Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DNY
    DNY

kompletter Anfänger sucht einstieg

Guten abend. Erstmal zu mir. Ich bin 20 und durch bekannte auf dieses hobby gestoßen. Seit letzter woche lese ich mich langsam in dem thema helis ein. Die Technik fasziniert mich und ich habe richtig lust zu lernen. Nun weiß ich nicht genau wo ich anfangen soll. Ich möchte mir schon einen heli zulegen aber am sim übe ich auch wohl gerne(bisher noch nicht).
    Welchen einstiegsheli könnt ihr mir empfehlen bis max. 250euro und er soll erstmal mehr im indoor bereich eingesetzt werden. Habe viel über blade msr x gelesen. Viele meinen gut für Anfänger viele sagen absolut nichts für Anfänger. Da es so unterschiedliche Meinungen gibt. Würde ich gerne mal eure hören bzw lesen :-) . Danke im vorraus. Mfg
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: kompletter Anfänger sucht einstieg

Zitat von DNY Beitrag anzeigen
    Welchen einstiegsheli könnt ihr mir empfehlen bis max. 250euro und er soll erstmal mehr im indoor bereich eingesetzt werden. Habe viel über blade msr x gelesen. Viele meinen gut für Anfänger viele sagen absolut nichts für Anfänger
    Hallo DNY,

hast Du auch einen richtigen Namen?

Also für Indor und kleines budget, wäre der mSRX m.M.n. schon nicht die schlechteste Empfehlung.

Was stört Dich an dem?

Gruß,

Uwe

PS: wenn man hier 10 Leute fragt, bekommt man oft 11 unterschiedliche Antworten

Kommentar

• DNY
      DNY

Ouh vergessen zu schreiben. Ich heiße daniel. Mich stört nichts an dem (bis jetzt). Würdet ihr mir direkt eine dx6i fernsteuerung empfehlen oder für einen kompletten Anfänger zu früh? Bin bisher noch nie geflogen aber lernwillig. Mfg Daniel

Kommentar

• tritone
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 4027
        • Uwe
        • Ruhrpott

Hallo Daniel, willkommen im Forum

Die DX6i wäre meine persönliche Empfehlung für den mSRX.

Ich hatte den selber mal (damals auch noch mit DX6i) und fand den klasse.

Aus welchen Gründen wurde der Heli denn "nicht" empfohlen?

Gruß,

Uwe

Kommentar

• Landorer
          Senior Member
          • 03.12.2013
          • 1165
          • Alex

Hallo und herzlich willkommen Daniel ,
          damit habe ich auch angefangen dx6i und msrx, hat wunderbar funktioniert. Passt auch mit Lader, Akkus, Kleinteilen perfekt in dein Budget.
          Dx6i deshalb, weil man an ihr den Heli über die Ruderausschläge und Knüppelempfindlichkeit drosseln kann, denn der msrx ist schon ein bisschen hibbelig
          MfG Alex
          Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

Meiner war halt auch sehr "crashresistent" was gerade Anfängern hilft, Ersatzteilekosten niedrig zu halten.

Abgesehen davon ist die parallele Nutzung eines Sim's immer sinnvoll

Gruß,

Uwe

PS: es gibt ja auch kostenlose Sim's...

Kommentar

• DNY
              DNY

Danke für die schnellen Antworten:-). Soll ich dann wenn es soweit ist rtf oder bnf also jeweils + dx6i.
              Und zusatzakkus sind ja sehr empfehlenswert, welche sind so die besten bzw preisleistungsbesten
              Mfg

Kommentar

• Landorer
                Senior Member
                • 03.12.2013
                • 1165
                • Alex

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                Meiner war halt auch sehr "crashresistent" was gerade Anfängern hilft, Ersatzteilekosten niedrig zu halten.
                Dito, meiner hat quasi alles mitgemacht, da ging erst was kaputt, als ich ihn mit Vollgas in der Kurve in den Hallenboden geknallt hab (da aber auch nur eine Haubenhalterung und Haube, was zur Folge hat, dass die Nase ein bisschen an eine mig 21 erinnert . Aber danach Haube wieder drauf und weiter).
                Das einzige was verschleißt sind die Motoren, aber das haben brushed Motoren nunmal so an sich, kosten ja auch nicht die Welt.
                MfG Alex

Kommentar

• Landorer
                  Senior Member
                  • 03.12.2013
                  • 1165
                  • Alex

Zitat von DNY Beitrag anzeigen
                  Danke für die schnellen Antworten:-). Soll ich dann wenn es soweit ist rtf oder bnf also jeweils + dx6i.
                  Und zusatzakkus sind ja sehr empfehlenswert, welche sind so die besten bzw preisleistungsbesten
                  Mfg
                  RTF hat halt noch eine andere (schlechte) Funke dabei, die brauchst du nie wieder, der beigelegte Lader ist auch nix.
                  Es sei denn, du meinst ein msrx dx6i Bundle, dann ja, denn die sind im Schnitt etwas günstiger.

Ich hab die 160er mylipos drin, tun das, was sie sollen und sind recht hochwertig.
                  Zuletzt geändert von Landorer; 23.07.2014, 22:08.
                  MfG Alex

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Ich würde für die DX6i die "BNF" Version nehmen, denn bei der "RTF" Version ist ein Sender dabei, den Du dann ja eigentlich nicht brauchst, aber trotzdem mitbezahlst.

Zu den Akkus hat jeder so seine eigenen Favoriten

Ich habe damals mehrere orig. E-flite gehabt und damit flog der wunderbar

Gibt da aber auch noch einige andere Anbieter (mylipo ect.) wo andere drauf schwören.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• tritone
                      Senior Member
                      • 10.07.2012
                      • 4027
                      • Uwe
                      • Ruhrpott

...ups!

BNF ist wohl nicht mehr lieferbar: Blade mSR X - BNF Basic BLH3250 - freakware

Das wäre ja blöd, denn der RTF Sender ist eher etwas für den gelben Sack.

Wusste gar nicht das die auslaufen...

Gruß,

Uwe

Kommentar

• DNY
                        DNY

Ja stimmt. In 2 wochen ca. Werde ich anfangen solange noch lesen lesen lesen . Hier gibt es einige interessante themen und Hilfen.

Kommentar

• Landorer
                          Senior Member
                          • 03.12.2013
                          • 1165
                          • Alex

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                          ...ups!

BNF ist wohl nicht mehr lieferbar: Blade mSR X - BNF Basic BLH3250 - freakware
                          Hab ich auch eben erst gemerkt
                          Scheint als wären die RTFs mittlerweile günstiger als die BNFs.

In 2 wochen ca. Werde
                          ich anfangen solange noch lesen
                          lesen lesen . Hier gibt es einige
                          interessante themen und Hilfen.
                          Ich frage mich wie du die zwei Wochen aushalten willst
                          Aber da kann ich dir zustimmen, das Forum ist echt ver***** hilfreich
                          MfG Alex

Kommentar

• Sheep78
                            Member
                            • 22.05.2013
                            • 270
                            • Lars
                            • Reutlingen

Zu empfehlen ist definitiv auch ein Sim. Woher kommst du denn?
                            Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich auf jeden Fall empfehlen bei deinen bekannten am Kabel mal zu fliegen, das bringt am meisten.
                            Auch würde ich mich mit der Funke an diesen orientieren, da die dir dann auch mal Tipps geben können zum einstellen, was am Anfang Gold Wert ist.
                            Ich habe auch mit dem MSR x angefangen, allerdings wurde der schnell gegen den Nano CPx getauscht.

Kommentar

• tritone
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 4027
                              • Uwe
                              • Ruhrpott

@DNY: kann dann leider sein, das Du doch den RTF nehmen musst, weil der BNF offensichtlich nicht mehr ausgeliefert wird.

Aber wie Alex schon schrieb, sind die RTF jetzt auch grade sehr günstig

Na wir werden dann ja sehen

Im Vorfeld zu lesen und möglichst viel input zu sammeln, finde ich eine sehr gute Idee.

Wenn zwichendurch fragen auftauchen sollten, weist du ja nun, wo Du die stellen kannst

Gruß,

Uwe

Kommentar

Lädt...
                              X