ich besitze eine USB - RC Flight Simulator Steuerung.
Deise will ich jetzt umbauen um den USB Anschluß mit meiner DX8 zu benutzen.
Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja bitte die Verkabelung posten da ich mich da nicht so auskenne.
Das was du vorhast wird aber nicht klappen. Und die 10 Euro für ein Sim-Kabel sind ja nicht die Welt. Ich benutze im übrigen auch einen USB-Simulator. Und das klappt sehr gut. Ich würde auch nur ungern die Knüppelaggregate meiner Funke am Simulator verschleißen.
habe das gemacht was du vorhast. Funktioniert wunderbar auch wenn raimcompti was anderes behauptet.
Steuerung öffnen, rotes, weisses und schwarzes Kabel ablöten. 3,5mm Klinkenstecker besorgen (Preis <1€) und Kabel anlöten. An den Innenleiter das rote Kabel anlöten, das weisse an den mittleren Ring und schwarz als Masse.
Nachteil, es ist nur 4 Kanalbelegung. Also keine Schalterkonfiguration möglich. Aber die kann man im Heli-X auch auf die Tastatur legen. Zum Schwebenüben und einfachen Rundflug brauche ich keine Tastaturfunktionen an der Fernsteuerung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar