Neuer aus dem Kreis Aschaffenburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gti-freak
    gti-freak

Neuer aus dem Kreis Aschaffenburg

Hallo,

ich lese schon ne Zeitlang mit, und habe auch schon mal was geschrieben, aber denke es wird auch mal Zeit, mich Vorzustellen. Besonders weil ich heute mein erstes Erfolgserlebnis hatte.

Also ich heisse Thomas bin 30 Jahre alt und komme aus der nähe von Aschaffenburg (Richtung Spessart), aber fahre jeden Tag (Berufsbedingt) bis nach Frankfurt, also wenn dazwischen Gleichgesinde sind, kann man sich bestimmt mal gerne treffen.
    Ich bin nebenberuflich noch am Studieren, was mir leider auch nicht sehr viel Zeit zum üben und erlernen des Fliegen übrig lässt, aber als mal zwischendurch ist es die perfekte Ablenkung. Und mal kurz momentan fast täglich, auch wenn es vll. nur im Hof oder Garden ist, geht schon.

Ich bin zu dem Hobby eigentl. erstmal über eine Drone gekommen. Habe mir im Mai diesen Jahres die AR.Drone 2.0 gekauft. Fand aber recht bald die Steuerung übers Smartphone doof und die Reichweite ist auch sehr bescheiden. Aber das Fliegen hat mich trotzdem begeistert. Eines Tages habe ich mir einen Scout CX einfach mal mitgenommen, zwar überhaupt nichts gutes aber es hat mir noch mehr Spass gemacht und habe mir dann zwei Wochen später den Blade mCX2 und eine DX7s gekauft. Mit dem ich fleissig in der Wohnung geflogen bin. Im September habe ich mir dann den Phönix Sim und den 120sr geholt und im Sim etwas geübt und fleissig mit dem 120sr geschwebt, da dieser aber im Zimmer nicht so Dolle ist und ich auch aus dem Schweben drausen, da es nie Windstill ist, nicht heraus gekommen bin, habe ich mir nun vor ca. 2 Wochen noch den msrx zugelegt. Und ich muss sagen, dass war bis jetzt das beste. Würde den 120sr mitlerweile auslassen und gleich den msrx kaufen, da er in der Wohnung mehr Spass macht und drausen auch nicht so windanfällig ist.

Ja, und heute habe ich es geschaft drausen die ersten Kurven und Kreise zu fliegen. Erst mit dem msrx und dann auch aber etwas unschöner mit dem 120sr.
    Dies war mein Erfolgserlebnis für den heutigen Tag....

Denke das ich mir als nächstes den nano CPX holen werde. So als erster CP Heli und auch, da nun bald erstmal der Winter kommt....
  • Fabry
    Member
    • 15.03.2010
    • 577
    • Olli
    • Taunus

AW: Neuer aus dem Kreis Aschaffenburg

Hi GTI Freak, willkommen im Club. Ich wünsche Dir viel Vergnügen und genug Platz zwischen dem Allerheiligsten und dem Anfang der bösen Welt

Gruss Oliver
    Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• gti-freak
      gti-freak

Danke
      Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2013, 19:57.

Kommentar

• Peter Grod
        Senior Member
        • 21.10.2007
        • 3088
        • Peter
        • Heigenbrücken/Habichsthal

Willkommen

Gruß aus Heigenbrücken

Peter
        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• scheich
          Senior Member
          • 03.07.2007
          • 3957
          • Ugur
          • Aschaffenburg

Hi,Willkommen......

Gruss aus Johannesberg(Aschaffenburg)
          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
          MZ 24 Hott

Kommentar

• woerlein
            woerlein

Hallo Freak

Auch ich darf Dich herzlich willkommen heißen.
            Bin zwar quasi genauso frisch dabei wie Du aber das is ja nicht so wichtig
            Bin aus Nürnberg, also das mit dem Treffen unterwegs wird wohl nichts und beibringen könntest Du mir wahrscheinlich mehr als ich Dir ^^
            Ich bin auch fleißig am Schweben.
            Im Sim klappt zwar der Rundflug recht gut und Kurven mit Rol und Gier sehen auch schon recht passabel aus aber draußen hab ih da irgendwie noch ne Blockade.
            War gestern zum zweitenmal auf dem Feld und wollte mich eigendlich an die ersten Flugübungen wagen aber dann war es böenmäßig so windig, das mir mein copterX 450 mal gleich immer ein paar Meter zur Seite geblasen wurde.
            Da hatte ich ale Hände voll zu tun den kleinen an Ort und stelle zu halten und habe somit nach 1,5 Akkus vorsichtshalber abgebrochen.
            Hoffe sehr, dass es bald mal mit weniger Wind geht *freu*

Also dann fröhliches Fliegen ohne Pannen

Kommentar

• gti-freak
              gti-freak

Danke euch.
              sind ja doch auch welche aus meiner näheren Umgebung, und sogar noch ein Spessarter.

@woerlein: ich habe es auch erst im Sim geübt und dann einfach drausen probiert und es hat funktioniert. Wobei ich es auch mit dem msrx gemacht habe. bei nem 450er ist es glaube ich vom Kopf her noch etwas anderes. Mir ist es egal, wenn der kleine unbeabsichtigt in der Wiese landet. Dann wird er hochgehoben, zurück gelaufen, hingestellt und weiter gefolgen. Somit ist da keine Angst im Spiel.

@Peter: Wenn der Nick-Name dein richtiger Name ist, sagt mir das sogar irgend was. Aber hab momentan überhaupt keine Ahnung, wo ich den (dich) dann zuordnen soll. Aber bekannt ist mir der Name irgendwie....

Kommentar

• Peter Grod
                Senior Member
                • 21.10.2007
                • 3088
                • Peter
                • Heigenbrücken/Habichsthal

Mein Ruf eilt mir voraus
                www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Heli-Jan
                  Member
                  • 11.01.2013
                  • 368
                  • Jan
                  • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
                  Den Nano kann ich empfehlen, mit dem habe ich das Heli-Fliegen gelernt.
                  Ich wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Giftzwerg.
                  Funzt aber nur richtig mit DX6i aufwärts gut, damit kann man den Kleinen zähmen.
                  Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• Rotorstar
                    Member
                    • 20.07.2013
                    • 110
                    • Torsten
                    • Aschaffenburg

Schöne Grüße direkt aus AB

Willkommen unter den "Schwebern"...ich übe auch noch fleißig.

Am Anfang lernte ich sehr schnell das Reparieren...5 sec CP Heli ohne Erfahrung...peng...crash

Machte jedoch gleich viel Spaß - seit dem baue ich Helis die ich noch nicht mal fliegen kann und stelle sie in den Keller

Mein Trainingsheli ist ein T-Rex 450 Pro.

Kommentar

• gti-freak
                      gti-freak

Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigen
                      Mein Ruf eilt mir voraus
                      Wie meinst du das? Welchen Ruf?

Zitat von Heli-Jan Beitrag anzeigen
                      Den Nano kann ich empfehlen, mit dem habe ich das Heli-Fliegen gelernt.
                      Ich wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Giftzwerg.
                      Funzt aber nur richtig mit DX6i aufwärts gut, damit kann man den Kleinen zähmen.
                      Fliege mit der DX7s. So ne RTF Funke würde ich mir glaub ich nie antun

Zitat von Rotorstar Beitrag anzeigen
                      seit dem baue ich Helis die ich noch nicht mal fliegen kann und stelle sie in den Keller
                      Wie viele hast du den schon gebaut?
                      Glaube das könnte ich nicht, was ich habe, will ich auch testen und fliegen. Daher fange ich klein und Stück für Stück an. Mich reitzt es auch schon was grosses zu bauen, aber ich wüsste, damit ich es nicht einfach stehen lassen könnte...

Kommentar

• gti-freak
                        gti-freak

Heute kann ich euch von einem weiteren Schritt erzählen, auf den ich ganz Stolz bin. Meine Kurven und Kreise werden besser, aber heute habe ich es auch geschaft, komplette Akkuladungen nur Nase zu schweben, ohne einmal irgendwie nachdenken zu müssen oder falsch reagiert zu haben.
                        Nun hat es auch darin denke ich bei mir klick gemacht.

Kommentar

• scheich
                          Senior Member
                          • 03.07.2007
                          • 3957
                          • Ugur
                          • Aschaffenburg

Wo fliegst du denn Wild,wenn ich fragen darf?
                          Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                          MZ 24 Hott

Kommentar

• andi-
                            andi-

Auch von mir Herzlich Willkommen!

Kommentar

• gti-freak
                              gti-freak

Bin heute meinen ersten Flip gefolgen, mit meinen msrx. das geht sogar.

ne, Spass bei Seite. Er wurde von einer Windböhe erfasst und ich habe zufälllig genau richtig reagiert. Hat wie ein perfekter Flip ausgesehen. Schade damit man sowas nie fillmt.

Kommentar

Lädt...
                              X