Gaskurve oder Gasgerade ?
Einklappen
X
-
Gaskurve oder Gasgerade ?
Bin fortgeschrittener Einsteiger, fliege einen T-Rex 450 FBL mit MicroBeast im vorsichtigen Rundflug, geht schon halbwegs. Fliege mit Gaskurve und möchte auf eine konstante Gasgerade mit 70 bis 80% Regleröffnung = knappe 2.500 Umdrehungen am Rotorkopf umsteigen, auf meinem Roxxy-regler ist ja die Governor-Funktion drauf. Bringt das für simplen Rundflug etwas oder ist das nur "nice to have "?OttoFranz
Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L DominatorStichworte: -
-
sko
AW: Gaskurve oder Gasgerade ?
Wenn du nen vernünftigen Regler hast, was der Roxxy eigentlich ist (fliege ihn selber im Mini Protos) dann fliege mit Gerade... das spart das "Gefummel" mit der Kurve und hat absolut keinen Nachteil, eher im gegenteil. Auch wenn man "nur" Rundflug macht.
-
Danke, Ihr bestärkt mich in meiner Vermutung. Schalte ich dann den Motor über die Autorotationsfunktion ein/aus oder setze ich dafür einen Extraschalter auf der Funke ?OttoFranz
Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L Dominator
Kommentar
-
Zitat von OttoFranz Beitrag anzeigenDanke, Ihr bestärkt mich in meiner Vermutung. Schalte ich dann den Motor über die Autorotationsfunktion ein/aus oder setze ich dafür einen Extraschalter auf der Funke ?
Wenn er keinen Sanftanlauf besitzt würde ich mit einer Gaskurve starten. Ansonten über ThrottleHold.Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
sko
Erst schadet aber auch nicht. Der roxyy hat nen super sanftanlauf. Sogar in verschiedenen särken programmierbar wenn ich mich recht erinner. (Ist bestimmt 2jahre her das ich den programmiert habe)
Kommentar
-
Zitat von OttoFranz Beitrag anzeigenRoxxy-regler
Kommentar
-
Sobald man aus dem Heckschweben raus ist, sofort auf Gasgerade wechseln, weil man sich sonst zu sehr an die Gaskurve gewöhnt!
ACHTUNG:
wenn du jetzt plus und minus 10 Grad Pitchwinkel drin hast reagiert dein Heli extrem nach unten, denn er wird "nach unten gezogen"!