Frage zu T-Rex 250 FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OttoFranz
    Member
    • 27.09.2012
    • 184
    • Otto
    • Wien

Frage zu T-Rex 250 FBL

Hallo Ihr LuftmixerInnen,

ich fliege einen T-Rex 450 Sport (Paddelversion) und schaffe vorsichtigen Rundflug. Von der Heli-Größe hat es mir der T-Rex 250 und zwar die FBL-Version ziemlich angetan. Ist das für einen Anfänger noch zu hoch gesteckt ? Die Kiste soll ja ziemlich zappelig sein ?
    OttoFranz
    Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L Dominator
  • BladeMaster
    Senior Member
    • 10.09.2011
    • 3372
    • Dirk

AW: Frage zu T-Rex 250 FBL

Hallo,

habe einen 250er FBL und nach Tausch der Combo-Komponenten (Servos, Motor, Regler) fliegt er
    wirklich sehr ordentlich. Aber der kleine wird recht schnell wodurch er bei seiner "Größe"
    dann schnell schlecht zu erkennen ist. Zappelig ist meiner nicht, dies erfordert aber ordentliche
    Komponenten und eine vernünftige Einstellung.

Sonderlich crashresistent ist er auch nicht, also m.E. eher kein ßbungsheli für den Anfänger.

Sind dann noch, wie im meinem Fall, die Komponenten aus der Combo untauglich und ersetzt
    man diese durch hochwertige, ist der kleine alles andere als günstig.

Gruß,
    Dirk

Kommentar

• LarsBraun
      LeoLipo.de
      Onlineshop
      • 24.08.2008
      • 900
      • lars
      • Leonberg

Hab mir grad den BNF für die Halle geholt. Fliegt aus der Kiste sehr sehr zahm und stabil. Macht dafür schon Sinn. Die neuen Regler sollen sogar im Gov Modus gut arbeiten. Ich hab aber nen Mini Jazz drin.

Ein Absturz kostet Geld, wie bei jedem Heli...

Kommentar

• OttoFranz
        Member
        • 27.09.2012
        • 184
        • Otto
        • Wien

Hast Du die Variante "T-Rex 250 PLUS DFC Super Combo BTF" (RH25E03X) mit dem 3GX MRS Flybarless-System (mit darin integriertem S-FHSS.kompatiblen 2,4GHz-Empfänger) ?
        OttoFranz

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Ich habe den 250 Dfc mit dem Microbeast. Den Regler musste ich gegenn einen yge18 tauschen da das 2A-BEC zusammenbrach.
          Den Heli kann ich keinem Anfaenger empfehlen. Fast genauso teuer wie ein 450er FBL (vor allem bei den Ersatzteilen) aber um einiges agiler, bzw. nervoeser.
          Mein walkera v120 do2s ist da einfacher zu fliegen.

Gesendet von meinem ...
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Krassyn
            Member
            • 08.09.2012
            • 380
            • Klaus
            • Oerlinghausen NRW

Na komm fliegen tut er schon richtig gut, halt anderen Regler rein oder BL Heli Software, ich möcht ihn nicht missen, man braucht eben etwas Erfahrung. Wenn man 450er 550er oder 700er hat und schon etwas mehr ßbung vorhanden ist kann man ihn kaufen..... so als Fun-Objekt macht er Laune aber als Ergänzung nach dem ersten 450er empfehle ich ihn nicht. Das größte Manko sind die Ersatzteilpreise und die nicht vorhandene Crashresistenz.

Gruß Klaus

Kommentar

• donaldsneffe
              Senior Member
              • 01.04.2011
              • 3878
              • Walter
              • Wien - Donauinsel

Hi,
              ich verzweifle seit fast einem halben Jahr daran (allerdings an der HK Version).

Da Du ja auch aus Wien bist, wie ich seh, und falls Du... dann schick mir ne PM.

Gruß,

Walter

Kommentar

• OttoFranz
                Member
                • 27.09.2012
                • 184
                • Otto
                • Wien

Also ich stelle fest daß der 250er bis auf weiteres nix für mich ist. Ich werde also noch längere Zeit mit meinem 450er weiterüben.

Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Statements, Ihr habt mir damit absolut geholfen !

@Walter: würde Dich gerne demnächst auf die Donauinsel begleiten => kriegst noch eine PN !
                OttoFranz

Kommentar

Lädt...
                X