guten flug
problembehebung beim blattspurlauf
Einklappen
X
-
kandha
problembehebung beim blattspurlauf
hallo helifreunde, fliege seit ca. 1 1/2 jahren helis. angefangen mit einem trex 450, dann vor ca, 3 monaten hab ich mir einen 500trex clone zugelegt. war eine schwere geburt das ding zum fliegen zu bringen. ich mußte einiges austauschen und original align teile verbauen. ich komme jetzt zum wesentlichen, der blattspurlauf hat nie richtig gepasst. trotz mehrmaligem einstellen hat er dann beim nächsten flug wieder nicht gepasst. alles kontrolliert, alle wellen in ordnung, neue kugelkopfpfannen montiert, vorgestern die mischerhebel die von der taumelscheibe weg gehen (weiß jetzt nicht die genaue bezeichnung) erneuert und trotzdem noch immer das selbe problem. andere blätter hatte ich übrigens auch schon versucht. lange rede kurzer sinn, die lösung war, das die oberen mischerhebel von der produktion her schlecht waren. das heißt, die bohrung wo die lager drinnen sind waren nicht identisch. original align hebel drauf und gut ist's. abgesehen davon das das sicher mein letzter clone war hilft vielleicht meine erfahrung dem einen oder anderen piloten weiter. vor allem natürlich bei clone, aber fertigungsfehler können auch bei markenteilen auftreten.
guten flugStichworte: -