Einstellung KDS 450 sv

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael St
    Michael St

Einstellung KDS 450 sv

Hallo,
    kann mir jemand bei der Einstellung von meinem Heli helfen?
    Habe den KDS 450 sv mit der Original Funke K-7X.
    Soweit funktioniert eigentlich alles,bis auf die Gier Funktion.
    Wenn man den Knüppel nach links oder rechts bewegt sollte doch der Heckrotor beim wieder loslassen in die Mittelstellung zurückgehen.Bei mir bleibt der Heckrotor beim loslassen in der letzten Position stehen.Ich habe den Heli gerade erst bekommen und kenne mich daher mit der Funke noch nicht so gut aus was die Einstellungen betrifft.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

AW: Einstellung KDS 450 sv

Hi,

das ist wahrscheinlich normal, Stichwort AVCS oder HeadingHold Modus... (Je nachdem welchen Gyro und welche Einstellung Du verwendest)
    schau mal hier rein:
    Technik 14: Heck - Gyro Einstellung Futaba GY 520 - YouTube

Da könnte es auch noch mehr hilfreiche Videos für Dich geben

Viele Grüsse

Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

@Michael: Andre hat ja schon passende Hinweise auf die Hintergründe gegeben. Zum 450SV aber noch eine nicht unwichtige Ergänzung: der wird serienmäßig mit dem KDS N590 ausgeliefert. Als Gyro ist der KDS 820 Standard. Und die beiden vertragen sich im Lieferzustand nicht, da der Gyro im Digitalmodus 330Hz Ansteuerfrequenz ausgibt, das N590 verträgt aber nur 300Hz. Bei separat gekauften N590 steht das auch auf dem Beipackzettel.