Welchen einstiegsheli könnt ihr mir empfehlen bis max. 250euro und er soll erstmal mehr im indoor bereich eingesetzt werden. Habe viel über blade msr x gelesen. Viele meinen gut für Anfänger viele sagen absolut nichts für Anfänger. Da es so unterschiedliche Meinungen gibt. Würde ich gerne mal eure hören bzw lesen :-) . Danke im vorraus. Mfg
Einklappen
X
-
DNY
kompletter Anfänger sucht einstieg
Guten abend. Erstmal zu mir. Ich bin 20 und durch bekannte auf dieses hobby gestoßen. Seit letzter woche lese ich mich langsam in dem thema helis ein. Die Technik fasziniert mich und ich habe richtig lust zu lernen. Nun weiß ich nicht genau wo ich anfangen soll. Ich möchte mir schon einen heli zulegen aber am sim übe ich auch wohl gerne(bisher noch nicht).
Welchen einstiegsheli könnt ihr mir empfehlen bis max. 250euro und er soll erstmal mehr im indoor bereich eingesetzt werden. Habe viel über blade msr x gelesen. Viele meinen gut für Anfänger viele sagen absolut nichts für Anfänger. Da es so unterschiedliche Meinungen gibt. Würde ich gerne mal eure hören bzw lesen :-) . Danke im vorraus. MfgStichworte: -
- Top
-
AW: kompletter Anfänger sucht einstieg
Zitat von DNY Beitrag anzeigenWelchen einstiegsheli könnt ihr mir empfehlen bis max. 250euro und er soll erstmal mehr im indoor bereich eingesetzt werden. Habe viel über blade msr x gelesen. Viele meinen gut für Anfänger viele sagen absolut nichts für Anfänger
hast Du auch einen richtigen Namen?
Also für Indor und kleines budget, wäre der mSRX m.M.n. schon nicht die schlechteste Empfehlung.
Was stört Dich an dem?
Gruß,
Uwe
PS: wenn man hier 10 Leute fragt, bekommt man oft 11 unterschiedliche Antworten
- Top
-
DNY
AW: kompletter Anfänger sucht einstieg
Ouh vergessen zu schreiben. Ich heiße daniel. Mich stört nichts an dem (bis jetzt). Würdet ihr mir direkt eine dx6i fernsteuerung empfehlen oder für einen kompletten Anfänger zu früh? Bin bisher noch nie geflogen aber lernwillig. Mfg Daniel
- Top
Kommentar
-
AW: kompletter Anfänger sucht einstieg
Hallo Daniel, willkommen im Forum
Die DX6i wäre meine persönliche Empfehlung für den mSRX.
Ich hatte den selber mal (damals auch noch mit DX6i) und fand den klasse.
Aus welchen Gründen wurde der Heli denn "nicht" empfohlen?
Gruß,
Uwe
- Top
Kommentar
-
AW: kompletter Anfänger sucht einstieg
Hallo und herzlich willkommen Daniel,
damit habe ich auch angefangen dx6i und msrx, hat wunderbar funktioniert. Passt auch mit Lader, Akkus, Kleinteilen perfekt in dein Budget.
Dx6i deshalb, weil man an ihr den Heli über die Ruderausschläge und Knüppelempfindlichkeit drosseln kann, denn der msrx ist schon ein bisschen hibbeligMfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
- Top
Kommentar
-
AW: kompletter Anfänger sucht einstieg
Meiner war halt auch sehr "crashresistent" was gerade Anfängern hilft, Ersatzteilekosten niedrig zu halten.
Abgesehen davon ist die parallele Nutzung eines Sim's immer sinnvoll
Gruß,
Uwe
PS: es gibt ja auch kostenlose Sim's...
- Top
Kommentar
-
DNY
AW: kompletter Anfänger sucht einstieg
Danke für die schnellen Antworten:-). Soll ich dann wenn es soweit ist rtf oder bnf also jeweils + dx6i.
Und zusatzakkus sind ja sehr empfehlenswert, welche sind so die besten bzw preisleistungsbesten
Mfg
- Top
Kommentar
-
AW: kompletter Anfänger sucht einstieg
Zitat von tritone Beitrag anzeigenMeiner war halt auch sehr "crashresistent" was gerade Anfängern hilft, Ersatzteilekosten niedrig zu halten.. Aber danach Haube wieder drauf und weiter).
Das einzige was verschleißt sind die Motoren, aber das haben brushed Motoren nunmal so an sich, kosten ja auch nicht die Welt.MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
- Top
Kommentar
-
AW: kompletter Anfänger sucht einstieg
Zitat von DNY Beitrag anzeigenDanke für die schnellen Antworten:-). Soll ich dann wenn es soweit ist rtf oder bnf also jeweils + dx6i.
Und zusatzakkus sind ja sehr empfehlenswert, welche sind so die besten bzw preisleistungsbesten
Mfg
Es sei denn, du meinst ein msrx dx6i Bundle, dann ja, denn die sind im Schnitt etwas günstiger.
Ich hab die 160er mylipos drin, tun das, was sie sollen und sind recht hochwertig.Zuletzt geändert von Landorer; 23.07.2014, 22:08.MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
- Top
Kommentar
-
AW: kompletter Anfänger sucht einstieg
Ich würde für die DX6i die "BNF" Version nehmen, denn bei der "RTF" Version ist ein Sender dabei, den Du dann ja eigentlich nicht brauchst, aber trotzdem mitbezahlst.
Zu den Akkus hat jeder so seine eigenen Favoriten
Ich habe damals mehrere orig. E-flite gehabt und damit flog der wunderbar
Gibt da aber auch noch einige andere Anbieter (mylipo ect.) wo andere drauf schwören.
Gruß,
Uwe
- Top
Kommentar
-
AW: kompletter Anfänger sucht einstieg
...ups!
BNF ist wohl nicht mehr lieferbar: Blade mSR X - BNF Basic BLH3250 - freakware
Das wäre ja blöd, denn der RTF Sender ist eher etwas für den gelben Sack.
Wusste gar nicht das die auslaufen...
Gruß,
Uwe
- Top
Kommentar
-
DNY
AW: kompletter Anfänger sucht einstieg
Ja stimmt. In 2 wochen ca. Werde ich anfangen solange noch lesen lesen lesen. Hier gibt es einige interessante themen und Hilfen.
- Top
Kommentar
-
AW: kompletter Anfänger sucht einstieg
Zitat von tritone Beitrag anzeigen
Scheint als wären die RTFs mittlerweile günstiger als die BNFs.
In 2 wochen ca. Werde
ich anfangen solange noch lesen
lesen lesen . Hier gibt es einige
interessante themen und Hilfen.
Aber da kann ich dir zustimmen, das Forum ist echt ver***** hilfreichMfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
- Top
Kommentar
-
AW: kompletter Anfänger sucht einstieg
Zu empfehlen ist definitiv auch ein Sim. Woher kommst du denn?
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich auf jeden Fall empfehlen bei deinen bekannten am Kabel mal zu fliegen, das bringt am meisten.
Auch würde ich mich mit der Funke an diesen orientieren, da die dir dann auch mal Tipps geben können zum einstellen, was am Anfang Gold Wert ist.
Ich habe auch mit dem MSR x angefangen, allerdings wurde der schnell gegen den Nano CPx getauscht.
- Top
Kommentar
-
AW: kompletter Anfänger sucht einstieg
@DNY: kann dann leider sein, das Du doch den RTF nehmen musst, weil der BNF offensichtlich nicht mehr ausgeliefert wird.
Aber wie Alex schon schrieb, sind die RTF jetzt auch grade sehr günstig
Na wir werden dann ja sehen
Im Vorfeld zu lesen und möglichst viel input zu sammeln, finde ich eine sehr gute Idee.
Wenn zwichendurch fragen auftauchen sollten, weist du ja nun, wo Du die stellen kannst
Gruß,
Uwe
- Top
Kommentar
Kommentar