Ich hatte mir einen Blade 200 SRX BNF geholt und als Funke benutze ich eine Spektrum DX6i.
Funke ist richtig programmiert und ich kann mit dem Heli auch fliegen.
So und jetzt zu meinem Problem, wenn ich mit dem Heli fliege, und ich schwebe quasi vor mir, und ich nicke dann die Nase und beschleunige, so dass ich nach vorne weg fliege, dann fängt der Heli schon mal ganz gerne an zu zappeln. Das gibt sich dann aber auch wieder. Ich weiss nicht genau woran es liegt. Der Heli schaukelt sich quasi etwas auf, fliegt ein Stück weiter und fängt sich wieder und dann stabil. Aber diese Situation kann immer zwischendurch auftretten.
Eine andere Situation wenn ich zum Beispiel den Heli im Schwebeflug vor mir habe, dann zuckt der Heli schon mal ganz gerne mit dem Heckrotor. Ich weiss nicht genau ob das an diese Stabilierungstechnik liegt, oder ob ich was falsch eingestellt habe. Wobei ich meine das ausschliessen zu können dass Die Funke falsch eingestellt ist. Weil ich jetzt echt recht intensiv und mehrere Male das kontrolliert habe.
So und zu guter letzt, wenn ich zum Beispiel ein etwas rascheres Manöver fliege, in dem ich den Heli von einer gewissen Höhe nach unten fliege durch Nick, und anschliessend eine Kurve fliege, wobei der Heli halt durch das nach unten fliegen eine gewisse Geschwindigkeit drauf hat, dann geht oft die LED von meinem Brushlessregler von blau auf rot. Ich muss dann den Heli landen, Akku ab stecken und dann wieder anstecken. Initialisieren lassen und dann kann ich wieder fliegen. Soweit es dann halt wieder eins von den Sachen eintritt.
Ich habe schon einiges gesucht aber leider bis nicht passendes gefunden, was mein Problem irgendwie helfen würde.
Ich habe echt sehr viel Spass am Heli fliegen, dass nicht immer alles glatt läuft, das kenne ich schon zu Gute. Fahre sonst auch 1:5 RC Autos, da muss man auch zwischendurch Geduld haben.
Nur das nervt gerade etwas mit dem Heli.
So ich bedanke mich schon mal bei euren Anregungen und eure Geduld mit mir.
Gruss Thorsten
Kommentar