ich lese schon ne Zeitlang mit, und habe auch schon mal was geschrieben, aber denke es wird auch mal Zeit, mich Vorzustellen. Besonders weil ich heute mein erstes Erfolgserlebnis hatte.

Also ich heisse Thomas bin 30 Jahre alt und komme aus der nähe von Aschaffenburg (Richtung Spessart), aber fahre jeden Tag (Berufsbedingt) bis nach Frankfurt, also wenn dazwischen Gleichgesinde sind, kann man sich bestimmt mal gerne treffen.
Ich bin nebenberuflich noch am Studieren, was mir leider auch nicht sehr viel Zeit zum üben und erlernen des Fliegen übrig lässt, aber als mal zwischendurch ist es die perfekte Ablenkung. Und mal kurz momentan fast täglich, auch wenn es vll. nur im Hof oder Garden ist, geht schon.
Ich bin zu dem Hobby eigentl. erstmal über eine Drone gekommen. Habe mir im Mai diesen Jahres die AR.Drone 2.0 gekauft. Fand aber recht bald die Steuerung übers Smartphone doof und die Reichweite ist auch sehr bescheiden. Aber das Fliegen hat mich trotzdem begeistert. Eines Tages habe ich mir einen Scout CX einfach mal mitgenommen, zwar überhaupt nichts gutes aber es hat mir noch mehr Spass gemacht und habe mir dann zwei Wochen später den Blade mCX2 und eine DX7s gekauft. Mit dem ich fleissig in der Wohnung geflogen bin. Im September habe ich mir dann den Phönix Sim und den 120sr geholt und im Sim etwas geübt und fleissig mit dem 120sr geschwebt, da dieser aber im Zimmer nicht so Dolle ist und ich auch aus dem Schweben drausen, da es nie Windstill ist, nicht heraus gekommen bin, habe ich mir nun vor ca. 2 Wochen noch den msrx zugelegt. Und ich muss sagen, dass war bis jetzt das beste. Würde den 120sr mitlerweile auslassen und gleich den msrx kaufen, da er in der Wohnung mehr Spass macht und drausen auch nicht so windanfällig ist.
Ja, und heute habe ich es geschaft drausen die ersten Kurven und Kreise zu fliegen. Erst mit dem msrx und dann auch aber etwas unschöner mit dem 120sr.
Dies war mein Erfolgserlebnis für den heutigen Tag....
Denke das ich mir als nächstes den nano CPX holen werde. So als erster CP Heli und auch, da nun bald erstmal der Winter kommt....
Kommentar