Blade 450 Programmierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GS-Heli
    GS-Heli

Blade 450 Programmierung

Bin am Programmieren des Blade 450 3D, Programm für Anfänger mit der Spektrum DX7s. Die Orginalanleitung ist vielleicht ein weniug schlecht beschrieben. Weiss einer von Euch Rat, wie oder wo man eine einfachere Beschreibung findet?
  • hinghangha
    hinghangha

AW: Blade 450 Programmierung

Edit: Frage nicht g´scheid gelesen...

Eigentlich gibt die Orginal-Anleitung alles her, was Du brauchst, für ein gutes Grund-Setup. Wenn´s bei Dir mit den Begriffen hapert und wo Du was im MNenü der Funke findest, wirst du dich wohl oder übel erst einmal durch das Handbuch derselbigen durcharbeiten müssen... Unter Umständen ist auch schon ein 450 3D-Setup auf einem Speicherplatz angelegt [war bei meiner alten DX6i so]!? Must einfach mal nachschau´n

Viel Erfolg!
    michael
    Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2013, 14:41.

Kommentar

• GS-Heli
      GS-Heli

Pitch und Gas Kurve, steht. Geht nur um die Servoeinstellungen. Warte ich glaube der Heli muss erst gebunden werden, sonst kannst ein paar Einstellungen nicht programmieren. Stimmt war bei dem Blade 130x so. Danke und frohe Pfingsten.

Gruss Jens

Kommentar

• debian
        Member
        • 19.10.2007
        • 1473
        • Uwe
        • Wilhelmshaven

Moin,

dem kann ich mich nur anschließen, ich denke wenn das Setup des 450 nichts sagst, solltest du mal im Handbuch der DX7s nachlesen.

Gruß
        Uwe
        Geschmack macht einsam
        Qualität geht vor Quantität
        " i like Hirobo "

Kommentar

• Landwarrier73
          Senior Member
          • 21.10.2011
          • 1698
          • Joachim
          • Nähe Kassel

Zitat von GS-Heli Beitrag anzeigen

Bin am Programmieren des Blade 450 3D, Programm für Anfänger mit der Spektrum DX7s. Die Orginalanleitung ist vielleicht ein weniug schlecht beschrieben. Weiss einer von Euch Rat, wie oder wo man eine einfachere Beschreibung findet?
          Hi

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich hoffe, du weisst, was du da generell so machst (Flugerfahrung?)

Die Programmierung des Blade 450 ist nach Anleitung eigentlich intuitiv und leicht verständlich. Du arbeitest punkt für Punkt ab und solltest eigentlich nach 5 min. fertig sein. es sei denn, dir sagen sämtliche Begriffe nichts und für dich ist das alles chinesisch.

Woran hapert es denn genau?

L.G Achim
          G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• GS-Heli
            GS-Heli

Danke Achim,
            aber den Blade 130X hab ich auch schon programmiert und der fliegt auch. Meine der Heli muss erst gebunden werden an die DX7s und dann kann der Rest programmiert werde, irgendwie war da so eine Besonderheit.

Kommentar

• Zoul
              Compass / MTTEC
              Teampilot
              • 25.02.2012
              • 1057
              • Daniel
              • Herford

Generell in der 130er mit H1 zu fliegen und nen Paddel meist mit HR3. Schon mal als Tipp zum proggen.

Wenn dir die Begriffe nichts sagen Schau bitte wirklich in die Anleitung.

Kommentar

• GS-Heli
                GS-Heli

Richtig, die Einstellung steht, Pitch und Gas Kurve auch, bei der Adjust List habe ich die oberen Werte korrekt eingegen, elev,ailie, rudd. Dadrunter tauchen die gleichen einstellungen mit einer 1 davor auf, muss ein schalter evtl programmiert werden oder sind die nur fürs 3d FLiegen?

Kommentar

• HotDoc
                  HotDoc

Danke Achim,
                  aber den Blade 130X hab ich auch schon programmiert und der fliegt auch. Meine der Heli muss erst gebunden werden an die DX7s und dann kann der Rest programmiert werde, irgendwie war da so eine Besonderheit.
                  Ja, Bindestecker in den Empfänger, Empfänger an, dann Bindetaster am Sender drücken und Sender anschalten, nach 3 Sekunden Taster loslassen. Oder was meinst du mit Besonderheit?

Kommentar

• HotDoc
                    HotDoc

Richtig, die Einstellung steht, Pitch und Gas Kurve auch, bei der Adjust List habe ich die oberen Werte korrekt eingegen, elev,ailie, rudd. Dadrunter tauchen die gleichen einstellungen mit einer 1 davor auf, muss ein schalter evtl programmiert werden oder sind die nur fürs 3d FLiegen?
                    Damit kannst du auf den Flugzustandsschalter zwei verschiedene Settings legen.

Kommentar

• GS-Heli
                      GS-Heli

Mit Besonderheit meinte ich, das der Blade 130er erst nach Binden weiter programmiert werden konnte.

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9197
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Mit Besonderheit meinte ich, das der Blade 130er erst nach Binden weiter programmiert werden konnte.
                        Was soll denn das Programmieren mit dem Binden zu tun haben? Programmiert wird die Funke. Und das kannst du sogar machen, ohne den Heli überhaupt zu besitzen. Nur damit der Heli später auch das tut, was du an der Funke programmiert hast. Dafür muss der Heli an die Funke gebunden werden. Sonst verstehen sich die zwei nicht.

Raimund
                        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                        Walkera Devo10
                        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• GS-Heli
                          GS-Heli

Nochmal Danke an Alle, Die Programmierung ist fertig und funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                          X