immer noch nicht klar fest steht wie ich den Einstieg beginnen soll und welcher Begriff was bezeichnet.
ich schreib jetzt erstmal was zu den Abkürzungen und stelle mich dann in einem anderen Fred genau vor.
RTF BNF CP FP 3D Lama Lipo Roxxy AR und dann immer wieder 450er 500er usw.
man weis immer gar nicht ist das jetzt der Typ Hersteller, Größe vom Heli, Markename oder abgekürzter Fachbegriff. Vielleicht kann man mal ne Liste machen und das im Lexikon verlinken.
zb.
Abkürzungen:
RTF = Ready to Fly, alles zum Starten den Helis im Paket enthalten, evtl. Sender baterrien kaufen
BNF = es fehlt was im Set
450er = Rotordurchmesser oder was auch immer damit bezeichnet wird, konnte es noch nicht genau ermitteln
Mode =
Mode 1 = welcher Mode ist eigentlich am optimalsten, vielleicht Gas für FP Rechts und Links ansteuerrung Taumelscheibe
so oder so ähnlicht, ein paar Sachen habe ich schon heraus gefunden, gruß Gilbert
Kommentar