... und schon wieder ein neuer Nano-Helipilot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimli
    Member
    • 12.02.2014
    • 143
    • Jörg
    • Lkr Hof

... und schon wieder ein neuer Nano-Helipilot

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz hier im Forum vorstellen.
    Mein Name ist Jörg, wohne im Frankenland Lkr Hof, bin Wochenendpendler und arbeite in Ingolstadt. Meine freie Zeit in Ingolstadt kann ich nun sinnvoll nutzen mit Helifliegen üben

Ganz recht herzlich möchte ich mich für die vielen Tipps, welche ich hier schon im Forum als stiller Leser erhalten habe bedanken

Wenn ich erst gelesen hätte, wären mir einige negative Erfahrungen erspart geblieben.

Statt z.B. Nano CPX RTF hätte ich mir das BNF und die DX6i zu Weihnachten schenken lassen.
    Jetzt hab' ich halt die RTF-Funke rumliegen und die DX6i wurde nachträglich angeschafft.

Aber jetzt klappt es wenigstens schon mit dem Heckschweben

Gruß
    Jörg
    [CENTER][FONT="Arial Narrow"]This signature is under construction!
    Diese Signatur ist in Bearbeitung![/FONT][/CENTER]
  • Itzehoer
    Itzehoer

AW: ... und schon wieder ein neuer Nano-Helipilot

Moin Jörg, willkommen im Forum, viel Spaß mit dem kleinen Nano, da kann großes drauss erwachsen..., Gr.Itze

Kommentar

• linken98
      Senior Member
      • 25.01.2014
      • 2412
      • sascha
      • Nauders, TIROL

jo, flieg schon bissi länger, gestern den nano geholt und perfekt zum üben, wenn du den kannst sollten die großen auch kein problem sein
      Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Heli-Jan
        Member
        • 11.01.2013
        • 368
        • Jan
        • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Hallo Jörg,
        mit dem Nano hast meiner Meinung nach ein ideales Trainingsgerät am Start.
        Mit dem habe ich auch angefangen und ich liebe den kleinen Flitzer,
        gerade eben weil er so giftig fliegen kann aber duch Dual Rate und Expo gut zu zähmen ist.

Tuning benötigt man eigentlich auch nicht.
        Wenn die Taumelscheibe mal kaputt gehen sollte, lohnt sich der Tausch gegen Alu, dabei wird auch die Steuerung besser, weil das Seitenziehen bei Vorwärts und rückwärts Nicken vorbei ist.
        Und das neue Brushless-Set von Horizon ist interessant, weil die Hauptmotoren des ßfteren abrauchen.

Mein Heli ist noch so, wie er in der Packung lag und ich bin zufrieden.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem kleinen Giftzwerg!!!
        Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• Gimli
          Member
          • 12.02.2014
          • 143
          • Jörg
          • Lkr Hof

Danke für die herzliche Begrüßung

Die Taumelscheibe habe ich durch die Alu von MicroHeli ersetzt - die mit der hinteren Führung.
          Hab' ich mir schenken lassen ... wollte eigentlich mit dem Einbau warten, bis die Originale defekt oder verschlissen ist - aber mit meiner Geduld ist's nicht so weit her

Das gleiche gilt auch für das Brushless-Set von HH ... Hier wollte ich noch abwarten, bis mein zweiter Motor nicht mehr will - aber diese Woche bekam' ich eine Email von meinem Händler, das er es wieder auf Lager hat - na ja: geholt und eingebaut - und ich bin begeistert!

Hab' zwar die Throttle Curve auf 70% und bei VollPitch 75% reduziert, aber er fliegt IMO noch besser -soweit ich das beurteilen kann

Kommentar

• Quax2012
            Quax2012

Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
            Jetzt hab' ich halt die RTF-Funke rumliegen und die DX6i wurde nachträglich angeschafft.
            Hallo Gimli,

herzlich willkommen!

Den Anfang hast Du ja schon gut gemeistert.

Beim RTF-Set hast Du vermutlich die DX4e dabei, oder?

Wenn Du nicht weißt, was Du mit der machen sollst:
            Entweder Du kannst die als SIM-Funke nehmen, um die DX6i zu schonen oder Du kannst die DX4e zu einem i.d.R. recht guten Kurs in der Bucht loswerden... Der Aufpreis des RTF-Sets zum BNF-Set könnte da schon wieder drin sein.

Viele Grüße,
            Achim

Kommentar

• Gimli
              Member
              • 12.02.2014
              • 143
              • Jörg
              • Lkr Hof

Danke Achim, daran hab' ich gar nicht gedacht:
              Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
              Entweder Du kannst die als SIM-Funke nehmen, um die DX6i zu schonen
              Die Steuerung, welche bei meiner SIM dabei war, taugt wirklich gar nix - "easyFly 4" oder so ähnlich nennt sich diese SIM.
              Werde wahrscheinlich zusätzlich auch noch auf eine andere SIM umsteigen.

Und zum Thema SIM gibt's hier ja auch zahlreiche Tipps und Empfehlungen ...

Kommentar

• Quax2012
                Quax2012

Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
                Danke Achim, daran hab' ich gar nicht gedacht:

Die Steuerung, welche bei meiner SIM dabei war, taugt wirklich gar nix - "easyFly 4" oder so ähnlich nennt sich diese SIM.
                Werde wahrscheinlich zusätzlich auch noch auf eine andere SIM umsteigen.

Und zum Thema SIM gibt's hier ja auch zahlreiche Tipps und Empfehlungen ...
                Mein Tipp:
                Besorg Dir ein billiges Simkabel für Deine DX (Kostet nicht viel) und lad Dir mal den Heli-X 5.0 als Demo runter. Wenn er Dir zusagen sollte und Dir die Funktionen zu eingeschränkt sind, kostet der Freischaltcode so ca. 50€. Wäre derzeit mein Favorit.

Viele Grüße,
                Achim

P.S.: Hab mir für's Simmen vor ein paar Wochen eine DX4e ohne Sendeeinheit geholt.
                Hat keine 5€ gekostet, denn die Sendeeinheit ist das, was gesucht ist.
                Und so muß die DX8 nicht immer herhalten dafür.
                Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2014, 07:26.

Kommentar

Lädt...
                X