Align T-Rex 550 oder Mikado LOGO 550 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heligerd
    Member
    • 03.12.2017
    • 18
    • Gerd

Align T-Rex 550 oder Mikado LOGO 550 ?

Hallo,

da ich jetzt weiss, dass es ein 550er Hubi wird habe ich nen Tipp bekommen evtl. einen Logo 550 in Erwägung zu ziehen..
    An den hatte ich auch schon gedacht, aber da der Logo teurer ist, wieder verworfen..

Hab mir mal den rausgesucht..wäre jedoch ca. 220,-€ teurer als die Supercombo Align 550..

LOGO 550 SE V2 rcHeli-Store YGE-Combo | Bauksten | Mikado Logo | RC Helicopter

Align T-Rex 550X Super Combo mit KST Servos + BEASTX # RH55E18KST | Live-Hobby.de

Was meint ihr denn so..? Sind die beiden Sets vergleichbar..?

Vielen Dank vorab..
    Grüße Gerd
  • Toto
    RC-Heli Team
    • 02.03.2008
    • 3276
    • Thorsten
    • MLC Recklinghausen

AW: Align T-Rex 550 oder Mikado LOGO 550 ?

Hallo Gerd,

der Logo 550 SE wird mit 600er Blättern geflogen. Wenn es bei 550er Blattlänge bleiben soll, müsstest du nach dem Logo 550 SX oder der neuen Variante mit Alu Kopf schauen.
    Gruß Toto

Kommentar

• Polten Sepp
      Senior Member
      • 15.06.2016
      • 2531
      • Rene
      • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Es gibt jetzt eigentlich nichts was für den LOGO spräche, und die 200 Euro Mehrpreis rechtfertigen würde. Der LOGO hat den Hauptrahmen nur aus Spritzgussplastik, bei jeden Crash wird im Prinzip eine neue Mechanik nebst Komplettneuaufbau fällig. Schon seit 10 Jahren eigentlich nicht mehr zeitgemäss.
      Zuletzt geändert von Polten Sepp; 06.12.2017, 15:25.
      Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• pit100
        Member
        • 06.05.2007
        • 487
        • Peter
        • Goch

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
        Es gibt jetzt eigentlich nichts was für den LOGO spräche, und die 200 Euro Mehrpreis rechtfertigen würde.

Doch. In meinen Augen, die Dauer der Ersatzteilverfügbarkeit. Ich fliege jetzt seit zig Jahren Logo-Teile sind immer noch verfügbar oder wenn was geändert wurde, passen die Updates. Was man von den Rex teilen nicht sagen kann.

Kommentar

• Polten Sepp
          Senior Member
          • 15.06.2016
          • 2531
          • Rene

Zitat von pit100 Beitrag anzeigen
          Doch. In meinen Augen, die Dauer der Ersatzteilverfügbarkeit. Ich fliege jetzt seit zig Jahren Logo-Teile sind immer noch verfügbar oder wenn was geändert wurde, passen die Updates. Was man von den Rex teilen nicht sagen kann.
          Will man heute überhaubt einen Heli Jahrzehnte lang fliegen?
          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• sven1275
            Member
            • 01.02.2012
            • 417
            • sven
            • Mfv Böblingen

Mann will das!!!!
            Logo700-Diabolo700-Logo 600se-Beam aquila 550-Bo 105-2xBeam E4

Kommentar

• Pimped Deere
              Member
              • 13.04.2008
              • 357
              • Jens
              • Wierup

Zitat von Heligerd Beitrag anzeigen
              Hallo,

da ich jetzt weiss, dass es ein 550er Hubi wird habe ich nen Tipp bekommen evtl. einen Logo 550 in Erwägung zu ziehen..
              An den hatte ich auch schon gedacht, aber da der Logo teurer ist, wieder verworfen..

Hab mir mal den rausgesucht..wäre jedoch ca. 220,-€ teurer als die Supercombo Align 550..

LOGO 550 SE V2 rcHeli-Store YGE-Combo | Bauksten | Mikado Logo | RC Helicopter

Align T-Rex 550X Super Combo mit KST Servos + BEASTX # RH55E18KST | Live-Hobby.de

Was meint ihr denn so..? Sind die beiden Sets vergleichbar..?

Vielen Dank vorab..
              Grüße Gerd

Klar ist das recht gut vergleichbar! Ich will jetzt hier gar nicht auf die einzelnen technischen Kleinigkeiten eingehen, die man evtl als Wiedereinsteiger eh nicht nutzt oder nutzten kann.
              Das ist so als ob die den aktuellen Golf mit dem aktuellen Audi A3 vergleichst. Gleiche Leistung identische Größe und Ausstattung nur andere hochwertige Komponenten in beiden Fällen. Nur der eine ist halt etwas hohpreisiger als der andere. (Ich will mit dem Vergleich hier jetzt nicht sagen, dass Logo und Rex aus dem gleichen Konzern kommen!!!!)
              Letztendlich entscheidet auch hier das Auge und der Geldbeutel!

Ich würde daher ehr zum T-Rex 550 tendieren. Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, dann nimm den Logo!
              Gute Systeme mit guten Komponenten sind beides!

...Ja gut, der Logo 550SE hat 610er Latten drauf, aber ist eben auch für 6S ausgelegt und auch sicher mit 550er Blättern zu fliegen. Das gilt aber andersherum auch für den Rex, da der auch mit 600er Blättern zu fliegen ist. Gibt genug, die das problemfrei auch in der harten Gangart beweisen. Nur mal bei Yotutube suchen.
              Zuletzt geändert von Pimped Deere; 06.12.2017, 16:00.
              Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• Toto
                RC-Heli Team
                • 02.03.2008
                • 3276
                • Thorsten
                • MLC Recklinghausen

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                Schon seit 10 Jahren eigentlich nicht mehr zeitgemäss.
                Das halte ich für ein Gerücht. Man muss die Logos nicht zwingend mögen, aber man muss sie auch nicht schlechter machen als sie sind. Sie waren vor 10 Jahren nicht veraltet und sind es heute auch nicht.

Klar geht die Entwicklung weiter, aber fliegen die aktuelleren Modelle anderer Hersteller deshalb wirklich besser ?

Mit dem Align macht man sicherlich auch nichts verkehrt, zumal der Preis für die Combo wirklich attraktiv ist. Aus dieser Sicht bin ich bei dir, die Preisdifferenz lässt sich in diesem Fall kaum objektiv begründen.

Letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks und individueller Prioritäten.
                Gruß Toto

Kommentar

• Pimped Deere
                  Member
                  • 13.04.2008
                  • 357
                  • Jens
                  • Wierup

Zitat von Toto Beitrag anzeigen
                  Letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks und individueller Prioritäten.
                  Für mich ist das der einzige Grund sich entweder für den einen oder den anderen zu entscheiden.
                  Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• pit100
                    Member
                    • 06.05.2007
                    • 487
                    • Peter
                    • Goch

Und ein Logo chassis ist nach einem Crash niemals Krumm. Entweder es ist gebrochen ( dann gibts für schmale Kohle ein Neues) oder ist ganz. Alles offensichtlich. Find ich ne super Sache.

Kommentar

• Flip73
                      Member
                      • 29.03.2013
                      • 522
                      • Philipp
                      • Wild auf der Wiese um HH

Moin Moin,
                      der Logo wird leichter sein, und bei gemütlicher Gangart wohl etwas mehr Flugzeit bieten. Ist sicher angenehm zu fliegen.
                      Hab selber den 550x, der will schon rextypisch ne höhere Drehzahl haben. Mit 600er Blättern ist für das Heck grenzwertig beim Rex.
                      Die Komponenten sind beim Rex schon gut, die beim Logo bewährt.
                      Als Aufsteiger wird man da wohl kaum erfassbare Unterschiede in der Performance haben.
                      Den Rex hab ich schon zweimal ausm Himmel geholt, recht robust das Teil. Mein Logo war nach ähnlichem Einschlag ziemlich Schrott.

Ne klare Empfehlung hab ich leider auch nicht.
                      Beide super Hells.
                      Nimm den der Dir rein subjektiv besser gefällt.

Auf jeden Fall viel Spaß dann
                      EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG

Kommentar

• diamondblack
                        Senior Member
                        • 10.12.2007
                        • 1914
                        • Wilhelm
                        • Mühlparz bei Schwanenstadt

Der logo ist um ne spur schwerer was aber die gutmütigkeit vom heli begünstigt.
                        Das chassis find ich persönlich gut das es aus plastik ist. Carbon bekommt schneller nen riss wenn mal was passiert. Plastik nicht und ich finde es hält etwas mehr aus. Steifigkeit word beim rex besser sein.
                        Vorteil auch beim logo ist das das vstabi quasi schon vorkonfiguriert ist für deren eigenen helis und nur mehr kleinigkeiten nachjustiert werden müssen wenn überhaubt. Bei den anderen muss man schon viel selber einstellen. Gerade fürn anfang finde ich sowas sehr hilfreich.
                        Grüße Willi

Kommentar

• Polten Sepp
                          Senior Member
                          • 15.06.2016
                          • 2531
                          • Rene

Zitat von diamondblack Beitrag anzeigen
                          Carbon bekommt schneller nen riss wenn mal was passiert. Plastik nicht und ich finde es hält etwas mehr aus.
                          Nein, das stimmt ganz sicher nicht. Laminierte Faserverstärkte Platten, egal ob Glas oder Kohle sind immer stabiler als Spritzgussplastik, auch wenn dieses ebenfalls einen Faseranteil hat, wie beim LOGO.

Kommentar

• diamondblack
                            Senior Member
                            • 10.12.2007
                            • 1914
                            • Wilhelm
                            • Mühlparz bei Schwanenstadt

Vl täuscht es auch mit der stabilität und es ist zufall das mir bis jetzt bei jedem absturz eine chassisplatte aus carbon gebrochen ist aber das vom logo noch nicht. Trotzdem gefällt es mir mehr da es weniger zum schrauben ist als die vom rex. Und ich habe einige rex und zwei logo 600se. Beim logo muss ich weniger rumschraubem wenn was zu tauschen ist. Aber es ist natürlich sehr viel geschmack dabei beim helikauf!
                            Grüße Willi

Kommentar

• diabolotin
                              Senior Member
                              • 08.03.2013
                              • 1992
                              • Udo
                              • Kreis Esslingen

Sind beides gute Helis.
                              Der Logo fliegt etwas eleganter (auch aufgrund seiner größeren Rotorblätter)
                              und der Rex ist einfacher zu reparieren.

Die Logo fliege ich gerne,
                              eine Reparatur ist aber aufgrund der Konstruktion ein Graus.
                              Grüße Udo
                              RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

Lädt...
                              X