möchte mich mal hier kurz vorstellen:
Bin 62 Jahre und eigentlich schon beschäftige mich schon seit ca. 1977 mit Modellbau.
Angefangen mit dem Kleinen UHU; Sonny, Topsy ect.
Meine erste Hubschraubererfahrung habe ich mit dem Bell 47G von Graupner so ca. 1984 gemacht. Hatte ihn auch mal nachweislich für 3 Sekunden in der Luft.
Danach absolvierte ich eine Woche Hubschrauberflugschule bei Ikarus in Seefeld. Dort haben wir mit dem Schlüter Superior geübt und ich konnte danach auch schon ca. 1 Minute
Schwebeflug. Habe mir den Heli Star von Schlüter gegönnt, da die Ersatzteilversorgung doch sehr viel besser war als bei den Heim Hubschraubern.
Nach gestolenen Heli und Heirat ect. bin ich wieder mit dem XK 110S und XK 124 und Sim Heli X wieder eingestiegen.
Nun zu meinem eigentlichen anliegen:
Habe mir einen neuen/gebrauchten Gaui Hurricane 425 ohne Elektik bei Ebay ersteigert. Dieser war noch im Karton in Einzelteile.
Ehe das Aufschreien groß wird: Ja ja ich weiss jetzt: Schlechte Ersatzteillage alter Paddelhubi ect. einmal chraschen (da habe ich genug Erfahrung mit) und in die Tonne
Aber trotzdem möchte ich mit diesem Heli mal fliegen.
Darum möchte ich euch um Rat Fragen was für ein Motor, 4S 5S 6S Akku, was für Servos ect.
Wo kann man vielleicht noch Ersatzteile bekommen? Buzzflyer habe ich schon gefunden.
Meine Ansprüche an diesem Heli sind nicht groß:
Möchte Schwebeflug, Rundflug evt. mal einen Looping und Turns fliegen, halt so wie in den 1980igern. 3D kommt für mich nicht in Frage, da ich das irgentwie schrecklich finde (aber Geschmäcker sind verschieden)
Früher hätte ich in diesem Heli einen 6-7 ccm Benziner und einen einfachen kreisel eingebaut, aber jetzt so mit E- Motor, BEC ist das doch für mich so ganz schön komplieziert so mit 5S und dann Getriebe ändern und mit KV Zahl und BEC anlernen ect..
Auf viele Anworten und viele liebe Grüße an die Profis
Detlef Heidemann
Kommentar