Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9197
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Mini CP oder 450er

Zitat von Ollegro Beitrag anzeigen
    Was hältst du von gebrauchten Helis?
    Das ist halt ein zweischneidiges Schwert. Als Anfänger einen gebrauchten Heli zu kaufen, ist halt so eine Sache. Wenn schon, dann sollte man den Heli gesehen haben. Und man sollte ihn sich möglichst vorfliegen lassen. Jemanden mitzunehmen, der sich auskennt, ist auch eine Empfehlung. Und es kommt auch immer etwas drauf an, wo man kauft. Bei Ebay zB. würde ich keinen gebrauchten CP-Heli kaufen. Meiner Meinung nach fährt man bei den diversen RC-Börsen besser, weil sich dort mehr die "Profis" tummeln.

Ich habe meinen Protos auch gebraucht gekauft, ohne ihn in echt gesehen zu haben. Ich hatte schon etwas Bauchschmerzen, aber der Verkäufer war einfach zu weit weg. Ich wußte aber genau, worauf es ankam. Und dementsprechend habe ich den Verkäufer gelöchert und habe mir alles schriftlich geben lassen. Ich habe von den ev. Schwachpunkten Fotos angefordert. Und der Verkäufer hat mir alle Fragen ausführlich geantwortet und mir sogar noch mehr Bilder geschickt, als ich haben wollte. Und ich habe mit dem Heli riesen Glück gehabt und ein tolles Schnäppchen gemacht.

Es gibt halt auch ein paar Dinge, wo ich stutzig werden würde, wenn die in der Artikelbeschreibung auftauchen. Wenn zB. jemand schreibt (kommt ganz oft vor), das der Heli absturzfrei ist, dann werde ich hellhörig, und würde ganz genau nachfragen. Denn das ein Heli, der wirklich geflogen wurde, auch tatsächlich absturzfrei ist, das kommt sehr selten vor.

Im übrigen noch mal kurz zu dem Minititan E325. Den Heli bekommst du ja, wenn ich das richtig gesehen habe, für 180 Euro. Dazu noch ein gebrauchtes Microbeast für 80 Euro, oder gleich ein AR7200BX für gute 100 Euro. Und du hast für einen super Preis einen 450ger Heli. Und zwar einen neuen. Beim E360 ist zwar das Flybarless drin, aber einen Empfänger brauchst du ja auch noch. Und beim AR7200BX ist der Empfänger ja schon mit drin.

Aber wie auch immer, so günstig wie mit dem Minititan E325 oder auch dem E360 wirst du wohl so schnell nicht an einen neuen 450ger kommen.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Fritzmaddin
      Fritzmaddin

AW: Mini CP oder 450er

...oder gleich das komplette Set mit FBL + 2 Akkus für 325€. Braucht nur noch die Funke und Empfänger/Satelliten.

Komplettierte Grüße vom Fritzmaddin

Kommentar

Lädt...
      X