Erfahrungen mit Flugschule im Rhein Main Gebiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabry
    Member
    • 15.03.2010
    • 577
    • Olli
    • Taunus

Erfahrungen mit Flugschule im Rhein Main Gebiet

Hi Leute, wer kennt eine Flugschule in meiner Nähe (Rhein Main Gebiet) Traue mich nicht über Heckschweben hinaus, Am Sim klappts schon ganz gut. Daher dachte ich mir, mache ich eine Flugschule. Daher würde mich Eure Erfahrung interessieren und wenn es dann noch eine in meiner Nähe wäre - einfach Super.
    Wie habt ihr das Fliegen mit dem Heli gelernt ( ich will kein 3D !) sondern eher das authentische Fliegen. Danke
    Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3878
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

AW: Erfahrungen mit Flugschule im Rhein Main Gebiet

im rhein main gibt es mir keine bekannte flugschule, ausser du fährst ein wenig weiter und gehst zum pöting!
    gelernt: heckschweben, dann schweben nach links und rechts, vor und zurück, das seitenschweben immer schneller werden lassen und immer mehr und mehr die nase richtung flugrichtung gedreht, gestoppt und wieder zurück, aus diesem seitenschweben wurde immer mehr und mehr ein richtiger rundflug und dann war er da, der rundflug. nasenschweben ergibt sich automatisch, würde ich nicht verkrampft lernen. wichtig ist, langsam damit anfangen und nicht shcnell zu viel wollen, das geht in die hose!
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• rutra
      Gelöscht
      • 17.10.2008
      • 939
      • Artur
      • In der Pfalz

Hallo Oliver,

kann Dir die Modellflugschule2000 in Lambsheim empfehlen.
      Das ist in der nähe von Frankenthal/Pfalz.

Kommentar

• Tom68
        Member
        • 27.09.2009
        • 45
        • Thomas
        • Plettenberg, Sauerland

Hallo,
        hatte im letzten Jahr einen 3 - Tagesblock bei Hermann Irle, den kann ich sehr empfehlen. Einfach nach dem Namen googlen.
        Ist in der Nähe von Haiger Burbach an der A45, ca. 80 km nördlich von Frankfurt.
        Vielleicht ein Stück zu fahren, aber es lohnt meiner Meinung nach.
        Tipp: Nach der ersten Zeitstunde ( 4 x 15 min ) Nasenschweben war ich fertig vom Kopf her. Dann eine Pause und am nächsten Tag weiter.
        Viel Erfolg
        T-Rex 250, 500 ,600, 700 LE No Nitro, Spektrum DX7

Kommentar

• WestEndFranz
          Member
          • 17.12.2008
          • 75
          • Frank
          • Eslohe - Cobbenrode

Hallo,

ich kann auch nur den Hermann empfehlen, sehr kompetenter Typ und die Schulungen sind auch günstig. War auch schon öfters da und es macht immer wieder Spaß. Meine Strecke zu Ihm sind ca. 130 km, weil bei uns in der Nähe (tiefstes Sauerland) auch keine Flugschule ist.

Gruß Frank

Kommentar

• rus
            rus

Hallo,
            schau mal bei mh-modellbau.de rein. Sind in Dreieich. Frag nach Eric, der macht Lehrer Schüler Stunden und ßbungshelis haben die auch. Ist mein Lieblingsladen, da die alle selbst Heli fliegen und Eric regelmäßig an den Munich Masters teilnimmt. Man bekommt dort einfach den besten Service und alle sind super nett. Ich denke ein par Stunden um die Blockade zu lösen helfen sicher. Achtung Suchtgefahr! Wenn man mal aus dem schweben rauskommt, dann fängt der Spass erst richtig an.

Gruss,
            Rubel

Kommentar

• Fabry
              Member
              • 15.03.2010
              • 577
              • Olli
              • Taunus

Danke für die vielen Tipps, werde Euch berichten wenn ich mich entschieden habe
              Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• holger S.
                Member
                • 21.12.2007
                • 136
                • Holger
                • NRW

Hier der Link von Hermann:

http://www.modellhelischule.de/

Kann ihn auch nur empfehlen. Super netter und lockerer Typ, der sein Handwerk versteht. Dann noch im Vergleich sehr günstige Preise.

Gruß

Holger

Kommentar

Lädt...
                X