DX Setup für T-Rex 250 plus dfc btf
Einklappen
X
-
fasserl
DX Setup für T-Rex 250 plus dfc btf
Hallo Zusammen, mein Name ist Thomas. Ich habe mit einem Blade mcpx V2 das Fliegen gelernt und bi später auf einen T-Rex 450 mit einer Graupner MX16 Hott umgestiegen. Diesen Held habe ich bei Freakware montiert und eingestellt gekauft. Nun habe ich mir einen T-Rex 250 plus dfc btf gekauft und sogar das bindig mit meiner neuen DX8 hat funktioniert. Ich habe wenig Wissen was das Setup anbelangt und habe nun die Frage, ob jemand eine komplette Einstellung für meine 250er und die DX8 besitzt. Danke schon mal für die Unterstützung.Stichworte: -
-
AW: DX Setup für T-Rex 250 plus dfc btf
Zitat von fasserl Beitrag anzeigenIch habe wenig Wissen was das Setup anbelangt und habe nun die Frage, ob jemand eine komplette Einstellung für meine 250er und die DX8 besitzt.
geben. Da Du aber mindestens die Gaseinstellungen und die Kreiselempfindlichkeit
selbst erfliegen muss, sehe ich nicht, was das bringen soll.
Ich schlage Dir vor, Dein Wissen zu erweitern.
Wenn Du hier weitere sinnvolle Tipps haben willst, solltest Du noch angeben, welches
fbl-System Du hast und welcher Regler eingebaut ist. Sonst kann man kaum was
sagen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
fasserl
Danke schon mal für die prompte Antwort. Die Einstellungen würden mir schon mal helfen die DX8 so zu programmieren dass der Held mal in den Schwebeflug zu bewegen ist. Verbaut ist bei dem Modell serienmässig ein FBL System 3GX MRS und der Regler ist ein RCE-BL 15 P. Ich bin mir bei der Taumelscheibeneinstellung nicht sicher, ob H1 oder H3 mit 120 Grad einzustellen ist. Dann dachte ich dass es einen Saftanlauf gibt und man diesen einstellen kann (wenn ja, wo?) Ausserdem läuft der Held bei H1 im Normalzustand an, als ob ein V8 in antreibt. Bei Idee Up funktioniert Pitch und ich starte wie bei meinem 450er gewohnt mit dem Hold Schalter, dabei dreht sich der Held aber gleich weg.
Kommentar
-
Moin
Du kannst ja erstmal die Einstellungen für aus der Bedienungsanleitung nehmen und diese dann gegebenenfalls nach deinen Vorlieben anpassen.
Den Regler musst du erst einmal programmieren so war es zumindest bei meinem. Dann klappte es auch mit dem Sanftanlauf und dem Umschalten auf IdleUp.
Gruß StephanAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von fasserl Beitrag anzeigenVerbaut ist bei dem Modell serienmässig ein FBL System 3GX MRS
TS-Typ einzustellen ist.
Zitat von fasserl Beitrag anzeigenund der Regler ist ein RCE-BL 15 P. Ich bin mir bei der Taumelscheibeneinstellung nicht sicher, ob H1 oder H3 mit 120 Grad einzustellen ist.
120°. Dann musst Du aber noch die Werte beim TS-Mischer richtig einstellen.
Zitat von fasserl Beitrag anzeigenDann dachte ich dass es einen Saftanlauf gibt und man diesen einstellen kann (wenn ja, wo?) Ausserdem läuft der Held bei H1 im Normalzustand an, als ob ein V8 in antreibt. Bei Idee Up funktioniert Pitch und ich starte wie bei meinem 450er gewohnt mit dem Hold Schalter, dabei dreht sich der Held aber gleich weg.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenSoweit ich weiss wird beim 3GX das Setup wie beim Paddel-Heli durchgeführt, also
120°. Dann musst Du aber noch die Werte beim TS-Mischer richtig einstellen.
Kommentar
-
fasserl
Danke euch, ich berichte wenn ich einen Schritt weiter bin.
Kommentar
Kommentar