Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eddietwo89
    eddietwo89

walkera RIC 22e

hay

mir wurde oben genannter Heli angeboten und dazu 3 Ersatzteile aus welchen man wieder 2 Helis aufbauen könnte.

Lohnt sich es damit das CP fliegen zu erlernen oder eher nicht.

Im Netz finde ich leider nichts zu dem Heli, Walkera an sich soll ja trotz des Preises nicht schlecht sein.
  • Onkelwoody
    Member
    • 19.07.2013
    • 653
    • Stefan
    • Duisburg

AW: walkera RIC 22e

Ich würde das lassen. Das ist vollkommen veraltete Technik, damit tust Du Dir als Anfänger keinen Gefallen. Das wird für mehr Frust als Freude sorgen.
    zuviel, um es hier aufzuführen :(
    FSC Duisburg

Kommentar

• mieziundsugar
      mieziundsugar

Hallo eddietwo89
      Gemäß deinen vorherigen Treads, bist du vorsichtig.
      Das ist eine gute Einstellung.
      Genau deswegen würde ich dir empfehlen, keine veraltete Technik oder grebrauchte Helis zu kaufen.
      Wenn die Technik veraltet ist wird es schwierig an Ersatzteile zu kommen.
      Gebrauchte bergen immer die Gefahr viel Arbeit, Zeit, und Geld investieren zu müssen bis zum ersten ordentlichen Flug.
      Es muss natürlich nicht so sein, dass erfährst du aber leider erst wenn es zu spät ist.
      Was schwebt dir denn vor: Ein CP Heli mit, oder ohne Paddelstange?
      Welche Grösse kommt für dich in Frage?
      Hast du genügend Biss dich mit dem Thema intensiv auseinander zu setzen, wenn es um einen Bausatz geht?

Wolfgang

Kommentar

• eddietwo89
        eddietwo89

Da es ja im Grunde genau so um das *Bauen* wie fliegen geht dachte ich der Walkera wäre ganz interessant.

Ich habe ein Rc Car welche ich tauschen würde und bekomme noch Geld dazu.
        Zu dem Walkera gibt es eine Kiste mit Teilen aus denen ich mir einen 2ten komplett zusammenbauen könnte.

Dazu jede Menge Ersatzteile die noch OVP sind.
        12 x Carbonblättersätze, 7 x Heckrotor, Motoren etc das volle Programm.

Ich kenne mich eben nicht aus von daher weis ich nicht wie alt die Technik ist

Zum Bauen oder in SACHEN ersatzteile ist ausgesorgt mit den Teilen die dabei sind^^

Kommentar

• mieziundsugar
          mieziundsugar

Bist du sicher das die Menge Ersatzteile reichen.
          Das geht manchmal sehr schnell.

Wolfgang

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4136
            • Andreas
            • Allstedt

Sehe ich es richtig, dass es sich um den Walkera Dragonfly 22E handelt? Mit 35MHz oder schon mit 2,4GHz-Funke? Nun ja, wenn du deine Jamara-Erfahrungen noch potenzieren willst, dann nur zu...

Ohne Ahnung ist der DF 22E nichts. Die Ersatzteilversorgung ist auch nicht mehr die beste, manche Teile gibt es schon gar nicht mehr in Deutschland. Sobald es den Heli mal umwirft, musst du mit abgebrochenen Kugelköpfen rechnen, womit das ganze Bauteil (Blatthalter etc.) i.d.R. hinüber ist. Und selbst mit 'nem China-Alukopf hast du Probleme, da es kaum noch 3,8mm-Kugelbolzen samt Pfannen gibt. Die Original-Servos haben bei mir schon aus der Kiste heraus gezittert, und eine 35-MHz-Antenne ist einfach nur schrottig zu verlegen.

Ich habe meinen jetzt auf 2,4GHz mit RX615X, 2 Reglern und Gyro umgebaut. Aber geflogen bin ich immer noch nicht. Im Prinzip steht er seit den ersten beiden Raketenstarts 2006 herum.

Grüße
            Andreas
            Grüße von Andreas

Kommentar

• Hubschrau(bär)
              Hubschrau(bär)

Zitat von eddietwo89 Beitrag anzeigen
              Ich habe ein Rc Car welche ich tauschen würde und bekomme noch Geld dazu.
              Zu dem Walkera gibt es eine Kiste mit Teilen aus denen ich mir einen 2ten komplett zusammenbauen könnte.
              Da gab es doch schon den T-Rex 450 im Tausch gegen das RC Car.
              Warum jetzt einen Walkera Oldie?
              Ich bin zwar kein Fan von Align, aber von den Vorschlägen die Du bis
              dato gemacht hast, war das die beste Option.
              Eins ist aber Fakt, Heli fliegen gegen Tausch RC-Car wird nicht gehen,
              zum Helifliegen ist eine minimum Stange Geld erforderlich,
              das wird das RC-Car nicht hergeben.
              Also im Bereich 450er bis 500er, unterste Schublade so ab 600,00 €
              Darunter wird sich nicht viel abspielen, ausser vielleicht gebraucht,
              das fällt dann aber unter die Kategorie, no risk no fun, ob es dann
              viel fun ist, wird sich zeigen.

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9197
                • Raimund
                • Tönisvorst

Wenn du einen guten und günstigen CP zum Lernen willst, dann schau dir den Master-CP von Walkera, oder den gleichen Heli von Robbe als Trainer-CP an. Da kommst du mit sehr wenig Geld zu einem wirklich guten Trainer, der draussen auch bei Wind wunderbar fliegt. Und der Heli macht dich auch nicht arm, wenn er mal runterkommt, da Ersatzteile extrem günstig zu haben sind. Dazu hast du aktuelle Technik verbaut, was es für einen Neuling sehr viel einfacher macht.

Raimund
                XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                Walkera Devo10
                Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

Lädt...
                X