Eins vorweg : Ich bin ein absoluter Noob, was das Helifliegen betrifft. Also nicht über meine "unprofessionellen" Fragen wundern.

Nachdem ich mit einen kleinen Heli meine ersten Flugstunden heil überstanden hatte, habe ich mir jetzt ein etwas größeres Modell angeschafft und zwar den "HORIZON Blade CX2 RTF (Mode 2)"
Nun habe ich ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich (verständlich) beantworten könnt, ohne zu viel fachchinesisch zu verwenden.

Anbei sei noch erwähnt, das ich nur bei "Staufenbiel" meine Produkte beziehen werde, da der Laden gleich bei mir um die Ecke ist und mir als "Laie" mehr geholfen ist, wenn ich direkten Kontakt bei Kauf meiner Sachen habe. Hier ist der direkte Link :
1. Zusätlicher Akku .
Um die Flugzeit etwas zu verlängern, möchte ich mir noch ein paar zusätlich Akkus kaufen. Und zwar von DYMOND.
Welche der bei Staufenbiel angebotenen kann ich verwenden, bzw. worauf muß ich besonders achten ? Also Maße, Gewicht, etc. ?
2. Ladegerät.
Da ich schon bemerkt habe, das fast jeder Heli andere Akkus besitzt und dementsprechend auch andere kabelanschlüße für das Laden der Akkus hat, möchte ich mir ein Ladergerät anschaffen, womit ich meinen jetzigen Heli (und auch eventuell machfolgende) "auftanken" kann. Ich brauche jetzt aber kein Highend-Super-Duper-Teil für 500,- Euro, sondern ein preisgünstiges, was erst einmal seinen Zweck erfüllt. Und es sollte auch von DYMOND sein. Welches Gerät von Staufenbiel könntet ihr mir empfehlen ?
3. Fernsteuersets.
Da ich für die (Anfänger)-Zukunft gerüstet sein möchte und keine Lust habe, für jeden meiner Helis eine eigene Fernsteuerung mit herum schleppen zu müßen, möchte ich mir eine fernsteuerung kaufen, mit der ich mehrere Modelle fliegen kann. Auch hier habe ich mir ein preisgünstiges Modell ausgesucht : ROBBE-Futaba-T6J-Sender-(mit-R2006GS-FHSS-Empfanger)
Nun meine Fragen hierzu :
1. Genügt das Teil für den Anfang für mich ?
2. Kann ich meinen oben genannten Heli damit auch fliegen ? Also, kann ich ihn mit einen Empfänger nachrüsten ?
3. Welche Empfänger würdet ihr mir (von Staufenbiel) empfehlen.
So, das war es erst einmal. (wird in der Zukunft wohl noch des öfteren vorkommen, das ich ähnliche Noob-Fragen stellen werde ...^^)
CU
Volker
Kommentar