Wie hoch sollte die Gyro-Empfindlichkeit sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashpilot
    Member
    • 08.03.2010
    • 240
    • Mike
    • Hamburg

Wie hoch sollte die Gyro-Empfindlichkeit sein?

Hallo,

mir ist nicht ganz klar wie hoch die Gyro-Empfindlichkeit im HH Modus sein sollte?

Ich habe einen Copterx 450 in Kombi mit einem Align GP 750 Gyro und einem DS 520 Heckservo. Als Funke benutze ich die DX6i.

Ich habe eigentlich kein Heckproblem und habe die Gyroempfindlichkeit auf 60% (HH Modus) eingestellt. Bin aber noch Anfänger und fliege gerade erste Achten und Low-Speed Rundflug.

Wie hoch kann ich die Empfindlichkeit im HH Modus eigentlich drehen? Ist es eigentlich optimal bei 100% zu fliegen wenn der Heli das mitmacht? Sind 60% gar zu wenig? Wie sollten die Werte im Normal Modus sein? ich bin da gerade bei 40%, fliege in dem Modus aber eigentlich nicht.

Ich habe die Einstellungen mal aufgrund von Infos hier im Forum so gemacht und fliege nun seit einigen Akkus damit. Habe aber irgendwie das Gefühl dass ich da was ändern sollte, vor allem mit Blick auf zunehmenden Speed beim fliegen. Oder sind die Einstellungen so OK?

Danke für ein paar Tips!
    Diabolo 550 AC3X
    Compass Chronos AC3X
    Spektrum DX8
  • martin_p
    martin_p

AW: Wie hoch sollte die Gyro-Empfindlichkeit sein?

Hi!

Aus meiner Sicht ist die höhe der eingestellten Empfindlichkeit völlig wurscht, so lange der Kreisel für Dich super arbeitet und alles läuft wie es sein soll.

Diese Einstellung ist bei jedem Kreisel/Hubi anders und kann nicht pauschal gesagt werden.

ZB:
    Mein T-REX700N:

Zuerst GY401: Empfindlichkeit bei 70% alles super stabil/macht alles mit
    Dann GY611: Empfindlichkeit bei 60% alles super stabil/macht alles mit
    Jetzt Align 780er: Empfindlichkeit bei 40% alles super stabil/macht alles mit