Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel vom Pirofunnel in Normallage zum Pirofunnel am Rücken und umgekehrt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dit71
    Member
    • 21.04.2014
    • 46
    • dit
    • Langenstein/OÃ?
    • 5
    • 17

Wechsel vom Pirofunnel in Normallage zum Pirofunnel am Rücken und umgekehrt

Hallo,
    ich versuche gerade den Wechsel von Pirofunnel in Normallage zum Pirofunnel am Rücken und umgekehrt sauber hinzukriegen. Die Idee wäre es den Wechsel mittels entweder mit der ersten oder zweiten Hälfte des Piroflips zu vollziehen ohne dabei die Pirouettenrichtung zu ändern.
    Wechselt ihr dazu auch die Kreisdrehrichtung oder lässt ihr diese gleich, oder mal so oder mal so, bzw. gibt es dazu Tips wie der Wechsel eventuell auch geflogen werden kann, und wie er schön flüssig wird?
    LG
    Dieter
  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 4552
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe
    • 3.783
    • 2.610

Also WENN ich das mal hinkriegen, lasse ich das Heck weiterdrehen und mache den nächsten Pirofunnel dann Reversal. Aber das ist schon richtig Brainfuck
    Den mache ich wenn das Ding als 8 fliegst dann direkt vor mir.
    Ohne Witz, das versuche ich schon gefühlt ne Ewigkeit. Im SIM klappts meist ganz gut und draussen fehlen dann die Eier.
    zu viele Helis...

Kommentar

• jobier
      Member
      • 16.12.2022
      • 107
      • Johann
      • 53
      • 33

Hi Dieder,

ich mach das mit einer Art Piroflip, jo, und lasse die Heckdrehrichtung gleich. Schokoladenseite: Rechtes Acht-Segment inverted left rudder, linkes Acht-Segment upright left rudder. Dann piroflipst du weg von dir, das ist zumindest fuer mich entspannter.

Lg,
      jo

Kommentar

• dit71
        Member
        • 21.04.2014
        • 46
        • dit
        • Langenstein/OÃ?
        • 5
        • 17

Habe nicht daran gedacht die Figur als 8 zu fliegen, Danke!

Beim Piroflip warte ich auch bis er so steht wie ich es gewohnt bin, also bei der ersten Hälfte in aufrechter Positon bis das Heck zu mir zeigt, und am Rücken für die 2. Hälfte bis die Nase zu mir zeigt. Ich weiß die Piroflips sollte man eigentlich aus jeder Lage können, mache ich aber fast nur so.

Am Simulator übe ich leider ganz selten, erst wenn es wieder zu kalt ist zum fliegen. Derzeit probier ich es einfach und schau dann dass ich irgendwie in den 2. Pirofunnel hineinkomme, welche Richtung sich dann auch immer ergibt.

Kommentar

Lädt...
        X