Buchtip - insbesondere Sender und Zusammenhänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McMerlin
    McMerlin

Buchtip - insbesondere Sender und Zusammenhänge

Hallo Heli-Piloten,
    mein erster Flug war zwar nicht erst gestern, dennoch zähle ich mich zu den Anfängern und bin daher auch noch mit einer Menge Fragen unterwegs.

Am WE war der 3. oder 4. Flug mit meinem neuen 550E. Soweit alles gut, dennoch doch SEHR aggressiv und die Steuerung geht nur millimeterweise um den Nullpunkt.
    Das Fliegen geht im Simulator doch schon erheblich besser und dort bin ich schon ein ganzes Stück weiter...

Ein weiterer Pilot kam dann eher zufällig und wir änderten die Taumelscheibenmischer und die Expo Werte! Es war wie eine Neugeburt, ich hab' innerhalb 15min einen Sprung beim Fliegen gemacht und mich erheblich dem Level im Sim angenähert - das habe ich die letzten 4 Wochen nicht geschafft!!!

Jetzt die Frage:
    Welches Buch könnt ihr empfehlen um so manche Einstiegsfragen zu klären?
    Ich bin stets am lesen - Web, Forum, Netz etc. und die Einzelpunkte sind mir isoliert auch klar, doch die Konsequenzen und Umsetzungen kann ich nicht abschätzen.
    Woher soll ich z.B: wissen, dass die Expo und TS Werte bei Futaba negativ sein müssen (warum? Wer hat sich solche Logik ausgedacht?).
    Und noch viel wichtiger, was hat die ein oder andere Einstellungen für eine Konsequenz auf das Fliegen und umgekehrt?

Schließlich gibt es doch schon erheblich Einstellungsmöglichkeiten Kreisel, 3G, Sender, Gestänge etc. und am schwierigsten ist - in welchem Fall fange ich am besten zuerst wo an zu drehen...

Danke für jeden Tip und freue mich auf euer Feedback!

VG
    McMerlin
Lädt...
X