Ich habe meinen Protos auch gebraucht gekauft, ohne ihn in echt gesehen zu haben. Ich hatte schon etwas Bauchschmerzen, aber der Verkäufer war einfach zu weit weg. Ich wußte aber genau, worauf es ankam. Und dementsprechend habe ich den Verkäufer gelöchert und habe mir alles schriftlich geben lassen. Ich habe von den ev. Schwachpunkten Fotos angefordert. Und der Verkäufer hat mir alle Fragen ausführlich geantwortet und mir sogar noch mehr Bilder geschickt, als ich haben wollte. Und ich habe mit dem Heli riesen Glück gehabt und ein tolles Schnäppchen gemacht.
Es gibt halt auch ein paar Dinge, wo ich stutzig werden würde, wenn die in der Artikelbeschreibung auftauchen. Wenn zB. jemand schreibt (kommt ganz oft vor), das der Heli absturzfrei ist, dann werde ich hellhörig, und würde ganz genau nachfragen. Denn das ein Heli, der wirklich geflogen wurde, auch tatsächlich absturzfrei ist, das kommt sehr selten vor.
Im übrigen noch mal kurz zu dem Minititan E325. Den Heli bekommst du ja, wenn ich das richtig gesehen habe, für 180 Euro. Dazu noch ein gebrauchtes Microbeast für 80 Euro, oder gleich ein AR7200BX für gute 100 Euro. Und du hast für einen super Preis einen 450ger Heli. Und zwar einen neuen. Beim E360 ist zwar das Flybarless drin, aber einen Empfänger brauchst du ja auch noch. Und beim AR7200BX ist der Empfänger ja schon mit drin.
Aber wie auch immer, so günstig wie mit dem Minititan E325 oder auch dem E360 wirst du wohl so schnell nicht an einen neuen 450ger kommen.
Raimund
Kommentar