Anfänger:Pitch / Throttle invers oder nicht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpectrumP
    Junior Member
    • 25.02.2010
    • 12
    • Klaus

Anfänger:Pitch / Throttle invers oder nicht ?

Hallo,

mein erster Beitrag nachdem ich eine Weile schon mitlese. Ich bin absoluter Anfänger bei den Helis, habe aber früher mal Segelflieger gesteuert. Nun fange ich erst mal an, mit dem Heli-x Simulator und einem USB Controller zu üben. Ein gewisses Gefühl habe ich schon bekommen, bin aber von lockerem Schweben noch weit entfernt .

Problem ist zur Zeit die Einstellung des Pitch/Throttle Knüppels: Soll ich die Steuerung für die Drehzahl/Pitch bei Knüppel nach oben auf "steigen" stellen oder bei Knüppel nach unten ? Ich kann mich wahrscheinlich an beides gewöhnen, bin aber unschlüssig, was besser ist. Fliegt ihr da alle nach einem Standard oder gibt es Leute, die diese Funktion auch invers eingestellt haben ?

Grüße
    Klaus
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: Anfängeritch / Throttle invers oder nicht ?

Hi Klaus,

es gibt einige hier die Pitch auch gezogen fliegen, d.h. sie ziehen den Knüppel nach hinten um zu steigen.
    Der Großteil fliegt allerdings anders herum und es gibt auch einige Sender bei denen man es nicht anders einstellen kann.

Von dem her würde ich, wenn es egal ist, Pitch gedrückt fliegen.

MfG Erik

Kommentar

• Superpimpf
      Superpimpf

Ich fliege mit "drücken", also oben ist mehr Pitch/steigen.

Das ist vermutlich auch die mehr verbreitete Variante, grundsätzlich ist es aber egal/reine Gewöhnungssache.

André

Kommentar

• Loui
        Loui

Hallo Klaus,

wenn du einn veerein hast oder jemand der dir zur Seite steht, kannst du dich auch daron orientieren.

Ich persönlich ziehe Pitch, hat den Grund, das es bei mir im Verein sehr verbreitet ist und aus Sicherheitssgründen. Wenn der Motor läuft, du den Heli gerade trägst und stolperst, kannst du kein Gas geben.

Grundsätzlich ist es aber meine persönliche Vorliebe/Glaubensfrage.

Gruß
        Carsten

Kommentar

• Viktor
          Viktor

Kommentar

Lädt...
          X